Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
Franz, sabinchen, Rudi, mom01, Usitana, eleinen, simone und Gefällt dieser Beitrag
sabinchen, mom01, eleinen, Wurzel, Ralf G, simone, Miniorchideen und Gefällt dieser Beitrag
Rolf schrieb:Hallo Konrad,
schöner Querschnitt! Aber ich habe gar nicht gewusst, dass Du Dich mit Phalaenopsis-Hybriden abgibst...
Besonders gut gefallen mir Aerangis luteoalba var. rhodosticta, Lepanthes telipogoniflora und Platystele baqueroi.
Freundliche Grüße
Rolf
sabinchen schrieb:Hallo Konrad,
deine Orchideen sind herrlich anzuschauen
Christian N schrieb:Das kann ich nach vollziehen.
Ich findet die Dendrochilumarten mit zweifarbigen Blüten besonders attraktiv.
Ich erinnere mich an eine Reihe von Körben, gefüllt mit Dendrobium cobbianum mit orange gefärbten Lippen, die in den Gewächshäusern des Tierparks Berlin zur Blütezeit einen tollen Anblick boten.
Momentan wird diese Art aber nur mit mehr oder weniger einfarbiger Blüte angeboten und um sicher zu gehen, müsste man die Pflanze sowieso blühend kaufen. Den Abbildungen in den Katalogen würde ich selbst bei renommierten deutschen Orchideengärtnereien nicht trauen.
Ich bin also weiter auf der Suche, aber das Dendrochilum apoense wäre mehr als eine Alternative....
Gruß
Christian
Franz, sabinchen, zwockel, mom01, Usitana, Wurzel, weeand und Gefällt dieser Beitrag
Orchideenfreunde.net » Sonstiges » Bilder & Kulturerfolge eurer Orchideen » Querschnitt durch meine Sammlung Teil 3