Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen in Glasvasen 7 (SGK)

+21
weeand
emmily
laetitia
Franz
sabinchen
UweM.
Befi
Phips
Peregrinus
eleinen
Usitana
Leni
Ursula
mom01
Wurzel
Hauzi
Sabine62
Biene
zwockel
25 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 32 ... 39  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 25 von 39]

mom01

mom01
Orchideenfreund

Biene, die sind toll! So eine dunkelrote habe ich auch, aber die hat leider seit x Jahren nicht mehr geblüht. Jetzt erfreue ich mich an Deiner ja1

Will: Himmel, was für Punkte Laughing

Leni

Leni
Orchideenfreund

mom01 schrieb:
Will: Himmel, was für Punkte Laughing
Allerdings ja1 ja1

LG

Leni

603Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 25 Empty Orchideen in Glasvasen 7 17.06.18 21:38

Biene

Biene
Orchideenfreund

Dankeschön,

ja Bärbel, die Rote ist eigen. Erst mit SGK wächst sie kontinuierlich und blüht regelmässig. 

Will, 
So ein Pünktchen hab ich auch. Meine blüht derzeit auch. Ich mag sie auch sehr  winken

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Herzlichen Dank

Liebe Grüße

Will

605Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 25 Empty SGK Cattleya 19.06.18 15:49

Ursula

Ursula
Orchideenfreund

Oje, oje, oje

Ich habe meine Cattleya auf dem Balkon mehr ins Licht gerückt, wegen 2tage regen. Und dann kam plötzlich die Sonne.
Ist es Sonnenbrand? Kann ich jetzt noch was tun?

Habt ihr einen Tipp für mich?
Grüße Ursula

606Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 25 Empty Sgk 19.06.18 15:52

Ursula

Ursula
Orchideenfreund

[url=https://servimg.com/view/19670213/79][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url

Zuletzt von Ursula am 19.06.18 15:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : 4x)

Gast

Gast

Sonnenbrandflecken kann man leider nicht reparieren.

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Biene, Will Klasse ja1

Ursula, mache dir keine Gedanken. Das kann vorkommen. Die werden wieder.

Nach anderthalb Woche Urlaub ist meine Klebeknospe immer noch nicht aufgeblüht, aber es wird. Der Tip mit dem Abwaschen hat gewirkt. Na und meine Blumenpflegekraft konnte das ja machen tgl. Dank SGK hatte die ja Zeit. Musste nur im Garten gießen gießen freuen

Bei mir blüht jetzt auch viel und ist in Knospe, werde mal Bilder machen wenn ich Zeit habe.

609Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 25 Empty Sgk 19.06.18 17:13

Ursula

Ursula
Orchideenfreund

Danke Eli und sabine,
Es kommen schöne neutriebe.
Die schwarzen flecke sind ein Schock.
Lg Ursula

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank Sabine.
Halbschatten ist besser Ursula.
Die müßen sich erst an die direkte Sonne gewöhnen.

Mein Zygopetalum macht dieses Jahr erste Blüten.Steht jetzt draußen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

Phips

Phips
Orchideenfreund

Will, schöne Blüten. ja1

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Sehr schöne Blüten! ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Herzlichen Dank.

Liebe Grüße

Will

mom01

mom01
Orchideenfreund

Klasse Will!

Ein Zygopetalum habe ich auch noch, aber kaum ist ein Neutrieb groß, verfault er, In SGK. Ich habe noch nicht raus, was ich da falsch mache Shocked Momentan wächst wieder so ein Winzling.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Och neee Bärbel,
irgendetwas stimmt nicht.

Update der Stanhopea.
Der dritte Blütentrieb.Der vierte ist oben zu erkennen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf FlickrUpdate

Zur Info,das Glas ist 50cm hoch,hat 25cm Durchmesser.
Die Blüten 13cm breit und 10cm hoch.

Liebe Grüße

Will

Zuletzt von zwockel am 20.06.18 20:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Hauzi

Hauzi
Orchideenfreund

@Bärbel: Probiers mit mehr Licht, eventuell Kunstlicht.

Zuletzt von Hauzi am 20.06.18 20:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

https://www.pflanzenfreunde.com

Phips

Phips
Orchideenfreund

Will, die blüht ja wunderschön. ja1

618Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 25 Empty Orchideen in Glasvasen 7 20.06.18 21:00

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Will,

wieder mal  ja1

Meine Zygos sind längst fertig.

Bärbel,

Meine Zygos gehen sehr gut in SGK.
Stell doch mal ein Bild ein. sie bekommen kein Kunstlicht.
Eventuell hast du sie zu tief gesetzt?
Ohne Bild  nachdenken

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Herzlichen Dank Ihr beide.

Bärbel, meine steht draußen jetzt im Schatten.

Liebe Grüße

Will

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Toller Erfolg, Will!

Die Blüten sind sehr schön getroffen!!!!

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Will,
genial der Einfall mit deiner Stanhopea!!! lachen lachen ja1 ja1  

Super schön die Blüten, gratuliere! foto

Gast

Gast

Hallo Will,

das schaut ja stark aus.
Sehr schön. sunny
Schöne Grüße
Peter

Usitana

Usitana
Orchideenfreund

Hoi Will!
Du willst nur den Bienchen (oder größeren Brummern) den Zutritt verwehren zunge   Bei mir sind 2 von 5 L. purpuratas am 2. Blühtag bestäubt gewesen und zack! zusammengeklappt. Das wird dir nicht passieren! Laughing
Und sieht toll aus! ja1 ja1 ja1

Von wem werden Stanhopeen eigentlich besäubt? Schmetterlingen oder Kolibris oder was ?

Gast

Gast

Stanhopea embreei........ ja1 ja1

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Von wem werden Stanhopeen eigentlich besäubt? Schmetterlingen oder Kolibris oder was ?

Von Prachtbienen-Männchen, die Duftöle an den Blüten sammeln, um damit selbst für ihre Weibchen attraktiv zu sein. Sie rutschen an einer glatten Stelle ab und prallen im Fall gegen Pollinien bzw. Narbe.

Nach oben  Nachricht [Seite 25 von 39]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 32 ... 39  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten