Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen-Neuzugang 2

+47
Thea
Gatto33
cklaudia
Tapeloop
Coldcase
pmmGarak
rauhaariger
Hauzi
OlliKnoll
laetitia
konrad
Christian N
Machu Picchu
Rudi
Ilona
plantsman
niemand
BrigitteB
eleinen
Miniorchideen
timekiller
lillihihn
Shila1
Klaus1
Nona
Lumpazivagabundus
Ed
maxima
sabinchen
walter b.
NorbertK
Befi
Jutta
zwockel
weeand
Sabine62
Michaela
Maria
Leni
mom01
Angi
Orchi 68
Biene
Franz
Phips
51 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 24 ... 41  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 8 von 41]

176Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 8 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 19.08.18 14:56

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Karin, schicke neue Pflanzen hast du dir zugelegt. Ich wünsche dir viel Freude damit ja1 ja1

177Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 8 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 06.09.18 19:19

mom01

mom01
Orchideenfreund

Der Name Vanda Golden Doubloon für die Kreuzung V. tessellata x V. denisoniana scheint ja, zu stimmen, deshalb beichte ich hiermit meine neue Vanda Golden Doubloon

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 8 43798037544_3b500494f8_c

und hier wächst schon was, ich tippe mal auf ein Kindel, was meint Ihr?

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 8 44466003422_8eccb69246_c

Ich habe diese Variationsmöglichkeiten im Aussehen gefunden, kann das echt soooo streuen???

http://www.orchidroots.com/orchid/100064716/hybrid_detail/?tab=sum

178Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 8 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 06.09.18 21:29

Befi

Befi
Orchideenfreund

Bärbel, Bärbel, du kannst es aber auch nicht lassen. Razz

Aber die Pflanze sieht klasse aus.
Von der V. tessellata  gibt es ja viele verschiedene Formen, also ist die
Streubreite ganz normal.

179Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 8 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 07.09.18 12:53

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Nicht nur von der tesselata, wie man am Ende der verlinkten Seite unschwer erkennen kann...

180Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 8 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 07.09.18 20:03

mom01

mom01
Orchideenfreund

Nein, ich kanns nicht lassen, bin Fan Laughing Laughing

Nun bin ich aber echt auch gespannt, wie Vanda Golden Doubloon mal blühen wird - wenn sie denn mal bei mir blüht Rolling Eyes

181Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 8 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 08.09.18 7:36

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Ein wenig Risiko ist halt immer, wenn man Pflanzen erwirbt, die nicht blühen. Wie hättest Du es denn gerne?

182Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 8 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 08.09.18 9:37

mom01

mom01
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:Ein wenig Risiko ist halt immer, wenn man Pflanzen erwirbt, die nicht blühen. Wie hättest Du es denn gerne?

Laughing Also so, wie Mitte der ersten Reihe, ganz zart und eigentlich ohne Farbe flower

183Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 8 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 08.09.18 12:07

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Bärbel, ich halte Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass Deine Wunschfärbung herauskommt!!!

184Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 8 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 08.09.18 12:55

Leni

Leni
Orchideenfreund

Stimmt, die streut schon gut in der Farbe Smile Warum sollte sie denn nicht bei dir blühen wollen, wo die anderen so gut bei dir gehen? scratch scratch

LG

Leni

185Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 8 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 08.09.18 14:07

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Bärbel, ich hoffe dass der Name der Vanda hält was er ausdrückt  ja1  ja1

In den letzten Wochen .......  Embarassed

Dendrobium unicum x scabrilingue
Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 8 Pictures_u24415_RgULCknm

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 8 Pictures_u24414_taXNoVyi

Dendrobium unicum
Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 8 Pictures_u24416_tImjJULd

Caucaea nubigena
Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 8 Pictures_u24418_BtDPaMYv

Comparettia x maloi
Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 8 Pictures_u24419_PujpTHyA

Dendrobium tetragonum
Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 8 Pictures_u24422_GbDzamhx

Lepanthes telipogoniflora
Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 8 Pictures_u24421_BXKIGEnY

186Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 8 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 08.09.18 15:08

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Michaela
Tolle Sachen hast du da Smile  ja1  ja1  ja1

LG

Leni

187Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 8 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 08.09.18 20:32

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Sehr schöne Orchideen und tolle Mischung ja1 ja1 ja1

188Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 8 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 08.09.18 22:04

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Michaela,

da hast du ja ordentlich eingekauft. ja1

189Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 8 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 09.09.18 10:43

mom01

mom01
Orchideenfreund

Walter b. : ich hoffe auch, danke schön!

Leni: ich habe mit Naturform Vandeen so meine Probleme, eigentlich wollen die alle bei mir nicht blühen Crying or Very sad
Was gut blüht, sind die Hybriden. Woran das liegt, weiß ich leider nicht, sonst hätte ich den Grund womöglich schon abstellen können.

Michaela: eine tolle und gesunde Auswahl Laughing

190Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 8 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 09.09.18 14:09

Leni

Leni
Orchideenfreund

mom01 schrieb:

Leni: ich habe mit Naturform Vandeen so meine Probleme, eigentlich wollen die alle bei mir nicht blühen Crying or Very sad  
Was gut blüht, sind die Hybriden. Woran das liegt, weiß ich leider nicht, sonst hätte ich den Grund womöglich schon abstellen können.
Hi Bärbel, Okay, das ist natürlich betrüblich Sad

LG

Leni

191Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 8 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 09.09.18 14:59

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Danke euch! Ja ich freue mich wirklich und.......ich hab’s schon wieder nicht lassen können Embarassed. Ich hoffe bald kommen Dendrobium Minnie und Ceratocentron fesselii auch zu mir nach Hause...... Very Happy .

192Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 8 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 29.09.18 9:26

Gast

Gast

Gestern bei der Vereinstombola :

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 8 Dsc_0404

193Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 8 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 29.09.18 11:28

Angi

Angi
Orchideenfreund

Eli wo soll das mit dir noch hinführen lachen

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

194Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 8 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 29.09.18 11:29

Gast

Gast

Angi schrieb:Eli wo soll das mit dir noch hinführen lachen

Man muss ja den Verein mit einem Los unterstützen. lachen

195Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 8 Empty Neofinetia Rainbow Forest 29.09.18 11:56

Gast

Gast

ist gerade gelandet, ich bin begeistert !!!

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 8 Dsc_0406

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 8 Dsc_0405

196Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 8 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 29.09.18 14:29

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Oh Eli,

die Neofinetia sieht klasse aus, gratuliere. ja1

Ansonsten schließe ich mich Angi an lachen

197Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 8 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 29.09.18 15:38

mom01

mom01
Orchideenfreund

Waaaa Eli, was Du da Neues hast ja1 ja1

Die Neofineta ist ein Traum, von wem hast Du sie, wenn ich mal neugierig sein darf?

198Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 8 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 29.09.18 15:41

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Eli, beide Neuzugänge sehen super aus und passen doch in die Reihe deiner Sammlung. Also Very Happy gießen sonne

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

199Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 8 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 29.09.18 16:09

Gast

Gast

mom01 schrieb:Waaaa Eli, was Du da Neues hast ja1 ja1

Die Neofineta ist ein Traum, von wem hast Du sie, wenn ich mal neugierig sein darf?

Eb..ausnahmsweise

Zuletzt von Eli1 am 30.09.18 15:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

200Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 8 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 29.09.18 16:11

Gast

Gast

Franz schrieb:Eli, beide Neuzugänge sehen super aus und passen doch in die Reihe deiner Sammlung. Also Very Happy gießen sonne

Ja Franz, es gab 2 maximas, beide schnapp vor der Nase weg. Eigentl. hätte ich eine kl. Slc in kräftigem rot, konnte dann noch tauschen, so habe ich wenigstens irgendwas mit Namen maxima drinnen . lachen

Nach oben  Nachricht [Seite 8 von 41]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 24 ... 41  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten