Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen in Glasvasen 7 (SGK)

+21
weeand
emmily
laetitia
Franz
sabinchen
UweM.
Befi
Phips
Peregrinus
eleinen
Usitana
Leni
Ursula
mom01
Wurzel
Hauzi
Sabine62
Biene
zwockel
25 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 31 ... 39  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 24 von 39]

Gast

Gast

Klasse Will. sonne

Schöne Grüße
Peter

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Herzlichen Dank !!

Liebe Grüße

Will

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Hauzi , Will ja1 ja1 foto

@ Biene wir fahren an die poln. Ostsee nach Kolberg, waren schon dort ist sehr schön.

579Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 24 Empty Orchideen in Glasvasen 7 01.06.18 21:31

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Sabine,

dann viel Spaß  geburtstag

Ist ne Ecke weg von mir.

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Danke Biene werde ich haben

Die Hauptangst ist ja immer das die Orchis und die anderen Pflanzen zu Hause überleben. Rolling Eyes

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Da könnte ich nicht wegfahren !

Vielen Dank Sabine.

Liebe Grüße

Will

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Bei mir blüht  eine unbekannte lachsfarbene Vanda, ist meine zuerst schon 2015 geglaste vanda

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und viele sind in Knospe,  seit 2 Monaten baut Aerides lawrenceana x quinquevuinera Blüten und irgendwas scheint nicht zu stimmen , die Rispe ist mit einer klebrigen Flüssigkeit überzogen. So was habe ich noch nie gesehen. die Flüssigkeit verhärtet sich und ich habe Angst das sie nicht mehr aufblüht. Hat von Euch jemand einen Plan, sonst muss ich es mal als Einzelbeitrag reinsetzen.

mom01

mom01
Orchideenfreund

Die sehen ja beide genial aus, Sabine!! Die rote Vanda hat so ein freundliches Rot, das gefällt mir außerordentlich gut!

Ich wundere mich gerade...habe vor 2 Wochen eine Cochleanthes amazonica gekauft und geglast und heute sehe ich, sie hat einen BT ja1 Der war vor 2 Wochen definitiv noch nicht da Cool Ich freue mich auf die kleinen Hörnchen Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Die Blüten sehen gut aus ja1 ja1

Das hab ich noch nicht gesehen Sabine.Sieht man Tierchen?

Meine Dracula chestertonii hat viele Blütentriebe. Jetzt sind zwei Blüten offen.Schwierig zu fotografieren wegen den Spiegelungen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

mom01

mom01
Orchideenfreund

Immer wieder ein toller Anblick, Will! Du musst aber nochmal ein Bild machen, wo man mehr erkennt....büüüütte Very Happy

Usitana

Usitana
Orchideenfreund

Hallo Sabine!
Ich kenne das so ähnlich bei Laelia anceps. Die hat auch so klebrige Knospen, die, wenns trocken wird, die Blüten nicht aufbringen.
Ich wasch die knospigen Stängel öfter mal vorsichtig ab. Zuerst gut ansprühen, aufweichen lassen und lauwarm abwaschen. Probier das mal.
Viel Glück und brich nix ab! ja1

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

@ Bärbel, danke ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen Hörnchen

@ Will nein Tierchen sieht man nicht.Und Gratulation zum Blüherfolg.Die Blüten sieht man schlecht

@ Maria. Danke für den Tipp werde es ausprobieren, nun warte ich schon seit 3 jahren auf die Blüte jetzt will ich sie auch blühen sehn. Rolling Eyes

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Herzlichen Dank Ihr beiden.
Ich muß schauen wie es weitergeht und werde dann Bild machen.

Liebe Grüße

Will

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Kannst du nicht bis ans Glas rangehen? Man kann ja leider so die Blüte nicht erkennen.

Aber immerhin ein schöner Erfolg

mom01

mom01
Orchideenfreund

Sabine62 schrieb:@ Bärbel, danke ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen Hörnchen

Danke Sabine!

Gast

Gast

Blc.Mahina Yahiro, wenn sie im Topf nicht will, kommt sie in den Becher .

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Diese Phalaenopsis hat wieder Blüten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

Gast

Gast

Hallo Will,

deine Phalaenopsis ist aber wunderschön.  sunny

Viele Grüße
Peter

Gast

Gast

Sehr schön, mir gefallen Phaleonopsen mit zarten Mustern sehr.

sonne

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank Ihr beiden.

Liebe Grüße

Will

Gast

Gast

Die finde ich auch sehr schön.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank Eli.

Liebe Grüße

Will

598Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 24 Empty Orchideen in Glasvasen 7 16.06.18 21:23

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo ihr Lieben,

schnell mal geknipst meine neuesten Blüten. 
Nur Hybriden, aber ich mag sie .

url=https://servimg.com/view/19199169/1010][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

url=https://servimg.com/view/19199169/1011][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Schön Biene ja1 ja1

Auch bei mir sind fast alle Blüten offen.

Liebe Grüße

Will

Phips

Phips
Orchideenfreund

Biene, die gelbe könnte Golden Beauty sein.

Will, wow deine besteht ja fast nur aus Punkten.

Nach oben  Nachricht [Seite 24 von 39]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 31 ... 39  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten