Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen in Glasvasen 7 (SGK)

+21
weeand
emmily
laetitia
Franz
sabinchen
UweM.
Befi
Phips
Peregrinus
eleinen
Usitana
Leni
Ursula
mom01
Wurzel
Hauzi
Sabine62
Biene
zwockel
25 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 35 ... 39  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 31 von 39]

Gast

Gast

zwockel schrieb:Hallo,
ja Eli,andere Gläser.

Liebe Grüße

Will

Dann muss ich umglasen.

Gast

Gast

Hallo Will,

wie alle deine Pflanzen, wunderschön. sunny

Gruß
Peter

753Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 31 Empty Sgk 18.07.18 20:49

Ursula

Ursula
Orchideenfreund

Eli, will, sabine62  Vielen Dank für eure schnelle Post
Und vandafachfrau Bärbel/momo1
Ich habe heute ausgegast und Fotos von vorn und hinten gemacht.
Einige Wurzeln waren faul, ein paar auch noch gut.
Die Blätter sind noch stramm. Die Lücke ist da, wo die alten Blütenstände rauskamen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

754Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 31 Empty Sgk 18.07.18 21:03

Ursula

Ursula
Orchideenfreund

So hat sie geblüht.
Lg Ursula

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

Gast

Sehr schön. Ich drücke dir die Daumen, daß du sie wieder hinbekommst und sie bald wieder so schön blüht.

Von Topic'it App gesendet

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank

Da ist etwas schief gelaufen.
Es waren doch viele Wurzeln gut wenn ich es richtig sehe.
Kannst Du in den anderen Gläsern sehen was  die Wurzeln machen?

Viel Erfolg  mit der Wiederherstellung.

Liebe Grüße

Will

Gast

Gast

ich muss mal fragen... bin ja noch neu
werden die Vanda auch so ins Glas gesetzt wie alle anderen?
sind die Wurzeln nicht zu tief im Glas?
macht man da keine Kohleschicht?
oder sind die wurzeln da schon runter ins Substrat gewachsen??

für mich sieht es so aus als wären die Wurzeln bis unten ins Glas wo ja eigentlich die kohleschicht sein sollte...Sorry falls ich mich irre...aber vielleicht sind deshalb alle Wurzeln verfault...

Gast

Gast

Hallo zusammen,

ich habe da auch eine Frage dazu.
Es heißt doch eigentlich die Gläser sollen zylindrisch sein, nicht bauchig oder kegelig.

Schöne Grüße
Peter

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Ja Ursula da sind wohl etliche Wurzeln verfault, sie saß auch nach meiner Meinung zu tief unten im Glas. ich würde jetzt erstmal nicht glasen sondern sie so aufpäppeln.

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ursula, so etwas hatte ich befürchtet, leider.
Nun zeige uns aber bitte mal die Stellen, wo die Blätter waren, ganz genau! Und habe diese Stellen weiterhin, in den nächsten Monaten, genauestens im Auge!! Weil da Blütentriebe waren, ist das kein Grund, dass da Blätter abfallen! Da ist, fürchte ich, noch was anderes im Gange.

Nehmen die Wurzeln noch Wasser auf, werden die noch grün??? Bitte Rückmeldung!!!

Ich würde Dir raten, die Vanda nackig im Glas zu lassen und alle 3 Tage für einige Minuten zu tauchen. Und beobachten! Die Wurzeln und die nackige Stelle am Stamm!

Die andere Vanda würde ICH auch aus SGK rausholen und nackig halten oder in grobe Rinde topfen.

Mir sind bei meinen SGK-Versuchen alle Vandeen verfault, ganz plötzlich. Alle. Das mach ich niiiie wieder.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Nicht alles funktioniert auf Anhieb in SGK.

Die lawrenceana blüht wieder mit vier Blüten und es sind noch drei Knospen am 2. Blütentrieb.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

mom01

mom01
Orchideenfreund

ÜPPIG WILL!

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank Bärbel,
die Blüten sind jetzt offen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Ach bei der Hitze hat man noch nicht mal Lust aufs Orchiforum Rolling Eyes

Deswegen heute erst gesehen, Klasse Will ja1 foto

mom01

mom01
Orchideenfreund

Laughing geht mir auch so...Will, die Farben auf dem ersten Bild wirken unwirklich...das sieht doll aus ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Herzlichen Dank,
ja besser wieder Indoor Bilder.

Liebe Grüße

Will

767Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 31 Empty Orchideen in Glasvasen 7 31.07.18 22:14

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Will,

wunderschön.
Drin ist  es echt zu warm. Da kann man halt gerade nicht knipsen  augenrollen

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ich glaubs nicht Laughing Laughing ...kuckt mal, meine Pflanze, die ich im Mai gekauft (und gleich geglast) habe, bekommt tatsächlich eine - oder mehrere? - Knospen bounce bounce

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

769Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 31 Empty Orchideen in Glasvasen 7 01.08.18 22:16

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Bärbel

ja1
still und heimlich  ja1

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Toll Bärbel,
noch eine die funzt bei Dir.

Liebe Grüße

Will

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi Bärbel
Das schaut sehr gut aus Smile
Vooorfreuuuuuudeeeeeee bounce bounce

LG

Leni

mom01

mom01
Orchideenfreund

Danke Ihr Lieben ja1 ja1 ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Das Epidendrum capricornu hat jetzt alle Blüten offen.

Liebe Grüße

Will

775Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 31 Empty Orchideen in Glasvasen 7 03.08.18 21:12

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Will,

ja1

Super

Nach oben  Nachricht [Seite 31 von 39]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 35 ... 39  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten