Oh, Entschuldigung! Ich seh gerade ich hinke hinterher! Ist ja schon geschehn!
Danke!
Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
Das ist ein wunderschönes Bild, Emmi!emmily schrieb:Derzeitig blüht Ludisia discolor mit ca. 45 Blütenständen!
Von der Glasschale ist nix mehr zu sehen so ausladend ist sie geworden!
Zuletzt von zwockel am 04.01.16 20:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
uliorchi schrieb:Danke Bärbel! Du weißt ja, ich habe auch eine die nicht duftet, dafür ist kräftig orange. Die hellere, gelbe duftet dafür. Jetzt bin ich aber gespannt auf die Dritte, die schiebt auch einen BT. Die Blüte habe ich noch nicht gesehen oder geschnüffelt. Sie hat nur einemal einen BT geschoben und der ist vertrocknet. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich habe wohl alle drei immer zu trocken gehalten.
Seit SGK geht es allen Dreien viel besser und sie basteln Wurzeln und BT ohne Ende!
mom01 schrieb:Super Uli, herzlichen Glückwunsch, denen geht es wirklich gut!
Eine meiner Ascda. V.lamelatta x Ascda. Pralor blüht auch, duftet aber leider nicht
UweM. schrieb:
Nun habe ich den Bereich SGK hier im Forum durchgelesen und dabei festgestellt, dass immer wieder schöne Bilder von den blühenden Pflanzen gezeigt werden, der eigentliche wichtige Teil, nämlich das Glas in dem die Orchideen wachsen wird selten gezeigt....
Mein Vorschlag: zeigt weiterhin die Blütenbilder + zusätzlich immer ein Foto vom gesamten Glas...
So können Neulinge wie ich ein besseres Verständnis für diese Kulturform bekommen... Danke
PS: die Zusammenfassung von "Hauzi" habe ich natürlich auch gelesen...