Ich habe hier viele Beiträge gelesen, etliche Bilder gesehen. Andere Bilder sind nicht mehr zu sehen.
Ich habe nicht wirklich Ahnung von dem Ganzen.
Also, ich habe ein Terrarium, es ist 1,20 hoch und 60cm breit.
Habe einen Brunnen drin stehen, wegen der Luftfeuchtigkeit und sprühe einmal am Tag. Einmal die Woche nehme ich alle raus und
tauche sie, möchte ich aber eigentlich nicht.
Ich habe eine Birne an, die zweite ist kaputt und wegen Luftaustausch lasse ich die Tür über Nacht auf.
Jetzt habe ich gesehen, Blähton unten rein. Und die Rückwand ist mit Kokosphaser, die leider keine Feuchtigkeit aufnimmt.
Da muß was anderes rein.
Unten und oben ist ein Belüftungsschlitz.
Reicht das mit dem Brunnen oder lieber Vernebler? Und wenn ja, was für einer?
Meine andere Frage. Reicht es, die Tür über Nacht aufzumachen oder doch lieber Ventilator? Dazu müßte ich das Glas schneiden
und ob mir das gelingt?
Viele Fragen, bin gespannt, ob jemand antwortet.
Würde mich freuen, damit es meinen Orchideen gut geht.
Bedanke mich schon mal im Voraus.
LG
Ich habe nicht wirklich Ahnung von dem Ganzen.
Also, ich habe ein Terrarium, es ist 1,20 hoch und 60cm breit.
Habe einen Brunnen drin stehen, wegen der Luftfeuchtigkeit und sprühe einmal am Tag. Einmal die Woche nehme ich alle raus und
tauche sie, möchte ich aber eigentlich nicht.
Ich habe eine Birne an, die zweite ist kaputt und wegen Luftaustausch lasse ich die Tür über Nacht auf.
Jetzt habe ich gesehen, Blähton unten rein. Und die Rückwand ist mit Kokosphaser, die leider keine Feuchtigkeit aufnimmt.
Da muß was anderes rein.
Unten und oben ist ein Belüftungsschlitz.
Reicht das mit dem Brunnen oder lieber Vernebler? Und wenn ja, was für einer?
Meine andere Frage. Reicht es, die Tür über Nacht aufzumachen oder doch lieber Ventilator? Dazu müßte ich das Glas schneiden
und ob mir das gelingt?
Viele Fragen, bin gespannt, ob jemand antwortet.
Würde mich freuen, damit es meinen Orchideen gut geht.
Bedanke mich schon mal im Voraus.
LG