Hallo Anita,
ich weiß was blühstark bedeutet, aber ich weiß nicht was das bedeutet:
... FS 70.00 U.S.$
Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
... FS 70.00 U.S.$
Theodora schrieb:Hallo Anita,
... FS 70.00 U.S.$
atina schrieb:Hallo Angi,
vielleicht fährt ja jemand nach Dresden und wäre bereit für Dich was abzuholen.
Wir haben zur gleichen Zeit in der Schweiz auch eine Ausstellung, an die er auch kommt, ich würde gerne für Dich eine Pflanze mitnehmen, aber es ist ja nicht so einfach die dann nach Deutschland zu senden.
Wenn gar niemand fährt, könnte ich mal bei den Ausstellern aus Deutschland anfragen, ob sie vielleicht bereit wären, Pflanzen mitzunehmen, und dann zu versenden. Zwei der Aussteller kenne ich sehr gut.
Liebe Grüsse
Anita
Loni schrieb:Öhm, dann ist BS und FS dasselbe ?
Ich steh grad voll auf dem Schlauch.
BS = Blühstark
FS = Flowering Size
Da stimmt doch was nicht, oder ? Wieso kosten die dann 35 und 70$?
Loni schrieb:Öhm, dann ist BS und FS dasselbe ?
Ich steh grad voll auf dem Schlauch.
BS = Blühstark
FS = Flowering Size
Da stimmt doch was nicht, oder ? Wieso kosten die dann 35 und 70$?
PaphDaddy schrieb:
@Ilona: BS kann bei Ching Hua ja schonmal nicht BS = Blühstark bedeuten, da englischsprachig...Schauen Sie unten in der Definition, dann sehen Sie warum BS billiger sein muß...da...BS und FS bei Ching Hua nicht dasselbe...
Theodora, ich gebe zu es ist etwas verwirrend auf den ersten Blick
Ich kenne die Abkürzungen wie BS = Blooming Size, FS = Flowering Size, MS = Mature Size (etwa "ausgewachsene" Größe), NMS = Near Mature Size (etwa "fast ausgewachsene" Größe)
Schaut man sich die Preisliste von Ching Hua an, wird dort wie folgt definiert:
"F" = Flask (Flasche)
"B" size = 2inch pot bedeutet etwa "B"-Größe, 2inch Topf
"BS" size = 3inch pot bedeutet "BS"-Größe, 3inch Topf
"FS" size = Flowering Size, in unserem Sinne "blühstark" oder hat ev. schon geblüht (da müßte man in einer persönlichen Mail nachfragen...)
Hoffe, das hilft
Theodora schrieb:
Jo, das nenn ich mal eine gelungene Aufklärung, danke .
PaphDaddy schrieb:@Heike: Was meinst Du mit Blattstärke? Länge des längsten Blattes, Blattspanne? Nur aus Neugierde, dann kann ich mir Deine Pflanze besser vorstellen...Die Blüte ist ja super schön!
Franz schrieb:Hallo Theodora,
dann rede ihr mal gut zu. Ein paar Streicheleinheiten und gute Worte und sie wird dich ebenso belohnen. Dann aber bitte auch ein Foto!
Gruß Franz
*Heike* schrieb:@Theodora
Hast du deine gigantea in einem Mini Gewächshaus? Das sieht auf dem Bild nach Geächshausgestänge im Hintergrund aus.
atina schrieb:Hallo Angi,
vielleicht fährt ja jemand nach Dresden und wäre bereit für Dich was abzuholen.
Wir haben zur gleichen Zeit in der Schweiz auch eine Ausstellung, an die er auch kommt, ich würde gerne für Dich eine Pflanze mitnehmen, aber es ist ja nicht so einfach die dann nach Deutschland zu senden.
Wenn gar niemand fährt, könnte ich mal bei den Ausstellern aus Deutschland anfragen, ob sie vielleicht bereit wären, Pflanzen mitzunehmen, und dann zu versenden. Zwei der Aussteller kenne ich sehr gut.
Liebe Grüsse
Anita