Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen-Neuzugang 2

+47
Thea
Gatto33
cklaudia
Tapeloop
Coldcase
pmmGarak
rauhaariger
Hauzi
OlliKnoll
laetitia
konrad
Christian N
Machu Picchu
Rudi
Ilona
plantsman
niemand
BrigitteB
eleinen
Miniorchideen
timekiller
lillihihn
Shila1
Klaus1
Nona
Lumpazivagabundus
Ed
maxima
sabinchen
walter b.
NorbertK
Befi
Jutta
zwockel
weeand
Sabine62
Michaela
Maria
Leni
mom01
Angi
Orchi 68
Biene
Franz
Phips
51 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 34 ... 41  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 27 von 41]

651Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 27 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 06.01.20 18:09

Gast

Gast

Genau...und wenn man sie nicht nimmt, wer weiß wohin sie kommen und was man ihnen antut. Ist ja schon ne Art Wohlfahrtsdienst den man da tut lol!
Ps, sieht nach nem stattlichen Doppel-Pflänzchen aus ja1

Gruß Dani(ela)

652Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 27 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 06.01.20 19:03

Gast

Gast

Ganz genau. 
Wer weiß, wo sie sonst landen...  Razz

Das stattliche Doppeldings täuscht. 
Sie ist noch recht klein, finde ich. 

( Der Unterteller ist eine Haribo 1k Box.)

Aber die wächst schon noch. 
Erstmal die Blütentriebe erhalten.

Ganz liebe Grüße !
Ilona

653Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 27 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 17.01.20 17:24

Gast

Gast

Eli1 schrieb:Naja, mal schauen, wie sie wird.

So wird sie, irgendwie halt.

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 27 Dsc_0833

654Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 27 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 18.01.20 18:50

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Eli ja1 foto

655Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 27 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 18.01.20 18:57

Gast

Gast

Die machts aber spannend Rolling Eyes ...das dieser Blütenstriptease immer so lange dauert..... Laughing

656Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 27 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 24.01.20 18:30

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Heute habe ich mal Blue-Cattleya besucht um meine  Bestellung abzuholen. Primär ging es mir eigentlich darum mal wieder Kontakt aufzunehmen. Er hat seinen Bestand stark reduziert, denn sein vor zwölf Jahren aus Holz gebautes Gewächshaus ist nun durch und durch morsch geworden, trotz der doch recht dicken Balken. Aber auch die Sämlingsaufzucht hat er stark reduziert. Zum anderen ist er auch nicht mehr der jüngste.
Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 27 IMG-20200124-175153

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 27 IMG-20200124-175257

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 27 IMG-20200124-175439

657Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 27 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 25.01.20 8:51

Gast

Gast

Schön Norbert. !
Vlt sollte man dann noch bestellen, bevor er schließen muss.

658Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 27 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 25.01.20 11:05

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Einen kleinen Bereich hat er ja noch aber ich konnte sehen, dass er seinen Fokus nicht mehr so sehr darin sieht damit zwingend Einnahmen zu erzielen, denn die waren nicht so groß wie er es sich wohl vorstellte. Von den großen Pflanzen hat er nur noch einige wenige. Wohin die gegangen sind habe ich nicht nachgefragt.
Es ist schade zu sehen, wie jemand mit so viel Leidenschaft an der Sache dann so wegknickt. Ich kann es aber gut nachvollziehen.

659Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 27 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 25.01.20 12:45

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Röllke und er arbeiten zusammen, evtl. ist da Einiges hingewandert.

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

660Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 27 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 25.01.20 16:44

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Hallo Franz,
das ist mir nicht bekannt aber gut möglich. Ich werde ihn bestimmt nochmal kontaktieren und mir sicherheitshalber noch einige Becher sichern und auch nochmal nachfragen.

661Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 27 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 25.01.20 17:19

Gast

Gast

Hi zusammen,

Schade wenn die kleinen Orchideengärtner, die mit Leidenschaft dabei sind, alle zumachen. Ich war in Stuttgart gern beim Foltin - ist leider auch Geschichte. Sad

Gruß Dani(ela)

662Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 27 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 05.02.20 16:44

Gast

Gast

Heute in der Post gewesen: Stelis spec. Peru

Hübscher kleiner Busch, sah aber recht trocken aus...
Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 27 Img_2015

...darum gleich ordentlich getaucht, nun hängt sie zum Trocknen. Hoffe sie gewöhnt sich gut ein.
Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 27 Img_2016

Beschreibung des Verkäufers eher dürftig. Blüht wohl dunkel (gibt nur Foto der Blüte, keine Gesamtaufnahme der Pflanze).
Auf anderer Seite hab ich ebenfalls eine Stelis spec. Peru gefunden, die zumindest vom Laub her dieser sehr ähnlich sieht, die soll aber gelb blühen. Ich werde mich wohl überraschen lassen müssen Very Happy

663Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 27 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 06.02.20 13:21

Gast

Gast

ja1 ja1

664Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 27 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 06.02.20 20:49

weeand

weeand
Admin

morpheus schrieb:Heute in der Post gewesen: Stelis spec. Peru

Hübscher kleiner Busch, sah aber recht trocken aus...

Beschreibung des Verkäufers eher dürftig. Blüht wohl dunkel (gibt nur Foto der Blüte, keine Gesamtaufnahme der Pflanze).
Auf anderer Seite hab ich ebenfalls eine Stelis spec. Peru gefunden, die zumindest vom Laub her dieser sehr ähnlich sieht, die soll aber gelb blühen. Ich werde mich wohl überraschen lassen müssen Very Happy

Da hast du eine schöne, grosse und, von das Foto her, gesunde Pflanze bekommen. Sieht gut aus.
Es gibt ungefehr 1000 Stelis arten af der Welt. Viele sind noch unbekannt oder haben noch kein Name bekommen. Licht brauchen sie soviel wie deine Phaleanopsen. Nicht zu dunkel also. Mäsig Licht. Und wenn es geht hohe LF. Um die 80%.
Viel Freude mit dieser tolle Pflanze.

Schöne Grüße, André.

665Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 27 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 07.02.20 14:05

Gast

Gast

weeand schrieb:
Da hast du eine schöne, grosse und, von das Foto her, gesunde Pflanze bekommen. Sieht gut aus.
Es gibt ungefehr 1000 Stelis arten af der Welt. Viele sind noch unbekannt oder haben noch kein Name bekommen. Licht brauchen sie soviel wie deine Phaleanopsen. Nicht zu dunkel also. Mäsig Licht. Und wenn es geht hohe LF. Um die 80%.
Viel Freude mit dieser tolle Pflanze.

Dankeschön Smile
Mit der Luftfeuchte sollte sie zufrieden sein, die kreist bei mir immer um die 80%.
Bin sehr gespannt, wie sie sich entwickeln wird.

666Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 27 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 09.02.20 10:34

Gast

Gast

Bei den weißen, den cremefarbenen und den gelben konnte ich noch vorbei gehen...

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 27 Img_2067

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 27 Img_2066

Bei dieser bin ich dann doch schwach geworden.

Smile

Ganz liebe Grüße !
Ilona

667Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 27 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 09.02.20 11:23

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Ilona, die hätte ich auch mitgenommen. ja1

668Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 27 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 09.02.20 15:34

Nona

Nona
Orchideenfreund

Ilona, die ist sehr hübsch..

ja1 ja1

Ich habe zwei grüne Cym. , mein kleine weiße hat es leider nicht geschafft Sad

Nona

669Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 27 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 09.02.20 17:21

Gast

Gast

Vielen Dank, Ihr Lieben ! 

Keine Sekunde habe ich daran gedacht WIE GROSS die ja vielleicht werden könnte...
Egal. 
Das Herz will was das Herz will, was ?

Ganz liebe Grüße !
Ilona

670Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 27 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 09.02.20 18:20

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Gut eingekauft! ja1

671Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 27 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 10.02.20 2:41

Ed

Ed
Orchideenfreund

Sehr schön, Ilona ja1

672Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 27 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 16.02.20 19:59

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo in die Runde,
ich war seit langer Zeit wieder bei Schwerter. Die Gärtnerei ist immer eine Reise wert.

Vor Jahren hatte ich schon einmal eine C1, aber leider musste ich sie kompostieren.

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 27 Dscf6212

Was ist hier der Unterschied zwischen Phalaenopsis C1 und der Phala. Zheng? Bei der Zheng sind die Blütenblätter pinkfarben und bei der C1 ist die Blüte mehr rötlich. Hoffentlich habe ich nun mehr Glück.

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 27 Dscf6214

Wenn das Video so stimmt, wird das eine richtig farbenprächtig Phalaenopsis.

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 27 Dscf6215
Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 27 Dscf6217

Da ich auch ein Phalaenpsis curnu cervi Fan bin, ist auch hier Vorfreunde angesagt.

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 27 Dscf6218

673Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 27 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 17.02.20 9:15

Gast

Gast

ja1 ja1

674Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 27 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 22.02.20 19:48

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Rudi,

was du dir ausgesucht hast ist auch mein Beuteschema. ja1
Die C#1 ist wirklich nicht ganz einfach, ich habe auch eine gehimmelt. weinen

Heute war ich beim Haagebau Baumarkt, ich brauchte einen 2,5mm Bohrer!
Irgendwie habe ich mich verlaufen, und stand plötzlich vor einem Regal mit verblühten Vandeen.
Die gab es für den halben Preis, und kamen ursprünglich von Karge. Obwohl ich mir geschworen
habe keine Vandeen mehr auf diese Art zu kaufen, Schwupps waren sie im Wagen.  

Vanda Mikasa Blue
Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 27 Vanda_18

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 27 Vanda_17

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 27 Vanda_16

Vanda miniatum - Hybride Da waren zwei Pflanzen im Glass.
Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 27 Vanda_19

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 27 Vanda_20

675Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 27 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 22.02.20 20:20

Gast

Gast

Hallo Bernd ! 

GUT GEMACHT !!! 

Plötzlich und unerwartet springen wieder irgendwelche wildfremde Pflanzen in den Einkaufswagen.
Ja, das kenne ich auch... *kicher*

Sie hat ein wunderschönes Blau. 
Wer wäre da nicht schwach geworden !?

Ganz liebe Grüße !
Ilona

Nach oben  Nachricht [Seite 27 von 41]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 34 ... 41  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten