Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Querschnitt durch meine Sammlung Teil 3

+29
cklaudia
eleinen
Marcel
Wurzel
Ralf G
Franz
Ed
Usitana
Machu Picchu
walter b.
zwockel
Befi
Biene
Miniorchideen
Nona
Rudi
emmily
Fabi
BrigitteB
Christian N
sabinchen
Pooferatze
mom01
Peregrinus
weeand
Jutta
Sabine62
Angi
konrad
33 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 13, 14, 15

Nach unten  Nachricht [Seite 15 von 15]

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Konrad

Herrlich winken

Danke fürs Zeigen winken

weeand

weeand
Admin

Das sieht alles wieder toll auss, Konrad. Sehr schön. ja1 ja1
Das Teilstück von der Oberonia macht jetzt bei mir zwei Blütentriebe. Das wird schon etwas. Ich habe mich gewundert dass sie so klein schon blühen können.
Pleurothallis medinae finde ich noch immer sehr schön. ja1
Vorgestern hätte ich ein Teilstück kaufen können. Habe lange gezwiefelt aber nicht gemacht. Sie wird einfach etwas zu gross.

Schöne Grüße, André.

konrad

konrad
Orchideenfreund

weeand schrieb:Das sieht alles wieder toll auss, Konrad. Sehr schön. ja1  ja1
Das Teilstück von der Oberonia macht jetzt bei mir zwei Blütentriebe. Das wird schon etwas. Ich habe mich gewundert dass sie so klein schon blühen können.
Pleurothallis medinae finde ich noch immer sehr schön.  ja1
Vorgestern hätte ich ein Teilstück kaufen können. Habe lange gezwiefelt aber nicht gemacht. Sie wird einfach etwas zu gross.

Andrè, zu groß, nachdenken hier im Forum ist angegeben, Minis bis 15 cm ,das passt Very Happy

Die Oberonia wird anscheinend nicht größer, meine hat auch noch immer die gleiche Größe, nur mehr Triebe.

Danke für eure freundlichen Kommentare

weeand Gefällt dieser Beitrag

weeand

weeand
Admin

konrad schrieb:
weeand schrieb:

Andrè, zu groß, nachdenken  hier im Forum ist angegeben, Minis bis 15 cm ,das passt Very Happy

Diese 15 cm sind natürlich willkürlich. Darüber kann man streiten. Mir passt sie leider nicht Razz Laughing ja1

Schöne Grüße, André.

konrad

konrad
Orchideenfreund

weeand schrieb:
konrad schrieb:
weeand schrieb:

Andrè, zu groß, nachdenken  hier im Forum ist angegeben, Minis bis 15 cm ,das passt Very Happy

Diese 15 cm sind natürlich willkürlich. Darüber kann man streiten. Mir passt sie leider nicht Razz Laughing ja1

Ist klar, Andrè, dass die 15 cm willkürlich sind, ich wollte dich nur zu etwas schönem überreden.

Ist ja auch die Frage, was Minis sind. Lepanthes gorgoyla gehört sicher zu den Minis, aber meine Pflanze
ist jetzt 30 cm lang, das ist auch schon eine Marke, aber ich mag sie und sie bleibt wie sie ist (oder wird größer)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz, sabinchen, Usitana, Befi, weeand und sphingidae Gefällt dieser Beitrag

weeand

weeand
Admin

konrad schrieb:
weeand schrieb:
konrad schrieb:
weeand schrieb:

Ist klar, Andrè, dass die 15 cm willkürlich sind, ich wollte dich nur zu etwas schönem überreden.

Ist ja auch die Frage, was Minis sind. Lepanthes gorgoyla gehört sicher zu den Minis, aber meine Pflanze
ist jetzt 30 cm lang, das ist auch schon eine Marke, aber ich mag sie und sie bleibt wie sie ist (oder wird größer)

Plths. medinae ist bestimmt etwas schönes. Aber überreden lasse ich mich noch nicht.  Very Happy  Wink Vielleicht später doch einmal.......

Deine Lepanthes gargoyla ist wirklich beeindruckend. Die habe ich noch nie so groß gesehen.  Shocked  Shocked
Ich wusste auch nicht, dass die so groß werden können. Wie immer bei dir, toller Kultur!!

Schöne Grüße, André.

konrad

konrad
Orchideenfreund

Hallo zusammen,
ich hab mir gedacht, ich könnte euch mal wieder einige Fotos aus meinem WG und den Vitrinen zeigen.
Die Pflanzen sind seit einiger Zeit wieder im Haus und sie sind alle gut durch den Sommer gekommen.

Dendrochilum filiforme hat in diesem Jahr 31 BT, wovon 3 schon verblüht sind und 7 noch in Knospe

Mein kleine Vitrine 80 cm

Christian N, sabinchen, Usitana, eleinen, Befi, Wurzel, weeand und Gefällt dieser Beitrag

konrad

konrad
Orchideenfreund

Mit der großen Vitrine 100 cm geht es weiter

Und noch ein Blick in den WG, ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt.

Christian N, sabinchen, mom01, Usitana, walter b., eleinen, Befi und Gefällt dieser Beitrag

Christian N

Christian N
Moderator

Eine ordentliche Sammlung und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Es ist immer spannend, Orchideen einzuräumen, die das Sommerhalbjahr im Garten verbracht haben.
Es gibt doch etliche, die in dieser Zeit gut auf künstliche Kulturräume verzichten können, und denen sieht man das dann auch an.

Es ist sehr schade, daß es Pflanzenfreunde gibt, die gern einen Garten hätten, sich aber aus verschiedenen Gründen keinen bekommen können.

Gruß
Christian

Miniorchideen

Miniorchideen
Fachmoderator Miniatur-Orchideen

Hallo Konrad,

beeindruckend gut gepflegte Orchideen , Glückwunsch ja1 ja1 ja1

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Hallo Konrad,

wunderschöne Pflanzen und Blüten zeigst du! ja1 foto

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Konrad, deine Vitrine ist gigantisch schön. Gratulation 💘💘💘👍👏👏👏

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Wie immer, ein großartiger Anblick, Konrad!

Gerade habe ich diesen Thread wieder mal durchgescrollt, einer der beeindruckensten Threads hier im Forum.

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ein fantastischer Wintergarten und wunderbaren und so vielen Pflanzen, Konrad!!

Eli1

Eli1
Orchideenfreund

Ein toller Anblick ja1

http://www.orchideenhobby.at/index.html

konrad

konrad
Orchideenfreund

Danke für eure freundlichen Kommentare, weil ihr so nett ward, habe ich noch einige Fotos gemacht
(hätte ich sowieso Very Happy )

Ceratochilus biglandulosus blüht mehrmals im Jahr, aber bis jetzt immer nur mit einer Blüte.
Jetzt sind nach einiger Zeit noch zwei (eine noch in Knospe) dazu gekommen. Die obere Blüte
ist jetzt drei Tage auf und war am Anfang noch kleiner. Die Blüte wird mit der Zeit immer größer,
so wie die Untere, die bald verblüht ist.

Stelis carnosilabia

Anathallis spec.    Für beide Pflanzen danke in die Niederlande nach Hengelo, die Pflanzen haben sich gut entwickelt

Acianthera sonderiana , ist bald verblüht

Noch einmal Dendrochilum filiforme, ist jetzt fast komplett aufgeblüht

Scaphopetalum breve Dark,  die Pflanze ist bald zu groß für die Vitrine, vor allem mit den vielen langen BT

Isabelia virginalis saß lange auf einem Stück Rinde und wollte irgendwann dahinter wachsen, da habe ich mir gedacht, wenn du rund wachsen willst, bitte schön. Das Stück Holz ist nicht im Kamin gelandet und die Pflanze hat es dankbar angenommen und ist schön rund gewachsen

Christian N, sabinchen, Rudi, mom01, Usitana, eleinen, Sabine62 und Gefällt dieser Beitrag

Befi

Befi
Orchideenfreund

Große Klasse Konrad!
Besonders gefallen mir deine Infos zu den einzelnen Pflanzen.

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Konrad

Einsame Spitze winken

Ausgezeichnete Haltung - wunderbare Pflanzen- und liebevoll arrangiert.
Danke fürs Zeigen. winken

Usitana

Usitana
Orchideenfreund

ja gewaltig! so viele Blüten!

Gratulation zu deinen tollen Erfolgen über die vielen Jahre !!!

Und besonders gefällt mir der Familienausflug der "großen grünen Tausendfüssler" auf den letzten beiden Bildern von Beitrag 366 rechts Laughing Laughing Laughing

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ich bin hin und weg!! So wunderschöne Pflanzen und so liebevoll arrangiert und gut gepflegt.

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Konrad, ich schließe mich einfach meinen Vorrednern an, einfach toll und so gepflegt. Man sieht richtig , wie du diese Pflanzen mit Liebe pflegst. ja1 foto

Und ,wie Bernd schon sagte gute Erklärungen. ja1 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

konrad

konrad
Orchideenfreund

Danke vielmals, schön das euch meine Pflanzen gefallen.

mom01 Gefällt dieser Beitrag

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Einfach herrlich 😍😍😍😍👍👏👏👏👏

Nach oben  Nachricht [Seite 15 von 15]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 13, 14, 15

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten