Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis violacea

+38
laris
Sandrinchen
BrigitteB
OF-Willi
Biene
Mausohr72
Orchigirl
konrad
emmily
Sabine62
Rudi
sabinchen
Nona
Phips
NorbertK
Hauzi
Wurzel
Usitana
Angi
cklaudia
walter b.
Robert
Orchi 68
weeand
Eden
KarMa
Befi
Ed
Peregrinus
Maria
Jutta
*Felix*
maxima
zwockel
Fabi
Leni
Franz
UweM.
42 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 16 ... 20  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 12 von 20]

276Phalaenopsis violacea - Seite 12 Empty Re: Phalaenopsis violacea 26.04.20 12:59

Orchi 68

Orchi 68
Orchideenfreund

Wunderschön foto

277Phalaenopsis violacea - Seite 12 Empty Re: Phalaenopsis violacea 26.04.20 22:30

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Eli,
so eine schöne Färbung sieht man nicht oft.Laughing
Ich bin begeistert. ja1

278Phalaenopsis violacea - Seite 12 Empty Re: Phalaenopsis violacea 27.04.20 8:22

Gast

avatar
Gast

danke Very Happy

279Phalaenopsis violacea - Seite 12 Empty Re: Phalaenopsis violacea 10.05.20 8:08

emmily

emmily
Orchideenfreund

Leider entspricht die Blüte nicht dem Etikett!
Nicht immer ist das drin was drauf steht,,,,aber dennoch eine wunderschöne Blüte!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

280Phalaenopsis violacea - Seite 12 Empty Re: Phalaenopsis violacea 11.05.20 6:15

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi Emmi
Bist du fremd gegangen Wink lol!
Spaß bei Seite, ist eine sehr intensive Blüte ja1 ja1 ja1



LG




Leni

281Phalaenopsis violacea - Seite 12 Empty Re: Phalaenopsis violacea 11.05.20 6:39

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Leni schrieb:Hi Emmi
Bist du fremd gegangen Wink lol!
Spaß bei Seite, ist eine sehr intensive Blüte ja1 ja1 ja1



LG




Leni


Wundert mich auch etwas!!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

282Phalaenopsis violacea - Seite 12 Empty Re: Phalaenopsis violacea 11.05.20 7:43

emmily

emmily
Orchideenfreund

Franz schrieb:
Leni schrieb:Hi Emmi
Bist du fremd gegangen Wink lol!




LG




Leni


Wundert mich auch etwas!!!

Nein, das braucht euch nicht wunderlich erscheinen!
Seit Jahren kultiviere ich Phalaenopsis und Farne!
Darunter befinden sich jede Menge Nopsen in riesigen Gläsern, die zum Teil mit der Pflanze gute
60 cm messen!

283Phalaenopsis violacea - Seite 12 Empty Re: Phalaenopsis violacea 11.05.20 8:10

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi Emmi
Das hätte ich nicht gedacht cheers cheers




LG




Leni

284Phalaenopsis violacea - Seite 12 Empty Re: Phalaenopsis violacea 11.05.20 8:25

emmily

emmily
Orchideenfreund

Das gelingt mir am Besten! Somit habe ich immer etwas blühendes!

285Phalaenopsis violacea - Seite 12 Empty Re: Phalaenopsis violacea 17.05.20 20:28

Befi

Befi
Orchideenfreund

Sehr hübsch Emmi, ja1
auch wenn nicht das kam was du haben wolltest.

286Phalaenopsis violacea - Seite 12 Empty Re: Phalaenopsis violacea 24.05.20 13:15

Orchi 68

Orchi 68
Orchideenfreund

Phal. violacea "Indigo"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

287Phalaenopsis violacea - Seite 12 Empty Re: Phalaenopsis violacea 24.05.20 13:55

Gast

avatar
Gast

ja1 ja1

288Phalaenopsis violacea - Seite 12 Empty Re: Phalaenopsis violacea 24.05.20 21:57

Leni

Leni
Orchideenfreund

Wunderschöne Farbe ja1 ja1 ja1



LG




Leni

289Phalaenopsis violacea - Seite 12 Empty Re: Phalaenopsis violacea 24.05.20 22:29

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Schöne Blüte mit 'ner klasse Farbe, Eva! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

290Phalaenopsis violacea - Seite 12 Empty Re: Phalaenopsis violacea 31.05.20 21:51

Befi

Befi
Orchideenfreund

Die gefällt mir ausgesprochen gut Eva.
Tolle Farbe. ja1

291Phalaenopsis violacea - Seite 12 Empty Re: Phalaenopsis violacea 01.06.20 8:31

Orchi 68

Orchi 68
Orchideenfreund

Danke Euch, mir gefällt sie auch richtig gut!

292Phalaenopsis violacea - Seite 12 Empty Re: Phalaenopsis violacea 17.07.20 14:39

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Ein paar Phal. violacea sind zur Zeit hier auch schon in Blüte:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und abschließend noch eine Vergleichsserie zwischen einer mutmaßlich reinen Phal. violacea var. alba (links) und einer unreinen Phal. violacea var. alba (rechts), dies kann man häufig an der Lippe der Blüte erahnen (oft Einfluss von Phal. micholitzii, was zu Trichomen auf der Lippe führen kann und die Lippe öfter verbreitert):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Marcel Gefällt dieser Beitrag

293Phalaenopsis violacea - Seite 12 Empty Re: Phalaenopsis violacea 17.07.20 20:22

konrad

konrad
Orchideenfreund

Toll Fabi,

schade das ich mit Phalaenopsis nicht klar komme.

294Phalaenopsis violacea - Seite 12 Empty Re: Phalaenopsis violacea 17.07.20 20:37

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Ja, leider kann man selten alles haben, Konrad!
Es gibt so viele Arten, die mir gut gefallen, aber die gehen bei mir leider auch nicht.

295Phalaenopsis violacea - Seite 12 Empty Re: Phalaenopsis violacea 18.07.20 20:53

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo in die Runde,
da will ich mich gleich an Fabi  anhängen. Bei mir blüht meine Phalaenopsis violacea „Indigo blue“. Sie müsste 10 Blüten gleichzeitig haben, das wäre was!
Bis bald, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hallo Fabi, die rechte Seite gefällt mir fast besser! ja1



Zuletzt von Rudi am 18.07.20 20:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung!)

296Phalaenopsis violacea - Seite 12 Empty Re: Phalaenopsis violacea 18.07.20 21:30

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Rudi
Dieses Blau ist einfach himmlisch Smile ja1 ja1 ja1


LG



Leni

297Phalaenopsis violacea - Seite 12 Empty Re: Phalaenopsis violacea 18.07.20 22:48

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Fabian und Rudi.

Tolle Blüten und Pflanzen.
Die reinen Phal. violacea var. alba sind aber auch wirklich schwer zu bestimmen.
Bei meinen bin ich auch nicht ganz sicher, aber hübsch sind sie trotzdem.

298Phalaenopsis violacea - Seite 12 Empty Re: Phalaenopsis violacea 19.07.20 23:04

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Danke euch!
Ja, die offenbar unreine hat schon eine schöne Blüte, das streite ich auch nicht ab! Allerdings ist es eben nicht unbedingt das was man dann haben wollte.

Ich kann natürlich nicht garantieren, dass die auf der linken Seite in der Grafik absolut rein ist, aber sie kommt dem ganzen schon sehr nahe und sie stammt aus einer älteren Charge von Frau Elsner, da sehe ich bessere Chancen als bei all diesen neuen Chargen aktuell.
Dafür habe ich meine eventuell reine Pflanze jetzt mit sich selbst bestäubt und hoffe, dass sich eine Kapsel mit zumindest ein paar keimfähigen Samen bildet.

299Phalaenopsis violacea - Seite 12 Empty Re: Phalaenopsis violacea 19.07.20 23:26

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Fabian.

Aktuell blühen bei mir 3 violacea alba, die habe ich mir nochmal genau angeschaut.
Zwei Pflanzen sollten reine violacea alba sein.
Aber genau meine Lieblingspflanze ist definitiv keine! Damit züchte ich jetzt nicht mehr.
Und ein neues Namensschild bekommt sie.
Aber ganz besonders hübsch bleibt sie natürlich trotzdem, hat mit dem Namen ja nichts zu tun.
Danke nochmal für die Infos.

300Phalaenopsis violacea - Seite 12 Empty Re: Phalaenopsis violacea 20.07.20 8:52

Gast

avatar
Gast

Wunderschön, Rudi !!! foto foto

Nach oben  Nachricht [Seite 12 von 20]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 16 ... 20  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten