Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen in Glasvasen 7 (SGK)

+21
weeand
emmily
laetitia
Franz
sabinchen
UweM.
Befi
Phips
Peregrinus
eleinen
Usitana
Leni
Ursula
mom01
Wurzel
Hauzi
Sabine62
Biene
zwockel
25 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 39  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 21 von 39]

501Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 21 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) Mo 14 Mai 2018 - 21:41

Gast

Gast

wunderschöne Blüten zeigt Ihr alle mal wieder ja1
LG Sandra

502Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 21 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) Di 15 Mai 2018 - 14:23

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Biene schrieb:Super, Danke Bärbel  ja1

Eli, also das Umglasen gestaltet sich bei mir eigentlich immer einfacher als es vorher aussieht. Ich pule immer die obere feine Schicht vorsichtig runter, zupfe die Moosfäden heraus, soweit es geht. Dann löst sich eigentlich alles ganz leicht. Da die Wurzeln in gespannter Athmosphäre wachsen sind sie eigentlich nicht fest.

Ausserdem - wenn ihr zu große Gläser nehmt, stockt ihr Wachstum. Ist halt genauso wie mit großen Töpfen  ueberlegen

Danke für die Info Biene, da werden wir mal unser Glück versuchen Eli. Die Idee mit dem Wässern ist aber auch auszuprobieren. Aber erstmal muss der Neutrieb wachsen und blühen blume

503Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 21 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) Di 15 Mai 2018 - 16:26

Gast

Gast

Phal.Donna's Delight
Im Juni 2017 geglast.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

504Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 21 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) Di 15 Mai 2018 - 16:57

Hauzi

Hauzi
Orchideenfreund

*Daumen hoch*

https://www.pflanzenfreunde.com

505Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 21 Empty Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) Di 15 Mai 2018 - 17:40

Gast

Gast

Hallo Elli,

klasse, super Kulturerfolg. ja1 ja1

Schöne Grüße
Peter

506Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 21 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) Di 15 Mai 2018 - 17:40

Gast

Gast

Danke euch !

507Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 21 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) Di 15 Mai 2018 - 17:45

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Schön gemacht ja1

508Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 21 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) Di 15 Mai 2018 - 17:52

Gast

Gast

Michaela schrieb:Schön gemacht ja1

Danke

509Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 21 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) Di 15 Mai 2018 - 19:22

mom01

mom01
Orchideenfreund

Biene schrieb:

Ausserdem - wenn ihr zu große Gläser nehmt, stockt ihr Wachstum. Ist halt genauso wie mit großen Töpfen  ueberlegen

Ist das so? Das erklärt, warum die eine oder andere so mickert im Glas!

510Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 21 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) Di 15 Mai 2018 - 21:22

Gast

Gast

wunderschön Eli ja1
ich habe ein Update meiner Phal. Joy Fairy Tale, weitere 3 Blüten sind nun offen freuen

LG Sandra

511Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 21 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) Mi 16 Mai 2018 - 9:18

Gast

Gast

ja1 ja1

512Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 21 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) Mi 16 Mai 2018 - 13:26

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Sandra ja1 ja1

513Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 21 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) Mi 16 Mai 2018 - 18:41

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ist diiiie hübsch, Sandra ja1 ja1 ja1

514Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 21 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) Mi 16 Mai 2018 - 20:06

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Sandra, gut gelungen.

Liebe Grüße

Will

515Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 21 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) Mi 16 Mai 2018 - 20:15

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi Sandra
ja1 ja1

LG

Leni

516Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 21 Empty Orchideen in Glasvasen 7 Mi 16 Mai 2018 - 21:25

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Sandra,

ja1

517Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 21 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) Mi 16 Mai 2018 - 22:33

Gast

Gast

Dankeschön Ihr Lieben I love you
Knuddel Bussi Sandra

518Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 21 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) Do 17 Mai 2018 - 8:07

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Phal pulchra macht nach 5 Jahren endlich Knospen. Ich dachte schon, das wird nix mehr und hab sie im Februar in SGK gesetzt.

519Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 21 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) Do 17 Mai 2018 - 11:02

Gast

Gast

ja1 ja1
Orchideenliebhaber brauchen eben Geduld.

520Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 21 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) Do 17 Mai 2018 - 17:38

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Eli, Sandra ja1

Ellen, ich habe auch so eine Kandidatin und jetzt warte ich jeden Tag das endlich die Knospen aufgehen, weil ich nicht weiß welche Farbe sie hat.

521Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 21 Empty Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) Do 17 Mai 2018 - 18:02

Gast

Gast

Hallo Ihr beiden,

und dann freut man sich riesig, wenn sie endlich blüht. sunny
Am besten finde ich immer neu gekaufte, die noch nie blühten.
Da ist die Überraschung umso größer.

Schöne Grüße
Peter

522Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 21 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) Do 17 Mai 2018 - 23:07

Gast

Gast

Super Ellen ja1 bin schon gespannt auf die offenen Blüten Very Happy
LG Sandra

523Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 21 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) Fr 18 Mai 2018 - 4:56

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Gut gemacht, Ellen! Ob da ein Zusammenhang besteht? nachdenken

524Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 21 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) Fr 18 Mai 2018 - 5:16

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Schön,
Ellen es geht also gut in den Gläsern.

Liebe Grüße

Will

525Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 21 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) Fr 18 Mai 2018 - 7:00

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Auf die offene Blüte freu ich mich auch.

Will, ob da ein Zusammenhang besteht weiß ich nicht.Das wäre der erste Erfolg. Einige Pflanzen sind mir ja in SGK eingegangen. Ich bin immer noch sehr (sehr, sehr) skeptisch. Eine Cuitzlauzina steht immer noch auf der Kippe, Bulben schrumpfen, Blätter werden gelb, genauso wie eine andere Phalaenopsis. Cybidium und Coelogyne machen gar nichts.
Ich halte alle im Auge!!!!

Nach oben  Nachricht [Seite 21 von 39]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 39  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten