Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen in Glasvasen 6 (SGK)

+22
Wurzel
Phips
Orchi 68
weeand
Angi
laetitia
Pooferatze
Leni
Ursula
walter b.
Peregrinus
KarMa
Usitana
emmily
mom01
sabinchen
Franz
Anke
Sabine62
Biene
zwockel
Hauzi
26 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 31 ... 35  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 28 von 35]

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Will
Du bist iwie der Experte für Cattsen Hybriden im Glas und das was du zeigst, ist wirklich beeindruckend. ja1 ja1 ja1


LG


Leni

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank Leni,

Liebe Grüße

Will

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Sandra,

Will hat es geschrieben! Sieht gut aus !
Die Nächste schafft es gaaaaanz bestimmt  ja1

Gast

avatar
Gast

Danke Biene Very Happy Bussi
LG Sandra

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

zwockel schrieb:
Sabine,was düngst Du denn?
Und wie oft?

Liebe Grüße

Will

Hallo Will ... mit ein wenig Verspätung meine Antwort. Ich dünge die Gläser bislang über das Blatt. Ca. 1x die Woche mit RainMix ~250µs

Gast

avatar
Gast

Hallo Ihr Lieben,
hier isser nu endlich aufgeblüht Paphio.Maudiae Femma

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

LG Sandra

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Sandra,

gut gemacht  ja1
Schuhe sind nicht so ganz mein Ding, aber der sieht gut aus  ja1

Bei mir hat sich die Christata sehr früh entschieden zu blühen.
Sie hat  nur erbsengrosse Bulben gebildet, aus denen sie jetzt blüht.
Ich hoffe im kommenden Jahr ausreichend Bulben zu bekommen.

url=https://servimg.com/view/19199169/864][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

Und dieses Dendrobium ist ein kleiner Ableger, den ich von einer Freundin ohne Blüten bekam. 

url=https://servimg.com/view/19199169/865][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Sehr schön Sandra,
Schuhe sind was feines. ja1

Also Sylke,muß schon sagen,Du machst alles richtig.Meine cristata hat dicke Bulben aber noch keine Knospen.
Und die Dendrobium Stardust ist auch früh dran.Bei mir sind die Knospen so 4mm lang.

ja1  ja1

Liebe Grüße

Will

Biene

Biene
Orchideenfreund

Danke Will,

Aber ich finde es schon sehr früh.
Mag an dem etwas kühlen Sommer liegen. nachdenken
Egal, ich freue mich an den Blüten.  kaffee

Bis ich es zu den Erfolgen wie du bringe, hab ich ja noch einiges zu tun. foto

Gast

avatar
Gast

Danke Ihr Beiden Bussi
@ Biene herrliche Blüten Biene ja1 vor allem das Dendrobium finde ich superschön sabber 2
LG Sandra

weeand

weeand
Admin

Sehr schöne Blüten, Biene. Ich mag die Farbe deiner Dendrobium sehr. ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Biene
Trotz gedopter Orchis ( Wieso sollten sie sonst aus Mickerbulben und viel zu früh blühen rennen )
feine Blütenpracht Smile ja1 ja1


LG


Leni

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Und nun weitere Blüten.
2015 von Friedl bekommen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Im September gekauft,nun die erste Blüte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Eine Erstblüte nach ein paar Jahren.Die zweite Blüte macht Kopfstand.
An dem Zustand sind Katz und Hund beteiligt gewesen.
Es sind noch zwei Knospen vorhanden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

ja1 ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Sandra, Biene und Will Klasse ja1 foto

emmily

emmily
Orchideenfreund

Tolle Blüherfolge Will!! ja1 ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Recht herzlichen Dank Ihr drei.

Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

schöne Blüten Will ja1
LG Sandra

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank Sandra.

Liebe Grüße

Will

Biene

Biene
Orchideenfreund

Dankeschön für die lieben Kommentare  winken


Hallo Will,

ja1 ja1 ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hallo Biene ja1 ja1

Damit der Thread nicht einschläft,
die nächsten Blüten öffnen sich.
Nach einem Ausflug in den Süden ist die Cattleya wieder im Rheinland gelandet.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

wunderschöne Blüten Will ja1 diese Farben schwärm sabber 2
LG Sandra

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Sandra,
Herzlichen Dank.

Liebe Grüße nach Luxemburg

Will

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Will,
sehr schöne Blüten zeigst du uns hier. foto foto
Seit ich die Cattleyen in Gläsern und Kunststoffbehältern pflege, habe ich viel bessere Blüherfolge. Ich bin dir wirklich dankbar für diesen Blog. Bei mir tut sich auch einiges momentan. Hatte ein bisschen Stress, weil wir die Wellivoliere renoviert haben und das musste noch vor der Kälte gemacht werden.
Bin derzeit auch faul mit fotografieren und ins Netz stellen. Embarassed Embarassed
Werde mich aber bessern, wenn die Nächsten ploppen gibt´s  ein paar Bilder von mir. blume

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Ja Edith,
vielen Dank.Es macht ja auch Spaß wenn viele Blüten kommen.

Meine Tolumnia hat mit blühen begonnen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

Nach oben  Nachricht [Seite 28 von 35]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 31 ... 35  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten