Hallo Andre
Top Aufnahmen und widersprechen tue ich nicht.
LG
Leni
LG
Leni
Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
Pooferatze schrieb:Hallo André,
erstmal Respekt für die guten Fotos. Ich dachte, du machst nur einen Witz.
Aufgrund deiner Fotos würde ich dir zustimmen. (Ich mag vielleicht ein wenig durchgeknallt sein aber ich bin nicht so wahnsinnig und lege mich mit einem Biologen an. ) Für mich scheiden Masd. lilacina und roseola aus.
Nach wie vor irritiert mich der Duft. Vielleicht ist da mal eine Masd. roseola eingekreuzt gewesen und nur der Duft hat sich ausgemendelt während sich phänotypisch die Masd. pumila durchgesetzt hat. Aber wer kann das schon genau sagen. An dieser Stelle müssen wir Hobbysammler dann doch das Handtuch schmeißen.
Danke Leni fürs Kompliment. Von dir bedeutet das viel.Leni schrieb:Hallo Andre
LG
Leni
Ein paar Jahre her sah Ich ein Bild von ihre Blüte und Ich war ganz weg. Ich fand Sie hinreizend und hoffte das Ich Sie Mal züchten konnte. Und jetzt blüht Sie bei mir. Die Blüten finde Ich recht gross hängend an eine lange Blütenstiel.Maria schrieb:Tolle Pflanze André!
Ich liebe diese Blüten und deine Pflanze ist schon richtig groß gegen meine.
Das habe Ich auch mal gemacht und jetzt blüht Sie.Leni schrieb:Hallo Andre
Super ist die, die werde ich mir auf meinen Wunschzettel schreiben. Nächste Woche steklle ich mein Kühlabteil fertig, dann gehts los
LG
Leni
Sieht ganz prima aus.weeand schrieb:Bei mir blüht auch zum ersten Mahl Lepanthes caprimulgus. Ich habe Sie im Frühjahr von Ecuagenera bekommen. Von Mai bis vorige Woche hat Sie draussen gelebt. Und jetzt blüht Sie
Hallo Andréweeand schrieb:Das habe Ich auch mal gemacht und jetzt blüht Sie.Leni schrieb:Hallo Andre
Super ist die, die werde ich mir auf meinen Wunschzettel schreiben. Nächste Woche steklle ich mein Kühlabteil fertig, dann gehts los
LG
Leni
Bin schon gespannt auf dein Kühlabteil. Mach doch mal ein Bild wenn es fertig ist und Stelle es hier ein, bitte.
weeand schrieb:Bei mir blüht auch zum ersten Mahl Lepanthes caprimulgus. Ich habe Sie im Frühjahr von Ecuagenera bekommen. Von Mai bis vorige Woche hat Sie draussen gelebt. Und jetzt blüht Sie
konrad schrieb:Hallo,ich habe auch mal wieder etwas Neues
Trisetella triglochin var.short tails
Danke Sabine!Wurzel schrieb:
Die sieht großartig aus Andre . Ein Teil meiner kleinen Kühlen (und auch die Coelogyne cristata-Pflanzen) ist noch immer im Garten. Lepanthes gargantua und die Masdevallien genießen die ausgiebigen Regenfälle der letzten Tage über alle Maßen. Sie treiben super ....
Ja, Ich habe da Glück gehabt. Es war schon eine gut gewachsene Pflanze als Ich Sie bekam und nicht einer mit 3 oder 4Maria schrieb:Tolle Pflanze André!
Ich liebe diese Blüten und deine Pflanze ist schon richtig groß gegen meine.
Ja, Ich hatte auch schon die Erfahrung das eine Pflanze mehr tot als lebendig ankam. Meine Masd. garciae z.b. Ich hoffe das wird noch was.Pooferatze schrieb:Ich finde sie auch immer wieder toll. Eine schöne Pflanze, Andre
Meine blüht auch seit ein paar Wochen , hat aber drei Jahre dafür gebraucht, da ich sie mal als halbtote Importpflanze von einem Händler bekommen habe.
Dafür wird sie dann vielleicht nicht so groß wie einige andere Exemplare.
weeand schrieb:
Wie gross kan die dan eigentlich werden. Die längsten Blätter sind bei mir kaum 10 cm.