Sehr schön, dieser Blüte. Niedliche Pflanze und sieht gut aus.
Schön dass Du mal mit die kleinen ein Versuch machst
Schön dass Du mal mit die kleinen ein Versuch machst
Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
und Ich mache das umgekehrt und das ist ja auch gut so. Die breite Variation macht alles ja interessant.Befi schrieb:
Aber alles geht eben leider nicht, also sehe ich mir die schönen Bilder von euren Pflanzen an.:lol
Wie wärs mit Deo, dann duftet sie auchPooferatze schrieb:Ich habe auch noch nie ein duftendes Exemplar gesehen, aber ich weiß, dass es sie gibt.
Maria schrieb:Die Gastrochilus retrocallus kann ein ganzes Terrarium voll duften , wenn man das richtige Exemplar erwischt.
Das hast Du richtig gesehen. Sie ist aus der Caudatae Sektion. Sie ist aber nicht aus Ecuador sondern aus PeruLeni schrieb:Hallo André
Was deine Frage bezüglich der Masdevallia betrifft, ich weiß es nicht. Schön ist sie allemal, aus der caudatae Sektion, nehme ich an
Also wärs was für mich? Ecuadorianischer Ursprung?
LG
Leni
Danke Eva, es stimmt. Es ist eine besonders schöne Pflanze. Die war so groß dass sie in zwei Stücke aus dem Topf kam. Habe jetzt also zwei von denen.Pooferatze schrieb:Einen schön kompakt wachsenden Klon hast Du da erwischt. Der gefällt mir sehr gut.
Hinter das Fenster wurde bei mir auch schwierig sein. Voriges Jahr hatte ich meine Miniaturen langer drinnen, es wurde warm und dann habe ich drei Pflanzen verloren.Peregrinus schrieb:Sehr schön, André! So eine möchte ich auch wieder. Die, welche ich mal hatte (auf Evas Empfehlung hin), hat den heißen Sommer vor zwei (oder drei) Jahren hier am Fenster nicht überstanden.
Danke Bernd!Befi schrieb:Hej André,
deine Masdevallia nidifica gefällt mir besonders gut.
Ich denke in ihrer Heimat sieht sie nicht viel anders aus.
Die hast du super kultiviert.
Danke Maria. Bin auch froh dass es bis jetzt klappt. Hoffentlich halten die durch. Wenn die Temperatur nur nicht zuviel die 25 Grad überschreit.Maria schrieb:Toll das es jetzt so schön klappt André!
Danke Maria, dass ist SieWurzel schrieb:Die nidifica ist wirklich toll Andre !