Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen in Glasvasen 6 (SGK)

+22
Wurzel
Phips
Orchi 68
weeand
Angi
laetitia
Pooferatze
Leni
Ursula
walter b.
Peregrinus
KarMa
Usitana
emmily
mom01
sabinchen
Franz
Anke
Sabine62
Biene
zwockel
Hauzi
26 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 22 ... 35  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 10 von 35]

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Klappt doch schon ganz gut mit den Bildern.
Fast alles geht in SGK.
Ich hatte Probleme mit Blattschmuckorchideen.
Wenn etwas nicht stimmt zeigt die Pflanze es Dir.
Ich dünge nur über das Blatt.
Zuviel Dünger im Glas gibt Algen.
Beginne erst mal mit ein paar und schau ob und wie es funktioniert.

Liebe Grüße

Will

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Eigentlich müsste ich die Überschrift für mich ändern in: "Orchidee im kleinen Plastikeimer".

Mein erster Versucht hat mich doch erstaunt und scheint gelungen zu sein.

Es ist ein Dendrobium kingianum mit weißen Blüten, das schon viele Wurzeln gebildet hat und zwei Neutriebe. Der Substrataufbau ist wie vorgegeben erfolgt, lediglich auf Moos habe ich verzichtet (keines gefunden).

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das Bild vom Topf und seinem mit feinen Wurzeln durchzogenen Substrat war nicht gut genug geworden. Deshalb habe ich es weggelassen.

Gast

avatar
Gast

Danke Will, nur warum die Bilder hier falschrum stehen verstehe ich nicht , die waren beim Upload noch andersrum lach. Werde mit ein paar anfangen und sehen was passiert Laughing
Ich wollte ein Bild meiner Odontoglossum als Profilbild einsetzen hab aber nicht gefunden wie das geht bounce

KarMa das sieht doch toll aus ja1

Lg

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Karin,
schööön.
Das hat Suchtpotenzial.
Versuch doch mal eine Cattleya.

Mit liegenden Bildern fängt hier fast jeder an Sandra.

Liebe Grüße

Will

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Ich danke Euch, Sandra und Will.


zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Noch eine Blüte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Sandra , Karin und Will ja1 ja1

Gast

avatar
Gast

Hallo Ihr lieben, war schon fleißig Laughing [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Phal Mami mit Ihren 3 Kindel :-)

Gast

avatar
Gast

Phal mit Blüten
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Wild Orchid
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

und zu guter Letzt mein Zygopetalum :-)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

und immer noch werden die Bilder beim Posten falsch rum gedreht ...... Suspect confused

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sandra schrieb:und immer noch werden die Bilder beim Posten falsch rum gedreht ...... Suspect confused
Von welchem Medium hast Du die Fotos ins Forum geladen?
Der Grund für gedrehte Fotos ist mir nicht wirklich klar, aber da es in letzter Zeit häufiger wird, dürfte es mit dem Smartphone zusammenhängen.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Herrgottskrakruzifixnocheines.... warum mache ich Esel mir eigentlich die Mühe genau zu diesem Thema [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] zu schreiben?  koopf

Kuckst Du [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] wie man Bilder richtig dreht zum Einstellen.

....

Äh...sorry - ich belle nur, ich beiße nicht. Very Happy

Gast

avatar
Gast

aufdembodenrollendsichfasttotlach... Vielen Dank Eva werd gleich mal nachgucken Bussi

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hab das Bild verkleinert und schwuppss hats geklappt dankeeeeeeeeeee Eva cheers

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Sandra !!
Wo ist denn die feine Pinienrinde oder die Sägespäne?
Das ist nur halbe SGK !!

Das wird noch mit den Bildern.
Der Farn im Hintergrund ist gestochen scharf auf dem einen Bild.Ich mag Farn,schau mal der geht auch im Glas.
Nur im Moment kämpft er mit der Hitze.

Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

Hallo Will,
da sind 4 cm feine Pinienrinde obendrauf Körnung 1-15mm. Ich hab das Foto stark verkleinert darum kommt es vielleicht gröber rüber Question Question Der Topf ist 20 cm hoch und 15 cm Durchmesser.Im Bild weiter oben kannst du das Zygopetalum mit Topf besser sehen nur steht das eben falsch rum ....
Farn hab ich tonnenweise ums ganze Haus und reiß jedes Jahr ne ganze Menge raus lach ist nicht mehr loszuwerden das Zeug scratch  Kultivieren werd ich Farn gaaaaaaaaaaaanz bestimmt nicht lach

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Sandra,

da muss ich Will Recht geben!
Es ist nur halbe SGK. Wir nutzen auch die ganz feine Pinienrinde. Aber bei uns ist die deutlich feiner!   Nur mit einer intakten Dampfsperre wird das System dauerhaft gut funktionieren.  Twisted Evil

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Ich benutze 1 bis 7 mm Pinienrinde.
Mit Deiner Körnung trockent das ganze zu schnell aus.
Wirst Du schon merken.

Es gibt sehr schöne tropische Farne.
Zu sehen hier im Glasthread.

Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

Hallo Will,
muß mir dann noch feinere Pinienrinde besorgen. Wo bekommst du deine her?? Und ich hab da noch einige Fragen, und zwar wie lange hält die Piníenrinde ungefähr bis umgetopft werden muß?Fühlem Paphiopedilen sich auch wohl in diese Kultur? Hattest du respektive irgendjemand anders auch Misserfolge? Wenn ja womit?
Ganz lieben Dank im Voraus
An Alle hier ein dickes Busserl für eure Hilfe :-)

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hallo Sandra,
gibt es im Gartencenter.
Es dauert wahrscheinlich ein paar Jahre bis umgetopt werden muss.
Schuhe gehen auch in dieser Kulturform,meine wachsen gut,nur Blüten fehlen noch.
Blattschmuckorchids gingen bei mir nicht.
Bei anderen schon.

Sie ist wieder erblüht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

wo Will sehr schöne aparte Farbe ja1
Ich hab 5 Schuhe also werd ichs mal mit einem oder 2 versuchen Laughing
Dankeeeeeeeeee kaffee

Nach oben  Nachricht [Seite 10 von 35]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 22 ... 35  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten