Servus Ed,
kann gar nicht sagen welche mir von diesen drei Schönheiten am besten gefällt.
Sind ALLE will haben für mich!!!
Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
Dito!maxima schrieb:
maxima schrieb:Servus Ed,
Aber Hallo, nur nicht so bescheiden. Sie ist doch schon sehr schön.musa schrieb:
Ihrem Namen "gigantea" macht sie noch nicht alle Ehre mit 12 Blüten, aber ich hoffe, daß sich das in den nächsten Jahren ändern wird.
musa schrieb:Hallo zusammen,
habe neulich zufällig gesehen, daß meine Rhynchostylis gigantea spots einen Blütentrieb schiebt, der jetzt aufgeblüht ist!!!
Ich hatte nicht damit gerechnet, da die Pflanze noch relativ klein ist und ich dachte, daß sie noch ein zwei Jahre brauchen würde.
In November 2013 habe ich sie in einem großen Onlineauktionshaus als Jungpflanze ersteigert und wie es aussieht ist es was versprochen war.
Ihrem Namen "gigantea" macht sie noch nicht alle Ehre mit 12 Blüten, aber ich hoffe, daß sich das in den nächsten Jahren ändern wird.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Liebe Grüße
Michael
Biene schrieb:Hallo Olaf,
leider oder glücklicherweise sind unsere Orchis Lebewesen und man kann nie ein Patentrezept geben. Bei Maschinen wechselt man Teile aus und es läuft.
Orchis sind da gaaaaaaaaaanz anders.
Zwei machen das Gleiche und das Ergebnis ist völlig unterschiedlich.
Ich habe z.B. vor wenigen Wochen zwei Giganteas erworben und sie in SGK gesetzt.
Diese Kulturmethode dürfte gerade für dein geschundenen Plänzchen eine gute Möglichkeit sein. Schau mal in Kulturmethode - Orchideen in Glasvasen nach.
Hauzi , bzw. Zwockel haben ganz tolle Hinweise zusammengetragen bzw. zusammengestellt. Geduld wirst du trotz dem haben müssen aber durch die kontinuierliche Wasserversorgung wirst du Zeit gewinnen und sich deine Gigantea die notwendigen Stoffe selbst beschaffen können.
Ich kenne keine bessere Methode!
Zitroenchen schrieb:Wenn ich nur die Bilder hochgeladen became.
Orchideenfreunde.net » Naturformen - Hybriden » Vandeen+Verwandte, Naturformen und Hybriden » Rhynchostylis gigantea