Mal wieder absolut tolle Pflanzen, die man so einfach sehr selten bis gar nicht sieht.
Über die Qualität der Bilder muß ich nichts sagen, fantastisch.
Das Bulbophyllum jolandae hab ich mir notiert.
LG
Leni
Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
Wurzel schrieb:Ich habe ein P.teres bekommen ... die Wuchsform und den Wuchsort finde ich für ein Pleuro beachtlich ... bislang waren das Pflanzen der feuchten Wälder für mich
Pooferatze schrieb:Wurzel schrieb:Ich habe ein P.teres bekommen ... die Wuchsform und den Wuchsort finde ich für ein Pleuro beachtlich ... bislang waren das Pflanzen der feuchten Wälder für mich
Dann hast du dir ja die richtige ausgesucht. Mit einer Nebelwaldkultur würde sie es nicht lange machen.
Schick, Leni!Leni schrieb:Hallo
Mein Pleurobotium crepinianum blüht wieder. Diesmal aus allen Blättern, neu wie alt.
Zuletzt von Karola am 09.05.17 9:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Das stimmt!Maria schrieb:Die blüht toll deine Pleurobotium crepinianum Leni!
Zuletzt von Peregrinus am 15.05.17 19:55 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Pooferatze schrieb:
@ Leni,
Dein Pleurobotryum crepinianum finde ich herzallerliebst. Wollte ich schon längst geschrieben haben.
Leni schrieb:Pooferatze schrieb:
@ Leni,
Dein Pleurobotryum crepinianum finde ich herzallerliebst. Wollte ich schon längst geschrieben haben.
Hallo Eva
Dass finde ich auch
Sie könnte im Süden der Republik noch zu haben sein, allerdings nur beim Vorortbesuch
LG
Leni
Leni schrieb:Hi Eva
Sorry, ich weiß, in Ecuador wächst die erste Orchideen aufm Briefkasten....
LG
Leni
Zuletzt von Pooferatze am 24.05.17 12:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Immer diese dämliche Worterkennung :-()
JaaaaaaaaaaaaaaaaaaaPooferatze schrieb:
Egal.... bald ist TdoT bei Röllke, da wächst auch ne Mengeausauf den Tischen...
Leni schrieb:Hallo
Mein Pleurobotium crepinianum blüht wieder. Diesmal aus allen Blättern, neu wie alt.
LG
Alle Achtung, sehr schön!
Leni