Steffi,abwarten wie die wächst im dritten Glas.
Die Form ist außergewöhnlich.
Die Zygopetalum riecht ganz toll.
Liebe Grüße
Will
Die Form ist außergewöhnlich.
Die Zygopetalum riecht ganz toll.
Liebe Grüße
Will
Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
War auch mein erster Gedanke. Für eine Orchideenblüte ist die Farbe recht ungewöhnlich.Sandra schrieb:die sieht fast aus wie Käfer Will
Zuletzt von zwockel am 27.10.17 7:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ein Blütentrieb ist das nicht. Die kommen erst im Spätwinter oder Frühjahr. Wichtig ist, die Pflanze kalt und trocken mit möglichst viel Licht zu überwintern.Serena schrieb: ...und bei der einen Coelogyne cristata hier aus dem Forum tut sich auch was. Bin mir aber nicht sicher, ob es eine neue Bulbe oder was blütiges werden will.
Das ist interessant. Wie stand sie denn, dass Blüten induziert wurden? Dazu sollte es eigentlich kalt und trocken sein. Bei mir machen sie über Sommer mit viel Nässe und einer Mischung aus Sonne und Halbschatten lediglich neue Bulben. Dieses Wochenende werde ich die Schale wohl ins Treppenhaus stellen.Biene schrieb:...aber bei mir hatte ich letztes Jahr um diese Zeit auch schon die ersten Blütentriebe an meiner Christata. Dieses Jahr ist es ebenso. Die ersten Blüten sind schon fast zu sehen. Ich mach morgen mal Bilder, wenn ich es schaffe.
Süß!zwockel schrieb:Sie blüht wieder, die Tiny Twinkle