Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

es blüht NUR eine Hybride

+27
walter b.
Wodka
Biene
Wurzel
jolly
Sabine62
Usitana
mom01
Machu Picchu
Ed
Daz
lillihihn
Leni
Klaus1
maxima
Jutta
Robert
zwockel
NorbertK
Peregrinus
eleinen
sabinchen
teri
emmily
Rudi
31 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 19 ... 31  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 7 von 31]

Daz

Daz
Orchideenfreund

Ja, die hat eine tolle Lippe.

Norbert, Pet- und Sepalum = Tepalum. Diese spezielle Unterscheidung der Blütenhüllblätter in Sepalum und Petalum gibt es nur bei Orchideen, darum kannst Du getrost die Bezeichnung Tepalen verwenden, wenn Du alle Blütenhüllblätter beschreibst.

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo in die Runde!
Langsam fängt es auch bei mir an zu blühen, eine Kleine. Aber man muss schon viel Geduld aufbringen, die liebe Sonne fehlt!
Bis bald, Rudi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Wunderschön Rudi! ja1 ja1 ja1
Einfach eine tolle Farbe.

emmily

emmily
Orchideenfreund

Möchte mich gerne Sabine anschliessen.
Man kann ganz viel die intensive Farbe der Sophronitis erkennen!

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Rudi,

freuen das ist wieder einmal ganz nach meinem Geschmack.  sabber 2 Hast du zufällig einen Namen für diese Süße Kleine?

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Ich müsste den Habitus der Pflanze sehen, lt. Blüte müsste es

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Glückwunsch, lieber Rudi! Auch bei Dir fängt das Jahr viel versprechend an. Ganz tolle Farbe!

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Franz schrieb:Ich müsste den Habitus der Pflanze sehen, lt. Blüte müsste es

Hallo Franz!
Ich glaube das ist fast unmöglich den Namen herauszufinden, bei der Vielzahl der Catt- Hybriden, die es so gibt! Der gesamte Trieb ist 15 cm lang, die Blüte hat einen Durchmesser von 7 cm. Aber ein Dankeschön für die Mühe!
Bis bald, Rudi!

Franz

Franz

Hallo Rudi,

bei dem eingestellten Habitusbild kommen mir auch Zweifel. Dann nennen wir sie die lebensfrohe Rotblütige.

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Franz schrieb:Hallo Rudi,

bei dem eingestellten Habitusbild kommen mir auch Zweifel. Dann nennen wir sie die lebensfrohe Rotblütige.

Name sind wie Schall und Rauch und nicht so wichtig! Es kommt doch auf andere Dinge bei unseren Hobby an. Liebe zur Natur und natürlich zu unseren Orchideen. Das ist das Wichtigste. Wenn das stimmt, ist es auch gleich ob es eine Naturform ist, oder eine Hybride!
Bis bald, Rudi! ja1

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo in die Runde!
Slc. Hybriden gehören zu meinen Lieblingsorchideen! Ihre Blüten sind richtige Farbtupfer, gerade jetzt in dieser trüben Jahreszeit sind sie schön anzuschauen.
Bis bald, Rudi!

Slc. Chin Ma 'golden Hill'

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hallo,
ja das stimmt,was sind schon die Namen???
Irgendwelche Pflanzensammler haben sie gegeben!!!
Die von irgendwelchen Spinnerten Königen und Fürsten geschickt wurden.

Wichtig sind doch wohl die Form und Farbvielfalt.

Finde ich!!!!

Liebe Grüße

Will

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Ein schöner Farbkracher! ja1

Franz

Franz

Schönes Farbenspiel, genau das Richtige den Morgen gut gelaunt zu beginnen.

165es blüht NUR eine Hybride - Seite 7 Empty es blüht NUR eine Hybride 10.01.15 9:08

Ed

Ed
Orchideenfreund

Hallo Rudi,
hab mir gleich mal den Namen notiert - die würde mir auch gefallen.

--Will hat übrigens Recht, ich denke genauso--

viele Grüsse
Edgar

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

So, da ist meine LC Rojo, nun sind 3 Blüten geöffnet:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

Und eine Cattleya Hybride, mit, bis jetzt, einer geöffneten Blüte. Da sind aber noch 2 BS, die noch Zeit brauchen.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Toll Ellen,
ganz schöne Farbtupfer in der dunkeln Jahreszeit.

ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

Gast

Gast

die Farbe ist echt super toll, Ellen. Die heitzt mir gleich richtig ein.....Very Happy

Herzlichen Glückwunsch zu deinen drei gelungenen Blüten!

Meinen Glückwunsch an Rudi und Ellen zu diesen farbenfrohen Cattleya-Blüten. ja1

Ed, die Blüte Deines Avatars gefällt mir farblich ebenso gut.

170es blüht NUR eine Hybride - Seite 7 Empty es blüht NUR eine Hybride 10.01.15 14:32

Ed

Ed
Orchideenfreund

Hallo eleinen,

die Blüte hat ne tolle Farbe.Ich mag die warmen Farbtöne.

viele Grüsse,Ed

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo Ed!
Sehr schön, Deine Lc. Rojo!  ja1  Meine steckt noch in der Blütenscheide!
Bis bald, Rudi!

Gast

Gast

So schöne Farbtupfer !!! ja1 ja1

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo in die Runde!
Ich will heute gleich noch eine Hybride zeigen! Leider ist meine Blc. Village Chief North vor 2 Jahren bald den Wollläusen zum Opfer gefallen. Aber langsam erholt sie sich!
Bis bald, Rudi!

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Die sieht toll aus, Rudi!!

ja1

Franz

Franz

Ihr Beiden zeigt wieder schöne Kleinode. Rudi, nach allem was Du hier zeigst hast Du aber nicht gerade eine kleine Sammlung und dazu noch schöne Schmuckstücke.

Nach oben  Nachricht [Seite 7 von 31]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 19 ... 31  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten