Morgen Konrad,konrad schrieb:Moin Andrè,
gute Idee,einen kleinen Film zu zeigen,könnte ich auch irgendwann mal machen.
Schöne Pflanzen hast du,Restrepia wachsen bei mir auch problemlos.
Meine Pflanzen kommen erst um den 10.6. herum nach draußen,ich habe Bedenken,dass die jetzt mit dem Wurzelwachstum
aufhören,wenn es des Nachts kühler wird. Im Herbst macht das nichts mehr aus,weil sie sich im Laufe des Sommers eingewöhnt haben.
Das ist meine Meinung,muss nicht richtig sein,ich habe es die letzten Jahre immer so gehalten.
Ich habe eine neues Handy bekommen und versuche dann mal wass. und dann ist es gar nicht schwer einen kleinen Film zu machen. Mann muss es nur hochladen nach YouTube z.b.
Manchmal mag Ich so einen kleinen Film weil mann dann die Pflanze so rundum zeigen kann. In die Vitrine ist dass schon etwas schwieriger, aber wenn die draussen hängen geht dass besser. Hat mann mehr Platz.
Bei mir gehen die schonn, bei schönen Wetter, Anfang Mai nach draussen. Ob sich das Wurzelwachstum einstellt kann Ich schwer beurteilen. Das ist fast alles im Moos verpackt. So weit Ich sehen kann wächst alles jedoch fleissig weiter
Ich habe das Problem das es auf meinem Dachboden, mit diesen Wärmewellen in April und Mai, viel zu warm wird un Ich nich mehr genügend kühlen kann.
Aber vielleicht ist es bei mir in Mai schon etwass wärmer. Ich lebe ja etwas westlicher als Du.