Eli,
,,,Herzlichen Glückwunsch zur zweiten Wurzel.,,,
Schönes neues Blättchen.
Liebe Grüße
Will
Schönes neues Blättchen.
Liebe Grüße
Will
Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
zwockel schrieb:Eli,
Schönes neues Blättchen.
Liebe Grüße
Will
Angi schrieb:Ich bin bzw. war eine echte Skeptikerin dieser Methode und habe meine Phal. gigantea x Red Jaguar, die fast 2 Jahre lang nichts gemacht hat (keine Wurzel, kein neues Blatt)
Jill schrieb:
Deine Geduld bewundere ich! Wenn bei mir eine Pflanze 6 Monate gar nix macht, verliere ich völlig die Lust daran. ...
Gratuliere zum Erfolg, Angi!
Lieben Gruß! Jill
Jill schrieb:Angi schrieb:Ich bin bzw. war eine echte Skeptikerin dieser Methode und habe meine Phal. gigantea x Red Jaguar, die fast 2 Jahre lang nichts gemacht hat (keine Wurzel, kein neues Blatt)
Deine Geduld bewundere ich! Wenn bei mir eine Pflanze 6 Monate gar nix macht, verliere ich völlig die Lust daran. Eine hätt ich neulich beihnahe weggeschmissen, die sich 6 Monate nicht gerührt hat, nun zeigt sich Leben an einem Würzelchen, die hat grad nochmal die Kurve gekriegt...
Gratuliere zum Erfolg, Angi!
Lieben Gruß! Jill
Eli1 schrieb:
...Eine hätt ich neulich beihnahe weggeschmissen...
Und wenn mal keine Kulturmethode klappt,wir haben eine Tauschrubrik! Oftmals hilft ein plötzlicher Ortswechsel und es geht aufwärts.
LuteousForb schrieb:Nein, JP sind kein anderes Thema, zumindest bei mir nicht. Ich habe welche die sofort nach Erhalt weiterwachsen, aber auch adulte Pflanzen die auch mal 6-8 Monate ''stehen''.
Es liegt auch nie an der Qualität der Pflanze, sondern eben daran, dass sich jede Pflanze erst einmal mit den Bedingungen vor Ort arrangieren muss und das dauert eben je nach Individuum unterschiedlich lange.
Solange die Pflanze keinerlei optische Hinweise auf eine Krankheit liefert, kann man die doch mit einer ehrlichen Angabe zum Grund bedenkenlos zum Tausch anbieten. Es gibt ja Leute die gerade auf Orchideen ''spitz'' sind, die bei anderen eben nicht ''funktionieren''.
Aber gut, das ist ja nur meine Meinung.
LuteousForb schrieb:Es liegt auch nie an der Qualität der Pflanze, sondern eben daran, dass sich jede Pflanze erst einmal mit den Bedingungen vor Ort arrangieren muss und das dauert eben je nach Individuum unterschiedlich lange.
LuteousForb schrieb:Solange die Pflanze keinerlei optische Hinweise auf eine Krankheit liefert, kann man die doch mit einer ehrlichen Angabe zum Grund bedenkenlos zum Tausch anbieten. Es gibt ja Leute die gerade auf Orchideen ''spitz'' sind, die bei anderen eben nicht ''funktionieren''.
Aber gut, das ist ja nur meine Meinung.
Eli1 schrieb:
Sorry Eli, eine Pflanze, die vom Händler u.a. beschrieben ist mit: selektiert auf beste Wüchsigkeit, bestens für die Fensterbank geeignet - Naturform - und die dann 7 Monate mit 3 Blättern rumsteht und trotz aller Bemühungen nix macht, die biete ich sicher niemandem an!
Lieben Gruß, Jill