Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen-Neuzugang 2

+47
Thea
Gatto33
cklaudia
Tapeloop
Coldcase
pmmGarak
rauhaariger
Hauzi
OlliKnoll
laetitia
konrad
Christian N
Machu Picchu
Rudi
Ilona
plantsman
niemand
BrigitteB
eleinen
Miniorchideen
timekiller
lillihihn
Shila1
Klaus1
Nona
Lumpazivagabundus
Ed
maxima
sabinchen
walter b.
NorbertK
Befi
Jutta
zwockel
weeand
Sabine62
Michaela
Maria
Leni
mom01
Angi
Orchi 68
Biene
Franz
Phips
51 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 24 ... 41  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 7 von 41]

151Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 7 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 12.08.18 16:25

mom01

mom01
Orchideenfreund

Leni schrieb:Süchtel? Geiler Ausdruck Wink
Ich zeige nie meine Neuzugänge, allerdings kann ich sagen, dass ich 2 Sobenikoffias mein eigen nennen darf Wink

Tatata.....Du willst nur nicht von uns geschimpft werden Laughing Laughing

152Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 7 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 12.08.18 16:43

Leni

Leni
Orchideenfreund

mom01 schrieb:
Leni schrieb:Süchtel? Geiler Ausdruck Wink
Ich zeige nie meine Neuzugänge, allerdings kann ich sagen, dass ich 2 Sobenikoffias mein eigen nennen darf Wink

Tatata.....Du willst nur nicht von uns geschimpft werden Laughing Laughing
Möglich möglich Bärbel Friede llaachen llaachen llaachen

LG

Leni

P.S. Bei den Sobenikoffias war noch ne Chiloschista pusilla, ein Oncidium zappii, eine Oeniella polystachya und ein Angraecum eburneum dabei. Zufrieden Bärbel ? sonne sonne
Ich hatte mich beherrscht Wink

153Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 7 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 12.08.18 17:27

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Passt doch, das Porto soll sich schließlich auszahlen!

Wer hat Oncidium zappii???

Viele Grüße
Walter

154Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 7 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 12.08.18 17:35

Leni

Leni
Orchideenfreund

walter b. schrieb:Passt doch, das Porto soll sich schließlich auszahlen!

Wer hat Oncidium zappii???

Viele Grüße
Walter
Hallo Walter OuM als JP3, die baruchen echt noch 3 Jahre. Allerdings, blühstarke nbekommst momentan nicht.

LG

Leni

155Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 7 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 12.08.18 19:41

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Danke für die Info, Leni! Die Sobenikoffias habe ich bei O&M gesehen, die zappiis allerdings nicht.

Und so mini? J2 ist wohl noch ziemlich winzig...

Sind die Pflanzen der Sobenikoffias wenigstens schön? Sind ja interessante Arten...

Viele Grüße
Walter

156Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 7 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 12.08.18 19:58

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Walter
Ich denke sie sind echt gut. Die eine ist noch JP1. Aber schau selbst Smile
Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 7 Dscn6617

LG

Leni

157Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 7 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 12.08.18 20:01

mom01

mom01
Orchideenfreund

Eine interessante Auswahl, Leni

158Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 7 Empty Orchideen-Neuzugang 2 12.08.18 20:56

Biene

Biene
Orchideenfreund

Wenn die Sucht so zum Zuge kommt  llaachen

Schöne Neuerwerbungen habt ihr euch gegönnt.

Ich habe ein liebes Forumsmitglied besucht und begeistert seine Arbeit sehen dürfen.
Tolle Anzuchten hat Norbert da hergestellt.

Neben einigen JP habe ich auch hier ein Gläschen Cattleyen übernehmen können. freuen

url=https://servimg.com/view/19199169/1032]Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 7 20180815[/url]

Freue mich sehr, die Pflanzenentwicklung weiter beobachten zu können.

159Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 7 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 12.08.18 21:09

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Die sind aber schon toll gewachsen ja1 ja1 ja1

160Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 7 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 12.08.18 21:36

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Biene.

Viel Erfolg und Spaß bei der Kultur der Kleinen. ja1

161Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 7 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 13.08.18 0:16

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Hallo Leni,

die Sobenikoffias sehen wirklich toll aus. Da beginnt der Finger zu jucken...

Viele Grüße
Walter

162Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 7 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 16.08.18 19:22

mom01

mom01
Orchideenfreund

Findet Ihr nicht auch, dass diese beiden Vandeen Klasse aussehen? Super sauber, sehr ordentlich, nichts vergammelt, einfach toll!

Vanda Prapathom Gold, wenn sie dann mal blüht, dann reingelb

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 7 42265285590_08ae8e2a7a_c

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 7 29137318467_51d74ae132_c

und Vanda coerulea 'Blue Sky', ist wohl eine kompakte Version (obwohl es nicht dran stand), da ziemlich schmal

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 7 42265291760_bcc4b62811_c

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 7 44074140591_7f035ec05b_c

Wenn jemand die Eltern von V. Prapathom Gold kennt, dann bitte her mit der Info.

163Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 7 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 16.08.18 21:06

Bärbel, bist Du sicher, dass diese Vanda angemeldet ist? Namensgeber ist vermutlich ein Tempel in Thailand, Phra Panthom, für diese gut aussehende Vanda.

164Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 7 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 16.08.18 22:29

Phips

Phips
Orchideenfreund

Hallo Bärbel,

hier kannst du die Ahnen sehen

http://bluenanta.com/orchid/100161695/hybrid_detail/?tab=sum

und Karin das passt doch mit dem Tempel, der ist bestimmt gelb/gold.

165Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 7 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 17.08.18 9:36

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Bärbel, schöne Neuzugänge ja1 ja1  Die sehen wirklich aus wie gemalt!

166Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 7 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 17.08.18 15:56

Dann will ich auch meine neuen Orchideen vorstellen:

- Cattleya Frances Fox 'Sun Spot' (oben rechts die größte)
- Sobennikoffia humbertiana
- Dendrobium Dawn Maree
- Laelia purpurata v. schusteriana

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 7 Dsc09429

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 7 Dsc09430

167Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 7 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 17.08.18 17:23

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Karin, Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 7 5152 und ich dachte immer bei Dir ist kein Platz mehr.

168Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 7 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 17.08.18 19:43

Ja, Norbert, was soll ich dazu sagen?
Der Temptation erlegen, so würde ich es nennen. Alle Neuen sind sehr klein.

169Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 7 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 17.08.18 20:20

Gast

Gast

Die wachsen noch.

Von Topic'it App gesendet

170Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 7 Empty Orchideen-Neuzugang 2 17.08.18 20:42

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Karin,

ja1

Eine C. Frances Fox und Dendrobium Dawn Maree sind bei mir dieses Jahr auch eingezogen.
Haben schon schön zugelegt.
Viel Spaß

171Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 7 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 17.08.18 21:14

mom01

mom01
Orchideenfreund

Danke für Euer Lob

172Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 7 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 18.08.18 6:26

Leni

Leni
Orchideenfreund

Tolle Neuzugänge Smile ja1 ja1

LG

Leni

173Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 7 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 18.08.18 8:41

Gast

Gast

Schöne Auswahl !

174Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 7 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 18.08.18 14:35

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Biene schrieb:
Ich habe ein liebes Forumsmitglied besucht und begeistert seine Arbeit sehen dürfen.
Tolle Anzuchten hat Norbert da hergestellt.

Neben einigen JP habe ich auch hier ein Gläschen Cattleyen übernehmen können. freuen

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 7 20180815

Freue mich sehr, die Pflanzenentwicklung weiter beobachten zu können.

Ich sage immer, ohne Pflanzen kein tierisches Leben, oder liege ich da falsch? Also Pflanzen zu hegen und pflegen kann sicher keine Sucht sein.

Vielen Dank übrigens für Dein Lob.
Mit dem Glas bist Du ja gut versorgt. Da es ein hohes Glas ist kannst sie bis Frühjahr dort belassen. Lass horchen wenn es soweit ist. Was mit der Zeit passieren kann ist, dass der Gummiring aufreißt. Dadurch das ich noch zusätzlich den Plastikstreifen (wie ein Parafilm-Ersatz) drumlege ist es nicht so dramatisch. Den frei herumhängen den Teil des Gummis kannst vorsichtig wegschneiden. Habe hier auch ein Glas der 'Angarita'  bei dem es so geschehen ist und bisher noch frei ist von Kontamination.

175Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 7 Empty Orchideen-Neuzugang 2 18.08.18 23:13

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Norbert,

Klaro gibt es eine Info, wenn sich was tut. winken

Nach oben  Nachricht [Seite 7 von 41]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 24 ... 41  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten