Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen-Neuzugang 2

+47
Thea
Gatto33
cklaudia
Tapeloop
Coldcase
pmmGarak
rauhaariger
Hauzi
OlliKnoll
laetitia
konrad
Christian N
Machu Picchu
Rudi
Ilona
plantsman
niemand
BrigitteB
eleinen
Miniorchideen
timekiller
lillihihn
Shila1
Klaus1
Nona
Lumpazivagabundus
Ed
maxima
sabinchen
walter b.
NorbertK
Befi
Jutta
zwockel
weeand
Sabine62
Michaela
Maria
Leni
mom01
Angi
Orchi 68
Biene
Franz
Phips
51 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 18 ... 32, 33, 34 ... 37 ... 41  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 33 von 41]

801Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 33 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 20.05.21 17:02

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Tja, manchmal entwickeln die Orchis ihren eigenen Willen und hüpfen einfach ins Körbchen! Wink Laughing
Sehr schön ist die!

802Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 33 Empty Orchideen - Neuzugänge 20.05.21 21:09

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Eli

lachen

ja1

Sehr schön winken

803Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 33 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 21.05.21 9:08

Gast

Gast

Jutta schrieb:Eli sehr schön, noch eine Große lachen

lol! dzt ist sie noch klein.

804Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 33 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 10.06.21 13:37

rauhaariger

rauhaariger
Orchideenfreund

Habe hier mal eine kurze Frage zu einem Neuzugang, den ich in den nächsten Tagen erwarte. Seit ich die Paphiopedilum rothschildianum gesehen habe bin ich schockverliebt und das läßt nicht nach obwohl ich inzwischen die Preise gecheckt habe und unter dreistellig, zum Teil ordentlich dreistellig nix geht. Nun habe ich bei Wössner-Orchideen eine Jungpflanze für € 22.50 entdeckt. Ok, erst in 2-3 Jahren blühfähig aber der Wertzuwachs kann doch in 3, selbst in 4 oder 5 Jahren nicht 1000-2000% betragen. Gibt es da einen Haken, sind diese bevorstehenden 2-3 Jahre so besonders kritisch in der Pflege....bitte klärt mich auf.

Vielen Dank!

LG
Jörg

805Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 33 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 10.06.21 14:48

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Jörg, man kann es nur so erklären.

Die es sich leisten können wollen sofort, in aller nächster Zeit eine Blüte sehen und haben dann wie Du das must have Syndrom. Dafür machen sie viel, auch preisliche Zugeständnisse.

Der Händler hat bei solch einem Angebot folgendes zu kalkulieren:

Kulturkosten: zB. (Wärme, GWH- Abschreibung, Spritz- und Düngemittel, Personalkosten, umpflanzen über die Jahre)evtl. sonstige Kosten über die Jahre.
Wenn er die Jungpflanzen verkauft, hat er wieder Platz für neue Pflanzen die er anbieten kann.
Auch bei einem Orchideenhändler gehen einzelne Pflanzen den Weg ins Nirwana.

All das spielt in seiner Kalkulation eine Rolle.

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

806Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 33 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 10.06.21 15:25

rauhaariger

rauhaariger
Orchideenfreund

Ja klar, sogesehen hast Du Recht, es ist ähnlich wie beim Kneipenbetrieb, da geht es um den Umsatz pro Tisch/Stunde.
Ich halte Euch auf jeden fall auf dem Laufenden, nächste Woche soll sie ja da sein.

LG
Jörg

807Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 33 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 18.06.21 17:28

rauhaariger

rauhaariger
Orchideenfreund

So, nun sind sie da meine langersehnten Neuzugänge und fangen wir mal gleich mit dem Edelteil an.

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 33 Rothsc10
Paph. rothschildianum, knapp 25cm hoch

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 33 Bel-ro10
Paph. Bel Royal, Blattspanne 50cm

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 33 Vinico10
und eine kleine Paph. vinicolor Hybr. mit Blattspanne 17cm

Insgesamt braucht es bei allen noch ein paar Jahre Geduld aber zur Zeit tun sie ja alles dafür, dass wir sobald keine Rente bekommen, da will man ja solange noch was zu tun haben, und wenn`s nur warten ist.

LG
Jörg

808Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 33 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 19.06.21 13:18

pmmGarak

pmmGarak
Orchideenfreund

An sich ein Neuzugang vom Februar, war quasi Beifang bei der Bestückung des Moorbeetes: Disa unidiorosa "Rosy Face", gefunden bei "die Falle" - jetzt endlich aufgeblüht:
Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 33 Dscf2613
Lange starke Stängel, also wohl eine der Schnittblumen-Disazüchtungen....

Machu Picchu, eleinen, BrigitteB und sphingidae Gefällt dieser Beitrag

809Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 33 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 19.06.21 14:54

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Sieht sehr schön aus!

810Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 33 Empty Phal Rheingold-pallens 23.07.21 13:52

Coldcase

Coldcase
Orchideenfreund

Diese hier ist etwas schwer zu bekommen . Wenn es sie irgendwo gab , hab ich es nicht mitbekommen , und wenn ich sie gesucht habe , gab es sie nirgends . Selbst jetzt hab ich wohl die Letzte erwischt, denn nun ist sie raus aus dem shop.

Phal Rheingold-pallens . Sie kam mit 7 BTen , wovon einer eventuell an einem Kindel dran sein könnte . Dazu müsste ich sie austopfen , will ich aber noch nicht  Embarassed

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 33 Img_2139

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 33 Img_2138

KarMa, eleinen, Sabine62, pmmGarak, BrigitteB und WASAUTT Gefällt dieser Beitrag

811Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 33 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 24.07.21 14:56

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Sylvia die ist wunderbar ja1

812Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 33 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 24.07.21 16:59

Coldcase

Coldcase
Orchideenfreund

Danke Jutta Smile

813Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 33 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 28.07.21 18:32

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Mensch , ist die schön Sylvia. Da hast du aber Glück gehabt. ja1 ja1

814Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 33 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 28.07.21 18:41

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Habe auch schon wieder 2 Neue

Vanda Mariae

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 33 Dsc02713

Paraphalaenopsis laycockii x Seidenfadenia mitrata

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 33 Dsc02712

Zuletzt von Sabine62 am 28.07.21 18:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild nicht richtig angezeigt)

eleinen, Marcel, BrigitteB und WASAUTT Gefällt dieser Beitrag

815Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 33 Empty Orchideen-Neuzugang 2 28.07.21 21:59

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Sabine

Schöne Neuzugänge ja1
Viel Erfolg winken

816Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 33 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 29.07.21 6:42

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Schöne Neuzugänge zeigt ihr da. Bei mir ist auch ein Paket angekommen, Vanda alpina x Ascocentrum curvifolium

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 33 Dsc_8516

817Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 33 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 29.07.21 11:06

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Schön was ihr alle eingekauft habt! ja1

818Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 33 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 20.09.21 10:48

Gast

Gast

Nach längerer Zeit wieder eine gekauft.

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 33 Dsc09310

819Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 33 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 20.09.21 13:50

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Viel Erfolg damit, Eli.

Bei mir kam auch lange nichts neues mehr dazu. Es fehlen die Börsen.

820Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 33 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 20.09.21 18:38

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Wunderbare Einkäufe ja1

821Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 33 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 17.11.21 20:46

weeand

weeand
Admin

Wir waren auch bei Rolke's TdoT anwesend. Abgesehen davon, dass wir einige nette und angenehme Gespräche geführt haben, natürlich im Stehen und mit abstand, haben wir auch einige Pflanzen gekauft. Die Pflanzen sind
Dreslerella cloesii, Porroglossum josei, Porroglossum dejonghei, Telipogon astroglossum, Lepanthes uxorum, Trisetella didyma und Trisetella hoeijerii. Einige haben geblüht und die möchte ich mal vorführen.

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 33 Lepan139
Lepanthes uxorum

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 33 Porrog31
Porroglossum dejonghei

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 33 Telipo10
Telipogon astroglossum

Schöne Grüße, André.

konrad, Befi, Marcel, Miniorchideen, BrigitteB und sphingidae Gefällt dieser Beitrag

822Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 33 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 19.11.21 8:37

Befi

Befi
Orchideenfreund

Da han sich dein Besuch ja gelohnt André.
Toller Einkauf ja1

weeand Gefällt dieser Beitrag

823Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 33 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 19.11.21 18:41

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sehr schön, André! Die Lepanthes ist so schnuckelig...

weeand Gefällt dieser Beitrag

824Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 33 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 07.01.22 18:58

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Habe mir als Weihnachtsgeschenk auch was Neues gegönnt

Phal. Wiganiae
Phal.tetraspis x virides
Paph. venestum
Paph sukhakulii
und für den Spotpreis von 1€ Tolumnia scandens, die sehr groß für den Preis ist

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 33 Img_2016

eleinen, Befi, Ed, Marcel und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag

825Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 33 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 07.01.22 19:40

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Tolle Pflanzen 😍😍😍👍

Sabine62 Gefällt dieser Beitrag

Nach oben  Nachricht [Seite 33 von 41]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 18 ... 32, 33, 34 ... 37 ... 41  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten