Tolle Pflanzen und Blüten.
Von Topic'it App gesendet
Von Topic'it App gesendet
Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
Danke Eva,Pooferatze schrieb:Ganz toll, Andre
Um die Lepth. grandiflora bin ich letztes Jahr bei Röllke auch eingeschlichen.
Leider waren die Preise von Ecuagenera auch ein wenig "grandiflora".
Danke Fabian,Fabi schrieb:Das sieht doch schon alles sehr ordentlich aus, André!
Ich drücke dir die Daumen, dass die Lepanthes grandiflora sich gut macht! Die schaut sehr schön aus!
weeand schrieb:Danke Eva,Pooferatze schrieb:Ganz toll, Andre
Um die Lepth. grandiflora bin ich letztes Jahr bei Röllke auch eingeschlichen.
Leider waren die Preise von Ecuagenera auch ein wenig "grandiflora".
Mit der “grandiflora” habe Ich mich selbst mal ein Geschenk gemacht. denn auch bei Frau Elsner hatte Sie einen knappen Preis für so etwas winziges.
weeand schrieb:Bei mir fängen einige wieder zu blühen an. Noch ein wenig schüchtern aber weil jetzt die Tage sich längern werden hoffentlich noch ein paar dazu kommen
Das stimmt für mich jedenfallsPooferatze schrieb:
Ja, leider gehen die Preise nicht nach Größe.... aber vielleicht nach Schönheit.
Ich auchBefi schrieb:Hej André.
Tolle Minis, ich bin immer wieder begeistert.
Vielen Dank LeniLeni schrieb:Hallo Andre
Wirklich super Kultur, ich mag deine Orchideen sehr, du machst das mit soviel Liebe und daher hast du soviel tolle Orchideen.
LG
Leni
Maria schrieb:Echt schön deine Pflanzen André! Wenn man sie so sieht kann man gar nicht glauben, dass bei dir etwas kaputt wird, aber das passiert wohl jeden. Bei welcher Temperatur hast du den deine Pflanzen gepflegt?
Maria, die stehen auf mein Dachboden. Das ist es immer ungefehr 16 bis 20 grad. Ich führe kalte Luft von Aussen in die Vitrine. Da hilft ein Thermostat mit Ventilator. Nur führ drei Stunden. Dann geht die Temperatur in Stufen wieder hoch. Wenn es wärmer wird als 21 grad schaltet den Ventilator wieder ein.Maria schrieb:
André wie bekommst du diese Temperaturen hin, stehen sie in einen kühlen Raum und werden tagsüber aufgeheizt?
dass stimmt. Als Ich mit dieses Hobby angefangen habe, möchte Ich unbedingt kühle Masdevallien haben und dann muss mann sich was einfallen lassen. im Sommer sind Sie immer draussen und hoffe Ich das es nicht zu heiss wirdMaria schrieb:Danke André das dachte ich mir du etwas anders machst, denn im Zimmer bekommt man diese Temperaturen nicht leicht hin.