Eine Gewächshausscheibe am GWH habe ich zwar nicht abgebaut, aber eine Ecke aufgeräumt.
Deshalb kann ich einmal eine meiner seltsamsten Begleitpflanzen zeigen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Huperzia squarrosa, ein Bärlappgewächs.
Seitdem ich im Botanischen Garten Potsdam eine Hurperzia als Ampelpflanze gesehen habe, wollte ich mir auch so etwas zulegen.
Vor einigen Jahren habe ich dann in Dresden dieses Exemplar bei einem Händler aus SO-Asien gefunden.
Es hat eine Weile gedauert, bis sich die Pflanze im temperierten GWH etabliert hat.
Die ursprüngliche Pflanze ist inzwischen abgestorben, alle Teile sind bei mir gewachsen.
Für eine Ampel habe ich keinen Platz mehr, deshalb wird sie aufrecht kultiviert.
Gruß
Christian
Deshalb kann ich einmal eine meiner seltsamsten Begleitpflanzen zeigen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Huperzia squarrosa, ein Bärlappgewächs.
Seitdem ich im Botanischen Garten Potsdam eine Hurperzia als Ampelpflanze gesehen habe, wollte ich mir auch so etwas zulegen.
Vor einigen Jahren habe ich dann in Dresden dieses Exemplar bei einem Händler aus SO-Asien gefunden.
Es hat eine Weile gedauert, bis sich die Pflanze im temperierten GWH etabliert hat.
Die ursprüngliche Pflanze ist inzwischen abgestorben, alle Teile sind bei mir gewachsen.
Für eine Ampel habe ich keinen Platz mehr, deshalb wird sie aufrecht kultiviert.
Gruß
Christian