Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
Christian N schrieb:Konrad schrieb:
Im WG und den Vitrinen habe ich zur Zeit -wo mein Ahorn noch kein Laub hat - 18° bis 28° bei Sonnenschein
Hallo Konrad,
viele Miniaturen, die Du zeigst, versuche ich eher kühl zu halten, d.h.in meinem Wintergarten wäre es im Sommer viel zu warm.
Welche Tag/Nachttemperaturen hast Du im Sommer im Wintergarten?
Gruß
Christian
Christian N, sabinchen, zwockel, Usitana, eleinen, Befi, Sabine62 und Gefällt dieser Beitrag
weeand schrieb:Das sieht alles wieder toll aus. Die Pflanzen haben die Aussenaufunthalt sehr gut getan. Und dein Wintergarten ist wieder ein Augenschmauss. Da gibt es soviel zu sehen. Sehr schön.
Dein Pleurothallis carnisolabia ist bestimmt was besonders. Wie die blüht. Toll! Aber auch Pleurothallis sarracenia und recurva sind etwas besonders. Sehr schön an zu sehen. Aber auch die andere mag ich.
Frage: Welches Porroglossum macht dann da einige Inflorenzen?
weeand Gefällt dieser Beitrag
Von die Inflorenz her könnte es eine P. echidna oder P. muscosum sein. Die haben diese behaarten Blütenstiele. Oder es ist eine unbekannte. spannendkonrad schrieb:weeand schrieb:Das sieht alles wieder toll aus. Die Pflanzen haben die Aussenaufunthalt sehr gut getan. Und dein Wintergarten ist wieder ein Augenschmauss. Da gibt es soviel zu sehen. Sehr schön.
Dein Pleurothallis carnisolabia ist bestimmt was besonders. Wie die blüht. Toll! Aber auch Pleurothallis sarracenia und recurva sind etwas besonders. Sehr schön an zu sehen. Aber auch die andere mag ich.
Frage: Welches Porroglossum macht dann da einige Inflorenzen?
Keine Ahnung, Andrè, die Pflanze habe ich von Lutz vor acht Jahren geschenkt bekommen, ohne Schild und in schlechtem Zustand.
Sie hat lange bei mir gemickert, Porroglossum kann ich nicht gut, aber jetzt auf dem Gießtopf hat sie sich toll entwickelt, bin auch gespannt,
was es ist.
Franz, sabinchen, Rudi, zwockel, Usitana, eleinen, Sabine62 und Gefällt dieser Beitrag
Zuletzt von weeand am 16.11.21 13:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Orchideenfreunde.net » Sonstiges » Bilder & Kulturerfolge eurer Orchideen » Querschnitt durch meine Sammlung Teil 3