Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Miniatur-Orchideen Teil 3

+27
emmily
Biene
walter b.
Fabi
Ed
Franz
konrad
Christian N
zwockel
eleinen
Phips
Rolf
Daz
Befi
Usitana
Wurzel
Sabine62
Peregrinus
sabinchen
weeand
Leni
maxima
Maria
Pooferatze
Wodka
31 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 31 ... 44  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 18 von 44]

weeand

weeand
Admin

Pooferatze schrieb:Die kannte ich noch gar nicht.  Shocked  Die Blüte ist wirklich schön! ja1 ja1 ja1

Du kennst den noch nicht.Shocked  Dass ist sicher ein shock..... für mich, denn Du bist doch derjeniger die alle Miniaturen kennst Twisted Evil  Laughing
Masdevallia hartmanii ist endemisch für den Süden von Ecuador, Provinz Zamora-Chinchipe. Sie wächst da in Höhen von 1500 m bis 2000 m. Sie ist erstmals beschrieben durch Luer in 1994.
Meine Pflanze ist erst seit ende Juli bei mir und Sie ist von Ecuagenera.

Schöne Grüße, André.

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

weeand schrieb:
Pooferatze schrieb:Die kannte ich noch gar nicht.  Shocked  Die Blüte ist wirklich schön! ja1 ja1 ja1

Du kennst den noch nicht.Shocked  Dass ist sicher ein shock..... für mich, denn Du bist doch derjeniger die alle Miniaturen kennst Twisted Evil  Laughing
.

Na, dann kann sie ja auch keine Miniatur sein, da ich ja alle kenne....  lachen  lachen

Danke für die Info, man lernt ein Glück nie aus.

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Pooferatze schrieb:
Wurzel schrieb:Ich habe vor nicht langer Zeit eine Lepanthes gargantua bekommen ... und war völlig überrascht was das für ein langer Lulatsch ist. Also nix mit Aufbinden ...

muss wohl am Namen liegen.... lachen

(Wobei es bei anderen Spezies wiederum nichts heißen will, wie z.B. bei einer Porpax "gigantea". llaachen)

Da muss ja jemand einen Riiiiieeeesenfinger haben Laughing

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Wurzel schrieb:
Pooferatze schrieb:
Wurzel schrieb:Ich habe vor nicht langer Zeit eine Lepanthes gargantua bekommen ... und war völlig überrascht was das für ein langer Lulatsch ist..

muss wohl am Namen liegen.... lachen

(Wobei es bei anderen Spezies wiederum nichts heißen will, wie z.B. bei einer Porpax "gigantea". llaachen)

Da muss ja jemand einen Riiiiieeeesenfinger haben Laughing

EIn Hoch auf Fotoshop.... lachen

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Blüht derzeit:

Masdevallia laucheana

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 18 Masd_l19

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 18 Masd_l23

Meine Pflanze habe ich als zweiblättriges Teilstück bekommen. Ich habe sie mit etwas Sphagnum auf Holunder aufgebunden. Die letzten Jahre hat sie sich dann im Wiegeschritt fortbewegt: ein Neutrieb - ein Blatt verloren, zwei Neutriebe - ein Blatt verloren. So hat sie es in den letzten vier Jahren auf insgesamt 6 Blätter gebracht. Dieses Jahr habe ich sie schlussendlich heller gehängt mit viel Frischluft, guter Luftbewegung und starker Nachtabsenkung. Und siehe da, der Patient blüht und was mich besonders freut: sie duftet nach Nelken. flower Ob sie unter weniger Licht dieses Jahr auch geblüht hätte, lässt sich natürlich nicht sagen.

Mehr Info gibt es hier

weeand

weeand
Admin

Die sieht sehr schön aus. Ich mag die rein weisse Farbe und dann mit die gelben Spitzen. Gut dass Du so viel geduld gehakt hasst. Das hat sich gelohnt. ja1

Bei mir macht gerade Masdevallia andreettana eine Knospe. Auch so eine schöne Weisse

Schöne Grüße, André.

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus Eva
ja1 ja1 foto

mglg
Lilli sunny

weeand

weeand
Admin

Bei mir blüht wieder Anathallis/Pleurothallis minutalis. Es ist meine kleinste Blüte. Sie messt ungefehr 3 mm. Hat voriges Jahr ungefehr um die selbe Zeit geblüht. Hat dieses Jahr gut zugenommen und sie macht jetzt mehrere Knospen. Sie ist aufgebunden auf ein kleiner Ast. Sie liebt es eher etwas heller.

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 18 Image21

Schöne Grüße, André.

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

sehr schön! Very Happy

Ich habe auch schon festgestellt, dass viele Pleurothallidinae es heller mögen als man annimmt.

weeand

weeand
Admin

Pooferatze schrieb:sehr schön! Very Happy

Ich habe auch schon festgestellt, dass viele Pleurothallidinae es heller mögen als man annimmt.
Laughing ja1

Schöne Grüße, André.

Maria

Maria
Orchideenfreund

Schöne Blümchen Eva und André. ja1

Meine Anathallis ( adenochila ) gibt sich auch alle Mühe, die kleinen Blüten mit der Menge wett zu machen.  Laughing

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 18 28190481453_b137149e5d_c

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 18 28190479293_526a9518f0_c

Anathallis adenochila

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 18 28187908874_b7c5ffe436_c

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 18 28187907884_1b82a25eb2_c

Chiloschista  sweelimii

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 18 28521212750_dccac097a5_c

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 18 28187910094_a1bd9e073a_c

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 18 28187911114_a2af4d230e_c

Gastrochilus japonicus blüht zum ersten Mal.

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 18 28521210600_be1c3a5968_c

Restrepia mohrii

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 18 28277105230_aecfbc081e_c

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 18 28277104020_a9c3ee27ae_c

Angraecum ochraceum blüht auch zum Ersten mal.

Maria, meinen Glückwunsch zu dieser Blütenparade. Süß sind sie alle! ja1

weeand

weeand
Admin

Och Maria, die sind doch wieder sehr schön. Nicht nur die Blüten aber auch die ganze Pflanze sehen toll aus.
Ich finde Sie alle sehr schön.
Das Restrepia ist sehr schön gefarbt. Von rot nach braungelb  ja1
Und dein Anathalis macht ja sehr viele Blüten. Das sieht ja toll aus. Sie ist doch ein dauerblüter, oder?

Schöne Grüße, André.

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Maria
Tolle Blüten von ausgezeichneter Kutur zeigst du hier. Das Cilochista ist ja mal super geil ja1 ja1 ja1
Ich poste hier auch mal 2 Kleine, das Zygostates ist wirklich sehr klein, hat gerade die Größe eines 2 € Stückes.

Zygostates alleniana
Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 18 28264715213_cd3e9b467c_b

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 18 28262602244_f41438e5bc_b

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 18 28262602694_8a1d63b575_b

Trichocentrum capistratum
Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 18 28879871365_03bc53324d_b

LG

Leni

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Maria und Leni .... eine Pflanze wieder hübscher als die andere!!! Die würde ich allesamt nehmen Wink Very Happy

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Das Trichocentrum schaut ganz toll aus!

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Maria und Leni... ja1

Maria

Maria
Orchideenfreund

Danke euch! Die Trichocentrum könnte mir auch gefährlich werden. Very Happy

Gast

Gast

Chilos und Gastrochilus sind meine Favoriten ! ja1

weeand

weeand
Admin

Heute blüht zum ersten Mal meine Masdevallia andreetaeana. Est eine Jungpflanze die Ich vor ein halbes Jahr bekommen zusammen mit noch ein Jungpflanze bekommen habe. Sie hatte damals nu Drei Blätter. Sie hat ein Weil gebraucht befor Sie mit ein neues Blad anfing. Und noch immer ist es ein winziger, aber wunderbare Pflanze.

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 18 Masdev18

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 18 Masdev17

Beim letzten Bild habe Ich die Pflanze auf dem Rücken gelegt. Sonst hätte Ich dieses Bild nicht machen können.

Schöne Grüße, André.

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo André
Ich mag die kleinen andinen Masdevallien, die Leuchtzwerge. Kleine Pflanze, riesen Blüte. Toll ja1 ja1 ja1

LG

Leni

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Mit diesem Namen ist sie bei Dir ja fast ein muss, André. Schön! ja1

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Die ist toll Andre !!!!  ja1 ja1 ja1

Gast

Gast