Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen-Neuzugang 2

+47
Thea
Gatto33
cklaudia
Tapeloop
Coldcase
pmmGarak
rauhaariger
Hauzi
OlliKnoll
laetitia
konrad
Christian N
Machu Picchu
Rudi
Ilona
plantsman
niemand
BrigitteB
eleinen
Miniorchideen
timekiller
lillihihn
Shila1
Klaus1
Nona
Lumpazivagabundus
Ed
maxima
sabinchen
walter b.
NorbertK
Befi
Jutta
zwockel
weeand
Sabine62
Michaela
Maria
Leni
mom01
Angi
Orchi 68
Biene
Franz
Phips
51 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 33 ... 41  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 26 von 41]

626Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 26 Empty Auch Neuzugang Nikolausi 07.12.19 15:20

Gast

Gast

Adäquate Bewohner müssen erst in Hirschstetten organisiert werden Very Happy

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 26 Img_2057

627Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 26 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 07.12.19 15:35

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Für den Anfang schon gutes Bild!

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

628Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 26 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 07.12.19 15:55

Gast

Gast

Hab nur noch gröbste Probleme mit der m.r.s. Nebelanlage... Rolling Eyes

629Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 26 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 07.12.19 17:10

Gast

Gast

Doris schrieb:Hab nur noch gröbste Probleme mit der m.r.s. Nebelanlage... Rolling Eyes

Da wird dir sicher im richtigen Thread geholfen !!!

630Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 26 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 07.12.19 17:12

Gast

Gast

Oh, ja, Eli ! 
VIEL besser als Schoki !!   Razz

Ganz liebe Grüße !
Ilona

631Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 26 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 07.12.19 17:13

Gast

Gast

Oh, Doris !! 
Wie schön ! 

Das sieht schon sehr toll aus, finde ich !!!!

Ganz liebe Grüße !
Ilona

632Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 26 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 07.12.19 21:52

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Doris, also wenn sich in Hirschstetten nicht genug findet kann Dir nicht geholfen werden. Darüber hinaus kannst Du ja bei den verschiedenen Händlern Wunschpflanzen bestellen. Nur für den Fall dass Du fürchten solltest dass nicht eh genügend Kandidaten vor Ort sein werden...

633Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 26 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 08.12.19 9:39

Gast

Gast

walter b. schrieb:Doris, also wenn sich in Hirschstetten nicht genug findet kann Dir nicht geholfen werden. Darüber hinaus kannst Du ja bei den verschiedenen Händlern Wunschpflanzen bestellen. Nur für den Fall dass Du fürchten solltest dass nicht eh genügend Kandidaten vor Ort sein werden...

Wenn man sich bei dieser Ausstellerliste nix findet, sollte man wahrscheinlich dringendst zum Augenarzt Laughing
Mit den Bestellungen im Winter hab ich null Freude. Die armen Pflänzlis! Rolling Eyes

634Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 26 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 09.12.19 10:10

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Doris schrieb:Wenn man sich bei dieser Ausstellerliste nix findet, sollte man wahrscheinlich dringendst zum Augenarzt Laughing
Ja, es sind wieder neue AusstellerInnen dazugekommen. Und die Liste ist noch nicht ganz fertig...

Doris schrieb:Mit den Bestellungen im Winter hab ich null Freude. Die armen Pflänzlis! Rolling Eyes
Aber gerade Pflanzen die man im Februar kauft - bei Hirschstetten eigentlich ja schon fast Anfang März - können super durchstarten. In dieser Zeit nimmt die Tageslänge rapide zu und das können die Orchideen wunderbar ausnutzen!

635Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 26 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 09.12.19 15:11

Gast

Gast

walter b. schrieb:
Doris schrieb:Wenn man sich bei dieser Ausstellerliste nix findet, sollte man wahrscheinlich dringendst zum Augenarzt Laughing  
Ja, es sind wieder neue AusstellerInnen dazugekommen. Und die Liste ist noch nicht ganz fertig...

Doris schrieb:Mit den Bestellungen im Winter hab ich null Freude. Die armen Pflänzlis! Rolling Eyes
Aber gerade Pflanzen die man im Februar kauft - bei Hirschstetten eigentlich ja schon fast Anfang März - können super durchstarten. In dieser Zeit nimmt die Tageslänge rapide zu und das können die Orchideen wunderbar ausnutzen!

Hab mich schon wieder unklar ausgedrückt: Ich meinte Bestellungen, die per Paket geliefert werden. 😃 Aber die seriösen Anbieter versenden in der kalten Jahreszeit ohnehin nicht.

636Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 26 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 17.12.19 21:33

Gast

Gast

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 26 Img_2040

Dieses Päckel kam heute.  
Das Wetter ist noch gut zum Pflanzen bestellen, finde ich.
Zumal ein - noch warmes - Wärmekissen, natürlich nicht direkt an den Pflanzen, aber dabei war.

Ein Bulbophyllum coroliferim, eine Pleurothalllis coriocardia, eine Restrepia tzubitae 
und ( endlich !! ) mein Bulbophyllum medusae !!   freuen

Alles für den `Baum´.  Morgen kommt der Rest, dann ist er voll, der Baum.

Ganz liebe Grüße !
Ilona

Übrigens mache ich das jetzt wirklich. 
Erstmal geht es in die " Gurkenquarantäne ". Schaden kann es ja nicht.

637Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 26 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 18.12.19 11:03

Gast

Gast

Tolle Pflanzen !!!!!

638Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 26 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 18.12.19 11:08

Gast

Gast

Dankeschön !   winken

Am Wochenende ist großes "an den Baum tackern" angesagt. 
Ab dann wird "nur noch" gehegt und gepflegt.  Very Happy

Naja, so ist der grobe Plan.

Ganz liebe Grüße !
Ilona

639Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 26 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 18.12.19 11:14

Gast

Gast

Erstmal geht es in die " Gurkenquarantäne ". Schaden kann es ja nicht.

??? Gurkenquarantäne ???

640Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 26 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 18.12.19 11:17

Gast

Gast

*hihihihihi*

Hallo Doris ! 

Ja, ich hatte Schnecken am Baum. 
Eine Nacktschnecke und zwei winzige Gehäuseschnecken.

Jetzt bekommen Neuzugänge erst mal Gesellschaft von Salatgurkenstückchen 
damit etwaige Mitreisende raus gefangen werden
bevor sie Schaden anrichten. 

In einer Vitrine sind Schnecken sicher auch sehr lästig !! 

Ganz liebe Grüße !
Ilona

641Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 26 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 21.12.19 15:07

plantsman

plantsman
Orchideenfreund

Moin,

zum Probieren, auf meinen Magdeburger Fensterbänken wächst nicht alles immer zufriedenstellend und weil ich sie ganz hübsch finde, hab ich mir beim Biber folgende Oncidiinae-Hybride mitgenommen. Der Name ist mir egal. Beruflich bin ich zwar eher der Fan skurriler und seltener Naturformen, zu Hause darf es aber auch einfach nur bunt sein.

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 26 Oncidi10

https://www.plantsmans-pflanzenseite.de/

642Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 26 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 21.12.19 19:09

Ilona

Ilona
Orchideenfreund

Hi!

Heute ist mir diese Orchidee im Baumarkt unter die Finger gekommen. Da ich die Blütenfarbe hübsch finde, habe ich sie mitgenommen.

Was meint ihr, sollte ich sie wieder zum blühen bekommen, wird sie dann einen Schuh haben?

Und woran kann so etwas liegen?

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 26 Schuhl10

643Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 26 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 21.12.19 19:21

Nona

Nona
Orchideenfreund

ja1

Nona

644Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 26 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 22.12.19 10:07

Gast

Gast

@ Stefan: schöner Einkauf ja1 Ich teile Deine Meinung, man muss nicht immer die neuesten und skurrilsten Hybriden zuhause haben. Oftmals sind Hybriden nur verschlimmbesserte Pflanzen.

@ Ilona: Ich würde es auf jeden Fall versuchen; möglicherweise wurde der Schuh beim Transport beschädigt und daher abgetrennt.

645Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 26 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 31.12.19 13:54

Gast

Gast

Mein Gratis Ü-Ei bei einer Bestellung. Rolling Eyes

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 26 Dsc_0795

646Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 26 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 31.12.19 17:28

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Schönes Ü- Ei Eli. ja1

647Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 26 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 01.01.20 9:26

Gast

Gast

Naja, mal schauen, wie sie wird.

648Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 26 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 06.01.20 17:02

Gast

Gast

Hallo zusammen,

entgegen meiner Absicht nichts (nullkommanixnix) !!! im Winter zu kaufen bin ich doch schwach geworden. An den folgenden Pflanzen konnte ich leider nicht vorbei. Hab aber dazugelernt und sie dick in Luftpolsterfolie verpackt transportiert. Sind zwischenzeitlich auch teilweise bereits am verblühen:

Duftende Masdevallia Hybride. Ich fahre wohl nicht verkehrt wenn ich sie temperiert halte, oder?
Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 26 Masdev10

Duftende Cymbidium "Magic Chocolate":
Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 26 Cymbid10

Traumhafte Pfirsich/Lachsfarbene Vanda-Blüten. Falls jemand ne Idee hat welche der Anco Hybriden es sein könnte, nur her damit. Ich fand auf deren Website nichts 100% passendes:
Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 26 Vanda_10

Gruß

Dani(ela)

649Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 26 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 06.01.20 17:36

Gast

Gast

Hallo Daniela ! 

Da kann man ruhig mal schwach werden, finde ich. 
Hat sich doch sehr gelohnt !!

Ganz liebe Grüße !
Ilona

650Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 26 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 06.01.20 17:41

Gast

Gast

Apropos schwach werden...

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 26 Img_2061
Wenn sie aus dem Auktionshaus leise wispern "kauf mich, bitte kauf mich "   Razz

Eine Anna-Larati Soekardi. 

Ich bin ganz verliebt in mein neues kleines Wurzelmonster ! 

Ganz liebe Grüße !
Ilona

Nach oben  Nachricht [Seite 26 von 41]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 33 ... 41  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten