Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis violacea

+38
laris
Sandrinchen
BrigitteB
OF-Willi
Biene
Mausohr72
Orchigirl
konrad
emmily
Sabine62
Rudi
sabinchen
Nona
Phips
NorbertK
Hauzi
Wurzel
Usitana
Angi
cklaudia
walter b.
Robert
Orchi 68
weeand
Eden
Ed
Peregrinus
Maria
Jutta
*Felix*
maxima
zwockel
Fabi
Leni
Franz
UweM.
42 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 15 ... 20  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 11 von 20]

251Phalaenopsis violacea - Seite 11 Empty Re: Phalaenopsis violacea 10.08.19 20:52

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hallo Julia und Eli,
die Blüten sind sehr hübsch. I love you ja1 ja1 ja1

252Phalaenopsis violacea - Seite 11 Empty Re: Phalaenopsis violacea 02.09.19 12:47

Angi

Angi
Orchideenfreund

Seit heute in Blüte Phal. violacea 'blue'

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

253Phalaenopsis violacea - Seite 11 Empty Re: Phalaenopsis violacea 02.09.19 19:42

Gast

Gast

Hach !
Wieder so ein Träumchen !!

Ich finde die wunderschön !! ( und werde mal sehen das ich sie jetzt auch von meiner Wunschliste bekomme... )

Ganz liebe Grüße !
Ilona

254Phalaenopsis violacea - Seite 11 Empty Re: Phalaenopsis violacea 07.09.19 22:06

Befi

Befi
Orchideenfreund

Sehr hübsch Angi. ja1

255Phalaenopsis violacea - Seite 11 Empty Re: Phalaenopsis violacea 08.09.19 10:44

Angi

Angi
Orchideenfreund

Danke Very Happy

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

256Phalaenopsis violacea - Seite 11 Empty Re: Phalaenopsis violacea 08.09.19 11:10

Gast

Gast

ja1 ja1

257Phalaenopsis violacea - Seite 11 Empty Re: Phalaenopsis violacea 08.09.19 15:24

Nona

Nona
Orchideenfreund

Hallo Angi,
schöne Farbe, Deine Phal. violacea 'blue' I love you

ja1 ja1 ja1

Nona

258Phalaenopsis violacea - Seite 11 Empty Re: Phalaenopsis violacea 08.09.19 16:34

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Hallo Angi,

eine wunderschöne Blüte mit toller Farbe!
Nur die Versprechung 'blue' löst sie scheinbar nicht ein...

Viele Grüße
Walter

259Phalaenopsis violacea - Seite 11 Empty Re: Phalaenopsis violacea 26.10.19 9:11

Gast

Gast

Phal.violacea Norton Blue, mit Duft Very Happy
Die Blüte ist nicht bei mir entstanden.

260Phalaenopsis violacea - Seite 11 Empty Re: Phalaenopsis violacea 26.10.19 11:21

Gast

Gast

ja1 ja1

261Phalaenopsis violacea - Seite 11 Empty Re: Phalaenopsis violacea 26.10.19 12:25

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Schön... ja1

262Phalaenopsis violacea - Seite 11 Empty Re: Phalaenopsis violacea 26.10.19 23:05

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hallo Eli,
die würde mir auch gefallen. ja1
Leider machen mir die ganzen Phal. violacea Norton Formen arge Schwierigkeiten.
Irgendwie mögen die mich nicht. Die "normalen" violacea wachsen ohne besondere Probleme.

Aktuell hat eine Norton Deep Blue See ihre Wachstumsblockade aufgegeben, mal sehn wie lange. Cool

263Phalaenopsis violacea - Seite 11 Empty Re: Phalaenopsis violacea 27.10.19 7:18

Gast

Gast

Hallo Eli ! 
Die ist wirklich sehr schön !! 

Ganz liebe Grüße !
Ilona

264Phalaenopsis violacea - Seite 11 Empty Re: Phalaenopsis violacea 27.10.19 16:45

Phips

Phips
Orchideenfreund

Eli sehr schön mit ihren grünen Öhrchen und der dunklen Farbe.

265Phalaenopsis violacea - Seite 11 Empty Re: Phalaenopsis violacea 27.10.19 17:11

Gast

Gast

Danke
Bernd, ich hoffe, es klappt bei dir. Dzt.hängt sie oben im GWH, halbschattig.

266Phalaenopsis violacea - Seite 11 Empty Re: Phalaenopsis violacea 24.04.20 11:00

Gast

Gast

Blüht wieder und duftete

267Phalaenopsis violacea - Seite 11 Empty Re: Phalaenopsis violacea 24.04.20 23:20

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Eli.  ja1  ja1
Eli1 schrieb:Danke
Bernd, ich hoffe, es klappt bei dir. Dzt.hängt sie oben im GWH, halbschattig.

Ich habe herausgefunden was ich falsch gemacht habe, es war ihnen einfach zu kalt.
16°C nachts reichen wohl nicht.
Nun hängen sie mit etwas Morgensonne über dem Heißkörper im WG, da ist es auch in kalten Nächten immer schön kuschelig. Laughing
Auch Phal. bellina kultiviere ich so.

268Phalaenopsis violacea - Seite 11 Empty Re: Phalaenopsis violacea 25.04.20 12:19

weeand

weeand
Admin

Hallo Eli,

Das ist eine sehr schön gefärbte Blüte. Toll. ja1 ja1 ja1

Schöne Grüße, André.

269Phalaenopsis violacea - Seite 11 Empty Re: Phalaenopsis violacea 25.04.20 13:57

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo Eli!
foto foto foto

270Phalaenopsis violacea - Seite 11 Empty Re: Phalaenopsis violacea 25.04.20 14:27

Gast

Gast

Danke, ist ein Handyfoto geblitzt

271Phalaenopsis violacea - Seite 11 Empty Re: Phalaenopsis violacea 25.04.20 15:31

Gast

Gast

Mit einer Kamera in der Sonne ohne jegl. Bearbeitung

272Phalaenopsis violacea - Seite 11 Empty Re: Phalaenopsis violacea 25.04.20 20:00

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Eli ja1 ja1

273Phalaenopsis violacea - Seite 11 Empty Re: Phalaenopsis violacea 25.04.20 20:50

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Tolle Farbe. ja1 ja1

274Phalaenopsis violacea - Seite 11 Empty Re: Phalaenopsis violacea 26.04.20 8:00

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sieht ganz toll aus, Eli! ja1

275Phalaenopsis violacea - Seite 11 Empty Re: Phalaenopsis violacea 26.04.20 9:42

Gast

Gast

danke ! Very Happy

Nach oben  Nachricht [Seite 11 von 20]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 15 ... 20  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten