Hallo zusammen,
jetzt möchte ich doch auch ein paar meiner giganteas zeigen. Es befinden sich 20 Pflanzen in meinem Besitz.
Hier mal eine kleine Auswahl aus meiner Sammlung.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Das sie jetzt langsam wachsen, kann ich nicht bestätigen.
Diese Pflanze habe ich von Glanz bekommen, im Dezember 2011, also vor einem Jahr.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Und so sah sie am 6.Dezember 2012 aus. Sie schob fast 2 ganze Blätter mit knapp 40 cm.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Mit viel Glück, hatte ich den Zuschlag für folgende Pflanzen erhalten. Es sind 2 uralte Mutterpflanzen, die ich bekommen habe.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Sie hat 5 Blätter und ein neues HB. Sie hat 4 BT´s wovon 2 derzeit aktiv sind. Sie verstecken sich allerdings unter dem Laub.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Sie wurden beide bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr umgetopft. Ich holte das schnell nach. Alle Wurzeln innerhalb des 23 cm Topfes waren Matsch.
Die Pflanzen haben sich regelrecht mit den Wurzeln, die außerhalb des Topfes wuchsen, fest gehalten. Und die Masse, habe ich wieder eingetopft.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Mal meine Hand zum Vergleich.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Die andere ist massiver, sitzt in einem größeren Topf und hat einen BT, der sich 2 x verzweigt hat.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Auch mal meine Hand zum Vergleich, wie ewig lang und stark der BT ist.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Sie hat viel mehr Wurzeln als die erste, die gezeigt wurde. Sie sitzt mittlerweile in einem 5 Liter Eimer, der durchsichtig ist.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Nochmal beide.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Sie hängen mittlerweile beide auf der Südseite.
Die größere auf der linken Seite hat bis jetzt 3 Blätter verloren. Sie tut sich sehr schwer. Ich habe sie mittlerweile nochmal in kleinere Töpfe verpflanzt. Die kleinere auf der rechten Seite sieht noch sehr gut aus. Sie hat 5 BT und wird bald an 3 blühen.
Hier mal ein paar Bilder der 1. gigantea die bei mir geblüht hat. Leider nicht mein Verdienst. Die Pflanze bekam ich mit 2 Blütentrieben.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]