Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen-Neuzugang 2

+47
Thea
Gatto33
cklaudia
Tapeloop
Coldcase
pmmGarak
rauhaariger
Hauzi
OlliKnoll
laetitia
konrad
Christian N
Machu Picchu
Rudi
Ilona
plantsman
niemand
BrigitteB
eleinen
Miniorchideen
timekiller
lillihihn
Shila1
Klaus1
Nona
Lumpazivagabundus
Ed
maxima
sabinchen
walter b.
NorbertK
Befi
Jutta
zwockel
weeand
Sabine62
Michaela
Maria
Leni
mom01
Angi
Orchi 68
Biene
Franz
Phips
51 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 32 ... 41  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 24 von 41]

576Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 24 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 26.10.19 10:21

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

So muss das sein, Sucht in der Richtung ist besser als auf Koks zu stehen.

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

577Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 24 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 26.10.19 13:53

Gast

Gast

Franz schrieb:So muss das sein, Sucht in der Richtung ist besser als auf Koks zu stehen.

ja1 ja1 ja1

578Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 24 Empty Neuzugänge 27.10.19 14:01

Shila1

Shila1
Orchideenfreund

Wir konnten nicht widerstehen :
Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 24 Brassa10
Brassavola venosa schon abgeblüht aber hoffnungsfroh für das nächste Jahr
außerdem

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 24 Cattle10

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 24 Cattle11
Cattleya bride shows x Cattl. Lucky M

579Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 24 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 31.10.19 16:35

weeand

weeand
Admin

Manchmal bekommt man einfach was. Wie zb bei eine Versteigerung.
Orchideen für auf dem Fensterbank.

Ein Zygopetalum und ein......... ja, keine Ahnung. Da war kein Schild dran. Vielleicht eine von euch ein idee?

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 24 Zygope11

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 24 Zygope10

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 24 Laelia10

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 24 Laelia11

Schöne Grüße, André.

580Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 24 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 31.10.19 17:08

Gast

Gast

Wunderbar !
Besonders die 2. !!!

581Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 24 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 31.10.19 17:31

Angi

Angi
Orchideenfreund

Solche "Zufallskäufe" hat man doch gerne.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

582Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 24 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 31.10.19 17:38

Gast

Gast

hab zu 2. was vergessen! sabber 2 lachen lachen

583Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 24 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 31.10.19 17:42

weeand

weeand
Admin

Eli1 schrieb:hab zu 2. was vergessen! sabber 2  lachen lachen

Laughing Laughing ja1

Schöne Grüße, André.

584Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 24 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 31.10.19 20:41

Leni

Leni
Orchideenfreund

Andre, dien 2. ist die Encyclia Hybride " Geiles Teil" sabber 2 sabber 2 sabber 2

LG

Leni

585Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 24 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 31.10.19 22:30

weeand

weeand
Admin

Leni schrieb:Andre, dien 2. ist die Encyclia Hybride " Geiles Teil" sabber 2 sabber 2 sabber 2

LG

Leni
Razz Razz lachen  Ausnahmsweise kann ich dir diesmal zustimmen. Das muss die richtige Name schon sein. Du hasst ja so ein tolles Wissen moegen

Schöne Grüße, André.

586Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 24 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 01.11.19 11:37

Leni

Leni
Orchideenfreund

weeand schrieb:
Leni schrieb:Andre, dien 2. ist die Encyclia Hybride " Geiles Teil" sabber 2 sabber 2 sabber 2

LG

Leni
Razz Razz lachen  Ausnahmsweise kann ich dir diesmal zustimmen. Das muss die richtige Name schon sein. Du hasst ja so ein tolles Wissen moegen
Danke André wir verstehen uns halt einfach Smile lachen lachen lachen

LG

Leni

587Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 24 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 05.11.19 17:53

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Schoenorchis tixieri mit Blüten.....heute angekommen Very Happy

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 24 Pictures_u32238_wfeOpuJs

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 24 Pictures_u32240_fjDxczbv

Cattleya/Sophronitis cernua flava steht drauf....hmm mal sehen was da raus kommt Exclamation

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 24 Pictures_u32236_UfNtFHIC

588Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 24 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 05.11.19 19:07

Gast

Gast

Schoenorchis tixieri mit Blüten....

die ist ja zau-ber-haft !!!!

Ganz liebe Grüße !
Ilona

589Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 24 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 05.11.19 19:48

Gast

Gast

ja1 ja1

590Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 24 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 05.11.19 22:12

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Ganz 'ne Süße, die Schoenorchis! ja1
Auf die gelbe Sophronitis bin ich auch neugierig. Vielleicht gibt's nächstes Jahr Blüten. nachdenken

591Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 24 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 06.11.19 9:19

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Danke euch!

Matthias, ja ich hoffe, dass ich für die cernua flava die richtigen Kulturbedingungen erfüllen und ihr vielleicht nächstes Jahr ein paar Blüten entlocken kann.
Die wird nicht wie die normale cernua bei mir im Glas gehalten, sondern erstmal ins Terra gehängt.

592Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 24 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 15.11.19 13:28

Gast

Gast

Michaela schrieb:Schoenorchis tixieri mit Blüten.....heute angekommen Very Happy

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 24 Pictures_u32238_wfeOpuJs

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 24 Pictures_u32240_fjDxczbv

Cattleya/Sophronitis cernua flava steht drauf....hmm mal sehen was da raus kommt Exclamation

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 24 Pictures_u32236_UfNtFHIC

Unglaublich schön! Pass gut auf auf deine Kleine!

593Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 24 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 15.11.19 13:33

Gast

Gast

Wunderbar, Michaela ja1

594Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 24 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 15.11.19 13:40

Gast

Gast

Hab gestern etwas ganz Banales erstanden, musste aber aufgrund ihrer Farbe aber unbedingt sein:
Wobei: Banal ist keine einzige Orchidee  I love you

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 24 2019_b10

595Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 24 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 15.11.19 16:08

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Doris, hätte ich Platz wäre die aufgrund der Farbe wohl auch bei mir gelandet ja1 ja1

596Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 24 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 15.11.19 20:17

weeand

weeand
Admin

Michaela schrieb:Schoenorchis tixieri mit Blüten.....heute angekommen Very Happy

Da hast du etwas besonders in dein haus geholt. Sehr schön! ja1[/quote]

Schöne Grüße, André.

597Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 24 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 15.11.19 20:28

Gast

Gast

Banal ? Wo denn ??  Smile

Die ist hammermäßig schön !!!

Ganz liebe Grüße !
Ilona

598Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 24 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 15.11.19 21:13

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

weeand schrieb:

und ein......... ja, keine Ahnung. Da war kein Schild dran. Vielleicht eine von euch ein idee?

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 24 Laelia11

André, falls noch keiner eine Idee hatte......ich hätte da eine Laughing .......Epicattleya Plicaboa (C. bowringiana x Encyclia plicata)

599Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 24 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 16.11.19 11:13

Gast

Gast

ja1 ja1

600Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 24 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 16.11.19 11:23

Gast

Gast

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 24 Img_2028

Sie ist so völlig anders als alles was derzeit bei mir blüht.
Auf der Verpackung stand nur `Orchidee´.  Rolling Eyes  
Natürlich hat sie kein Schildchen, also noch ein No-Name-Hybriden-Dingsi.
Egal. Ich finde sie cool.

Ganz liebe Grüße !
Ilona

Nach oben  Nachricht [Seite 24 von 41]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 32 ... 41  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten