Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen in Glasvasen 7 (SGK)

+21
weeand
emmily
laetitia
Franz
sabinchen
UweM.
Befi
Phips
Peregrinus
eleinen
Usitana
Leni
Ursula
mom01
KarMa
Marcel
Wurzel
Hauzi
Sabine62
Biene
zwockel
25 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 30 ... 39  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 22 von 39]

mom01

mom01
Orchideenfreund

Herzlichen Glückwunsch Ellen ja1 Geduld brauchen wir, allerdings! Von meinen vor 2-3 Jahren geglasten Phal-Hybriden blühte bisher keine einzige Evil or Very Mad

mom01

mom01
Orchideenfreund

@Zwockel: kuck mal, es gibt doch nicht zuerst einen NT, sondern was da wuchs, ist ein Blütentrieb ja1

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast

avatar
Gast

super Bärbel ja1 freue mich für dich und bin schon auf die Blüten gespannt Very Happy
LG Sandra

mom01

mom01
Orchideenfreund

Danke Sandra!

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Toll Bärbel,
und so ein schönes Plastikpöttchen Cool

Liebe Grüße

Will

mom01

mom01
Orchideenfreund

zwockel schrieb:Toll Bärbel,
und so ein schönes Plastikpöttchen Cool

Danke Will ja1 Muss den früheren Besitzer mal fragen, ob da Krautsalat drin war Laughing

emmily

emmily
Orchideenfreund

Deine liebe Freundin kannst du dir sparen!!!

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Nein Bärbel,kein Krautsalat. Very Happy

Die Blüten drei und vier an der Cattleya intermedia  sind jetzt offen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

534Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 22 Empty Orchideen in Glasvasen 7 20.05.18 21:24

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Bärbel,

das mit der Geduld kann ich bestätigen.
Aber warum blühen deine Phalaenopsen nicht  nachdenken

Nach Glasungen gerade bei Nopsen hab ich fast garantiert BT, es sei denn die Pflanze war extrem geschädigt und benötigt alle Kraft für die Blattbildung.
Hast du es mal mit Temperaturabsenkung für einige Wochen versucht ?

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Bärbel und Will
ja1 ja1 ja1


LG



Leni

mom01

mom01
Orchideenfreund

Danke Leni!

Biene, nein, ich habe nur die normale Temperaturabsenkung, die sich aus Tag und Nachttemperatur gewöhnlich ergibt. Im Sommer mehr, im Winter weniger Unterschied.
Ich habe keine blasse Ahnung, warum keine einzige Phalaenopsis blühen will Twisted Evil

Will: wieder mal schön! Nudelsalat?

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank Ihr beiden.
Näää, sehr schönes Glas !!!

Meine Miltonia hat jetzt die dritte Blüte offen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

538Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 22 Empty Orchideen in Glasvasen 7 21.05.18 20:51

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Bärbel,

Verschiedentlich hab ich gelesen, das Nopsen die nicht blühen für 2-3 Wochen kühler gestellt werden sollten. So um die 18 °C und dann wieder an ihren Standort zurück gehen sollten. Danach sollte eigentlich was trieben.
Bei mir brauchte ich das noch nicht. Klappt auch ohne Umstellen.  augenrollen


Will,

ja1
Gefällt mir  foto



Zuletzt von Biene am 21.05.18 20:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank Biene.

Liebe Grüße

Will

mom01

mom01
Orchideenfreund

Schöne Blüten Will! Für mich ist das eine Pflanze, die ich immer innerhalb 3 Wochen in den Kompost tun musste...überlebte nie.

Biene, danke für den Tipp mit dem kühler stellen. Mache ich doch gleich mal ja1

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi Will
Sier zum Wiederblühen zu bringen gelingt eher selten, daher ja1 ja1 ja1



LG



Leni

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank !

Liebe Grüße

Will

mom01

mom01
Orchideenfreund

Neues von O&M und direkt geglast:

Cochleanthes amazonica.
Sie hat viele schöne dicke Wurzeln, allerdings sehe ich keine aktiven Spitzen. Sieht jetzt so aus

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und kommt in einen Makrameehänger nach Süden, 4. Reihe.

und Dendrobium pendulum (creassinode)
Sie hatte leider nur wenige kurze Wurzeln, davon auch gar keine aktiven. Ich hoffe, sie kommt durch bei mir.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

was ist der grüne Knubbel? Ein Blüten- oder Neutrieb?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich werde sie Südseite, 2. Reihe unterbringen.




Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Will , wie immer foto Miltonia geht bei mir auch in SGK ganz gut. Vorher immer Knitterwuchs.

Bärbel das mit dem kühler stellen stimmt,  mache ich auch immer von der Stube ins Schlafzimmer. Das wirkt garantiert.Achso und gerade gesehen schöne Neuerwerbe ja1 ja1

mom01

mom01
Orchideenfreund

Sabine62 schrieb:

Bärbel das mit dem kühler stellen stimmt,  mache ich auch immer von der Stube ins Schlafzimmer. Das wirkt garantiert.Achso und gerade gesehen schöne Neuerwerbe ja1 ja1
Ich habe meine ganzen Phalaenopsen jetzt in den 18°C Keller getragen. Da ist es allerdings halbdunkel. Da müssen sie jetzt wohl durch.

546Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 22 Empty Orchideen in Glasvasen 7 23.05.18 21:27

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Bärbel,

Das mit halbdunkel ist eventuell nicht ganz so gut. nachdenken
Lass sie dann vielleicht nicht so lange da.
augenrollen

Gast

avatar
Gast

Eli1 schrieb:Cattleya (Karol Wojtyla x Penny Kuroda) x Corcovado
im Sept. 2015 von Friedl bekommen, (2017 eingeglast) quetscht sich mit einem schönen Neutrieb aus dem Glas.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das geht ja flott

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Herzlichen Dank

Bärbel,was läuft da denn falsch? Dunkel finde ich auch n icht gut.

Eli,nach der Blüte bitte ein anderes Glas. ja1


Liebe Grüße

Will

mom01

mom01
Orchideenfreund

@ Biene. Ich habe sie gestern wieder ins Licht und warm geholt. Die drei Tage werden nichts gebracht haben, schätze ich Mad

@ Will: der Versuch, durch krasse Temperaturänderung meine Hybrid-Phalaenopsen nach Jahren in SGK zum Blühen zu bringen. Die tun es nämlich gar nicht Twisted Evil

Gast

avatar
Gast

Ja Will, werde ich machen (müssen)

Nach oben  Nachricht [Seite 22 von 39]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 30 ... 39  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten