Hallo Peter
Die radicans ist ein dankbarer Blüher mit seh schönen Blüten. Feine Fotos
LG
Leni
Die radicans ist ein dankbarer Blüher mit seh schönen Blüten. Feine Fotos
LG
Leni
Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
Ach, wie süß.Isi schrieb:Hallo zusammen,
ich habe auch was kleines, besonders die Blüten sind klein.
Sigmatostalix radicans
Zuletzt von weeand am 07.10.18 22:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Danke Eva,Pooferatze schrieb:Schöne Auswahl, das sieht gut aus
Ich habe auch schon festgestellt, dass die Pflanzen bei den kühleren Temperaturen wieder aufatmen.
Pssst....... Die Lepanthes astrophora ist übrigens eine Lepanthopsis astrophora, zumindest nach meiner aktuellen Information. Auf jeden Fall auch eine Pflanze, die ich total gerne mag.
Danke Sabinesabinchen schrieb:Hallo Andre,
wunderschöne Miniaturen.
Besonders Pleurothallis dilemma gefällt mir. Hatte ich auch mal bevor ich mein Gewächshaus hatte. Leider hat es meine Fensterkultur nicht überlebt.
Danke Sabine. Da kommen noch einige die nächsten WochenWurzel schrieb:Das sind ja wieder kleine Schnuckelchens die du uns da zeigst Andre !!! Ganz toll!
Müssen die auch nicht ein gewisses Wachstum erreicht haben bevor die blühen?konrad schrieb:Bei Bulbophyllum liegt es oft auch daran,was für einen Klon man erwischt. Ich habe mehrere Bulbos schon sechs Jahre,
und die haben noch nicht einmal geblüht. Mein rotes tingabarinum habe ich als kleines Teilstück vor einem Jahr bekommen
und hat schon geblüht.
Auch im Sommer nach draußen mit entsprechender Nachtabsenkung hat bei den Blühfaulen nichts genützt.
Ich habe viel Geduld,aber irgendwann........
Hallo Sabine,Wurzel schrieb:Sehr schön Andre !
Sag mal, wie hältst du dein tingabarium? Meines wächst seit 3 Jahren wie nix, aber an's Blühen denkt es nicht. Erst hing meine Pflanze kühl-temperiert ... wuchs gut, blühte nicht. Seit einem Jahr hängt sie warm .... wächst jetzt wie verrückt, blüht immer noch nicht. Und eine nächtliche Temperaturabsenkung ist gegeben