Fabi schrieb:Danke euch!
André, meine Pflanzen im Terrarium müssen mit den Temperaturen klar kommen, die die Jahreszeit so bietet. Im Winter kann es durchaus temperiert sein, aber im Sommer wird es im Terrarium durchaus auch mal recht warm. Dem aktuellen Pflanzenbestand scheint das nichts auszumachen.
Bei Lepanthes muss man wohl einfach mal entgegen einiger Angaben im Internet sein Glück zu probieren.
Konrad, es sind aktuell tatsächlich nur 10 Lepanthes in meinem kleinen Terrarium. Mein Terra bietet halt nicht viel Platz (selbst für Lepanthes nicht, die werden ja auch größer wenn es ihnen gut geht ) und außerdem sind die meisten dann doch eher für kühlere Temperaturen geeignet. Aber die ein oder andere Art würde ich gerne doch mal ausprobieren, wenn ich sie mal in die Finger kriege.
Hallo Fabian,
Danke für deine Antwort. Schön das Du ein Pflanzenbestand gesammelt hast die deine Temperaturen liebt. Ich habe auch Pflanzen die im Internetz als “ temperiert” registriert stehen und es mit meine kühle Temperaturen gut auskommen. Daneben habe Ich “temperierte” Pflanzen (und auch kühle) die leider nicht damit auskommen. Manchmal muss Ich mir dann verabschieden von wunderbare Pflanzen und feststellwn das die nicht für mich bestimmt sind