Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen-Neuzugang 2

+47
Thea
Gatto33
cklaudia
Tapeloop
Coldcase
pmmGarak
rauhaariger
Hauzi
OlliKnoll
laetitia
konrad
Christian N
Machu Picchu
Rudi
Ilona
plantsman
niemand
BrigitteB
eleinen
Miniorchideen
timekiller
lillihihn
Shila1
Klaus1
Nona
Lumpazivagabundus
Ed
maxima
sabinchen
walter b.
NorbertK
Befi
Jutta
zwockel
weeand
Sabine62
Michaela
Maria
Leni
mom01
Angi
Orchi 68
Biene
Franz
Phips
51 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 36 ... 41  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 32 von 41]

776Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 32 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 23.11.20 2:25

Gast

Gast

danke allesammt,
ich bin sehr zufrieden - hab die Pflanze von Grossraeschner . Ich glaub die wird von Claessen auch verkauft aber ich hab sie nicht in vielen Läden finden können und hatte Angst ich krieg irgendwas mickriges deswegen. Pflanze ist aber in wunderschönem Zustand. Wieder eine tolle Pflanze von wlodarczyk. Bald wirds zu kalt wenn es nicht schon zu kalt ist um online zu Bestellen, eine  letzte Bestellung ist auf jeden Fall noch auf dem Weg Cool

777Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 32 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 22.12.20 12:37

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Gestern ist eine Neofinetia falcata x Ascocenda ampullaceum hier eingezogen

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 32 Dsc_6413

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 32 Dsc_6414

778Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 32 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 22.12.20 12:58

Gast

Gast

Zwillinge?

Zuletzt von Blonder am 22.12.20 15:25 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

779Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 32 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 22.12.20 13:32

Gast

Gast

Dein Neuzugang wird sich im Topf sicher wohlfühlen.
ja1

780Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 32 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 22.12.20 15:36

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Schaut sehr gut aus, Ellen! ja1

781Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 32 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 22.12.20 17:59

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Schöner Neuzugang Ellen , hätte ich auch genommen ja1 ja1

782Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 32 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 22.12.20 18:09

Angi

Angi
Orchideenfreund

Die sieht sehr gut aus. Jetzt muss sie nur noch irgendwann mal blühen.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

783Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 32 Empty Orchideen-Neuzugang 2 22.12.20 19:52

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Ellen,

sieht gut aus ja1
Viel Erfolg damit winken

784Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 32 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 23.12.20 8:30

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Danke schön!

785Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 32 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 23.12.20 9:52

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Wow,schön ja1

Liebe Grüße

Will

786Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 32 Empty Weihnachtsbescherung 23.12.20 11:19

OlliKnoll

OlliKnoll
Orchideenfreund

Aus verständlichen Gründen habe ich gestern Abend schon meine Weihnachtsgeschenke bekommen. Es ist erstaunlich, was sich Ehemänner so merken können! Laughing  Ich habe mich aber wahnsinnig gefreut!

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 32 Mickey10

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 32 Kupfer10

Alle Pflanzen sehen gesund aus und haben frische Wurzeln in den Töpfen.
Rlc. Hsinying Scarlet 'Cherry' und Cattleya NSA Big China 'Mickey Mouse' sind vom Großräschener. Da hab ich den Karton gesehen.
Cattleya Kupferprinz x polinara Toshie Aoki und Cattleya durigan x Wax Toy sind noch etwas klein aber kräftig. Leider habe ich noch nicht herausbekommen woher sie sind.

787Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 32 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 23.12.20 12:05

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Dann würde ich da mal nachsehen: https://www.asendorfer-orchideenzucht.com/de/

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

788Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 32 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 27.01.21 19:02

Hauzi

Hauzi
Orchideenfreund

Wenn man sehr lange nach eine Art sucht freut man sich umso mehr eine solche bekommen zu haben.
Erfreulicherweise hat sie mittlerweile schon 2 neue Wurzeln gebildet.

Paph. gigantifolium

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 32 Gesamt12

https://www.pflanzenfreunde.com

789Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 32 Empty Orchideen-Neuzugang 2 27.01.21 19:43

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Hauzi

dann mal herzlichen Glückwunsch winken
Und viel Erfolg damit!

790Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 32 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 27.01.21 20:01

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Sehr schön! Ja, es gibt eine Nachzucht der tollen Art, ich habe auch zwei davon.
Aber Achtung, der Name ist Programm! Es werden wohl einige Jahre ins Land ziehen bis diese Pflanzen blühen. Doch müssen die Pflanzen nicht die meterlangen Blätter haben, mit denen die Art erstbeschrieben wurden. Aber ein halber Meter ist es schnell einmal...

791Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 32 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 27.01.21 21:16

Hauzi

Hauzi
Orchideenfreund

Danke, Biene!

Very Happy gleich zwei?
Viel Erfolg damit.

Sehr viel größer als die von Rebecca Koopowitz sind die mit einem halben Meter auch ned. Smile

https://www.pflanzenfreunde.com

792Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 32 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 04.02.21 14:53

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Dendrobium kingianum alba/rubra mit Knospe

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 32 Dsc_6724

793Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 32 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 04.02.21 16:04

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Ellen, Gratulation. Auch wenn es noch als kleines Pflänzchen einzuordnen ist, die Zeit zeigt dir bei entsprechenden Bedingungen was daraus werden kann.

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

794Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 32 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 04.02.21 16:07

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Super, Ellen ja1 ! Die Blüte wird bestimmt schön!

795Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 32 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 04.02.21 18:38

Angi

Angi
Orchideenfreund

Sieht gut aus ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

796Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 32 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 04.02.21 18:46

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Ellen, freu dich auf die Blüte ja1

797Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 32 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 26.02.21 14:46

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Ein Phragmipedium Pink Panther ist gestern eingezogen, mit Knospe

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 32 Dsc_6915

798Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 32 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 26.02.21 17:12

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Gut gekauft!

799Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 32 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 20.05.21 13:56

Gast

Gast

Wir mussten heute zum Ö-Bau wegen diverser Dinge.
Vorbei an der Gartenabteilung: ohne Worte

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 32 Dsc05314

800Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 32 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 20.05.21 16:58

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Eli sehr schön, noch eine Große lachen

Nach oben  Nachricht [Seite 32 von 41]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 36 ... 41  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten