Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen-Neuzugang 2

+47
Thea
Gatto33
cklaudia
Tapeloop
Coldcase
pmmGarak
rauhaariger
Hauzi
OlliKnoll
laetitia
konrad
Christian N
Machu Picchu
Rudi
Ilona
plantsman
niemand
BrigitteB
eleinen
Miniorchideen
timekiller
lillihihn
Shila1
Klaus1
Nona
Lumpazivagabundus
Ed
maxima
sabinchen
walter b.
NorbertK
Befi
Jutta
zwockel
weeand
Sabine62
Michaela
Maria
Leni
mom01
Angi
Orchi 68
Biene
Franz
Phips
51 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 27 ... 41  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 13 von 41]

301Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 13 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 12.11.18 20:11

mom01

mom01
Orchideenfreund

Geniale Idee!! Ja, Bilder sind toll, danke Bernd!

302Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 13 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 17.11.18 17:58

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Bernd
Geile Krankheit ja1 ja1 ja1 
Mich hat die auch voll erfasst. Ist unheilbar macht aber verdammt glücklich freuen freuen freuen 

LG

Leni

303Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 13 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 23.11.18 14:44

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Ich konnte nicht wiederstehen und habe mir was kleines gegönnt Smile

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 13 20181116

304Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 13 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 23.11.18 19:46

mom01

mom01
Orchideenfreund

Very Happy Süüüüüß Very Happy Wie lange braucht die bis zur Blühstärke?

305Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 13 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 23.11.18 20:07

Befi

Befi
Orchideenfreund

mom01 schrieb:Very Happy  Süüüüüß Very Happy  Wie lange braucht die bis zur Blühstärke?

Und der Name kling auch noch richtig cool. ja1

306Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 13 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 23.11.18 22:12

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

mom01 schrieb:... Wie lange braucht die bis zur Blühstärke?
Sicher noch ein paar Jahre. nachdenken

307Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 13 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 23.11.18 23:17

Leni

Leni
Orchideenfreund

Jutta schrieb:Ich konnte nicht wiederstehen und habe mir was kleines gegönnt Smile
Hallo Jutta
Und wenn sie dann mal Groß ist, etwas sehr Feines Smile

LG

Leni

308Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 13 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 24.11.18 10:34

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Ich weis nicht wie lange sie noch braucht  Embarassed , denke aber auch noch so einige Jahre.

309Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 13 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 24.11.18 20:43

Befi

Befi
Orchideenfreund

Ich bin auch wieder schwach geworden. Embarassed

Chiloschista lunifera
Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 13 Dsc_7628

Ascocentrum pussilum
Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 13 Dsc_7627

Phalaenopsis doweryensis
Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 13 Dsc_7626

Phalaenopsis mariae
Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 13 Dsc_7629

310Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 13 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 25.11.18 0:42

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Bernd
Die Chiloschista wäre mir auch entgegen gehupft Smile ja1 ja1 ja1 

LG

Leni

311Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 13 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 25.11.18 9:27

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Gut eingekauft, Bernd! Die Chiloschista lunifera würde mir auch sehr gefallen, ist aber leider nichts für meine Fensterbank.

312Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 13 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 25.11.18 18:43

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke Leni und Matthias. Laughing

Mal sehen, ob es von der Chiloschista lunifera bald Blütenbilder gibt, das soll eine mit roten Blüten sein.
Eine Rispe habe ich beim auspacken angebrochen, Embarassed aber die zweite ist heil geblieben.
Mit Rispen hatte ich nicht gerechnet.

313Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 13 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 27.11.18 18:20

Nona

Nona
Orchideenfreund

mein Neuzugang aus dem OBI affraid
Das kennt Ihr wahrscheinlich ALLE, man geht wegen irgendwas in den OBI, und kommt mit einer Orchidee zurück. lol!
Also meine Orchidee ist eine Cattleya aus Landsberg (Niederlande)
..mit einer Blüte gekauft
Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 13 Obi_ca11

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 13 Obi_ca11

..nun ist die zweite Blüte aufgegangen
Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 13 Obi_ca12

ich mag einfach gelb-rot I love you

Liebe Grüße
die Nona

314Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 13 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 27.11.18 18:27

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Ja, sehr schön gefärbte Blüten. ja1 ja1

315Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 13 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 27.11.18 19:51

mom01

mom01
Orchideenfreund

Klasse! Ich schaue am Wochenende auch mal, was OBI so hat *Sammelmodus ein*

316Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 13 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 27.11.18 22:11

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Hallo Nona,

das war aber ein guter Griff! Sowohl farb- als auch formmäßig sehr attraktive Blüten!!!

Viele Grüße
Walter

317Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 13 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 28.11.18 1:33

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi Nona
Guter Griff und kleinwüchsig scheint sie auch zu sein Smile ja1 ja1 

LG

Leni

318Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 13 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 28.11.18 17:23

Nona

Nona
Orchideenfreund

DANKE Euch ALLEN, ich hab eigentlich schon ein Platzproblem, aber die mußte einfach ins Körbchen bounce
Leni, so klein ist die gar nicht. Der größte Trieb bis Ende der Blüte ist 30 cm lang, und der Durchmesser der Blüte ist 11 cm.
Vielleicht gehen die Blüten noch etwas weiter auf....

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 13 Obi_ca10

Liebe Grüße
die Nona

319Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 13 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 28.11.18 17:31

Gast

Gast

ja1 ja1

320Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 13 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 28.11.18 17:35

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

So fängt es immer an. Gefällt, muss mit! Platz? Ja noch so eben. Aber das wäre mir bei dem Stück auch schwer gefallen sie stehen zu lassen. ja1

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

321Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 13 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 28.11.18 18:41

Nona

Nona
Orchideenfreund

Danke Franz, Du hast ja sooo Recht..  Wink

Liebe Grüße
die Nona

322Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 13 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 28.11.18 20:02

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ach Nona, ist diiiiie schön! Die hätte ich auch mitgenommen ja1

323Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 13 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 29.11.18 0:22

Leni

Leni
Orchideenfreund

Leni, so klein ist die gar nicht. Der größte Trieb bis Ende der Blüte ist 30 cm lang, und der Durchmesser der Blüte ist 11 cm.
Hallo Nona
Siehste wie man sich täuschen kann. Hätte ich nicht erwartet. ändert aber nix daran, dass sie wirklich sehr hübsch ist. ja1 ja1

LG

Leni

324Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 13 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 29.11.18 21:00

Befi

Befi
Orchideenfreund

Sehr hübsch Nona. ja1

Auch wenn da kein Name bei ist, mir ist das auch egal.

Ich habe gestern auch bei OBI wieder zugeschlagen. verlegen

325Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 13 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 30.11.18 11:05

Nona

Nona
Orchideenfreund

Hallo Befi, Leni und mom01,
DANKE für Euere netten Zeilen blume
Befi, ich bekomme bald OBI - Verbot kotzen

Liebe Grüße
die Nona

Nach oben  Nachricht [Seite 13 von 41]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 27 ... 41  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten