Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen in Glasvasen 6 (SGK)

+22
Wurzel
Phips
Orchi 68
weeand
Angi
laetitia
Pooferatze
Leni
Ursula
walter b.
Peregrinus
emmily
mom01
sabinchen
Franz
Anke
Sabine62
Biene
zwockel
Hauzi
26 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 29 ... 35  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 24 von 35]

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Steffi,abwarten wie die wächst im dritten Glas.
Die Form ist außergewöhnlich.

Die Zygopetalum riecht ganz toll.

Liebe Grüße

Will

Gast

Gast

das sieht toll aus Steffi ja1
LG Sandra

578Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) - Seite 24 Empty SGK 22.10.17 19:41

Ursula

Ursula
Orchideenfreund

Vielen Dank für die wunderbaren Fotos von Euren Orchideen.  Shocked  Rolling Eyes  Rolling Eyes
Grüße Ursula

Bei mir gibt es im dachgeschoß/Dachluke ein Fenster von ca. 50/100cm. Der Raum ist temperiert ca. 22 Grad und hell.
Hat von Euch jemand Erfahrungen mit SGK,  wenn das Licht nur von oben kommt? Langsam gibt es bei mir Platzprobleme ?...

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Das dürfte jetzt im Winter kein Problem sein.

Noch die Temperaturschwankungen machen und es ist gut.

Liebe Grüße

Will

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Erstblüte der neulich erworbenen Orchidee.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

Gast

Gast

die sieht fast aus wie Käfer Will staun sieht bestimmt super aus wenn sie ganz offen ist lachen
LG Sandra

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sandra schrieb:die sieht fast aus wie Käfer Will staun
War auch mein erster Gedanke. Very Happy  Für eine Orchideenblüte ist die Farbe recht ungewöhnlich.

emmily

emmily
Orchideenfreund

Interessante Blüte sollte sie noch aufgehen!

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank
ich denke schon das sie aufgeht.
Mache dann Fotos.

Liebe Grüße

Will

Gast

Gast

Mich erinnert sie an ein Alien Very Happy , ich find´sie super! Bei mir ist im Glas was aufgeblüht, was schon Ewigkeiten nicht mehr geblüht hat. Foto gibt es am Wochenende.
Bis dann
Sabine

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Ganz ungewöhnliche Blüte Will, bin gespannt wie sie aussieht, wenn sie offen ist. ja1 foto

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank Ihr beiden.

Ich auch Sabine.

Liebe Grüße

Will

Gast

Gast

Hi

das ist echt eine bizarre Blüte. Bin auf die weiteren Fotos gespannt.

Bei mir geht grad alles seinen Gang. Die Phalaenopsis machen fleissig Blütentriebe und bei der einen Coelogyne cristata hier aus dem Forum tut sich auch was. Bin mir aber nicht sicher, ob es eine neue Bulbe oder was blütiges werden will.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Grüße

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Serena,
ich hab meine noch draußen.
Ich denke Blätter,aber warte noch ab dann siehst Du es.
Schön prall die Bülbchen.

Liebe Grüße

Will

Zuletzt von zwockel am 27.10.17 7:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Serena schrieb: ...und bei der einen Coelogyne cristata hier aus dem Forum tut sich auch was. Bin mir aber nicht sicher, ob es eine neue Bulbe oder was blütiges werden will.
Ein Blütentrieb ist das nicht. Die kommen erst im Spätwinter oder Frühjahr. Wichtig ist, die Pflanze kalt und trocken mit möglichst viel Licht zu überwintern.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Sie blüht wieder, die Tiny Twinkle

Liebe Grüße

Will

emmily

emmily
Orchideenfreund

Schön ja1

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Serena,

Ich schätze auch, dass es Blätter bzw. Bulben werden.
Blütentriebe sind etwas dicker und sehen fast wie vertrocknet aus.

Mathias hat zwar Recht, dass eigentlich noch Zeit bis zur Blütenbildung ist, aber bei mir hatte ich letztes Jahr um diese Zeit auch schon die ersten Blütentriebe an meiner Christata. Dieses Jahr ist es ebenso. Die ersten Blüten sind schon fast zu sehen. Ich mach morgen mal Bilder, wenn ich es schaffe.

Auf jeden Fall eine schöne Orchidee!

Hallo Will,

wunderschön!   ja1

Gast

Gast

Eigentlich ist es ja auch egal, was es wird. Hauptsache, die Pflanzen wachsen und es geht ihnen gut Smile

Ich sehe natürlich trotzdem sehr gerne Blütenbilder Wink

LG

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke schön,
Sylke, das ist früh.
Meine macht viele neue Blätter bis jetzt.
Ich hoffe es werden mehr Blüten wie letztes mal.

Liebe Grüße

Will

Gast

Gast

sehr niedliche Blüten Will ja1
LG Sandra

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke schön Sandra

Liebe Grüße

Will

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Biene schrieb:...aber bei mir hatte ich letztes Jahr um diese Zeit auch schon die ersten Blütentriebe an meiner Christata. Dieses Jahr ist es ebenso. Die ersten Blüten sind schon fast zu sehen. Ich mach morgen mal Bilder, wenn ich es schaffe.
Das ist interessant. Wie stand sie denn, dass Blüten induziert wurden? Dazu sollte es eigentlich kalt und trocken sein. Bei mir machen sie über Sommer mit viel Nässe und einer Mischung aus Sonne und Halbschatten lediglich neue Bulben. Dieses Wochenende werde ich die Schale wohl ins Treppenhaus stellen.

zwockel schrieb:Sie blüht wieder, die Tiny Twinkle
Süß! ja1

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Serena,

hier mal die versprochenen Bilder.

url=https://servimg.com/view/19199169/849][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

url=https://servimg.com/view/19199169/850][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

Mathias,

Die Pflanze stand über Sommer in meinem überdachten Sommerquartier fast im Freien. Ich habe sie seit ca. 3 Jahren und halte sie seit dem in SGK. Ende Juni reduziere ich die Wassergaben und lasse sie zeitweise austrocknen.
Dieses Jahr hat sie bis jetzt auch keine neuen Bulben gemacht. 
Nach der Blüte im Winter habe ich sie mangels anderer Möglichkeiten im warmen Wintergarten weiter kultiviert.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Ganz toll Sylke,
meine habe ich Gestern reingeholt.
Hat viele neue Blätter gemacht und auch Bulben.
Ich mach auch mal Bild.

Liebe Grüße

Will

Nach oben  Nachricht [Seite 24 von 35]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 29 ... 35  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten