Ich danke euch allen, da hat sich die Ausdauer doch doppelt gelohnt, wenn ihr auch Freude an der Pflanze habt.
Besten Dank
Jan
Besten Dank
Jan
Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
Danke dir Jan. Das mit dem Wasser wusste ich nicht. Du hast sie aufgebunden oder? Ich habe 3 oder 4 sincoranas in Töpfen, die im Winter eher trocken stehen, das dürfte dann wohl der Grund sein. Ich hatte mal vor 15 Jahren eine, die war aufgebunden und ja die kam mal zur BlütePurpurateiro schrieb:Leni schrieb:Hallo Jan
Das ist unglaublich
Ich tippe, bei dir ists im Winter Nachts zwischen 10-12 Grad, eher hohe Luftfeuchte aber direktes Wässern tust du nicht. Hell, zwischen deinen walkerianas und den Tillandsien.
@Sabine
Sehr schön
LG
Leni
Hallo Leni,
von hoher Luftfeuchte leben aufgebundene Sincoranas nicht. Die brauchen richtig Wasser auf die "Mütze" und wenn möglich jeden Tag, Sommer wie Winter. Dann noch schön viel Licht, Dünger und noch 25 bis 30 Jahre Geduld und schwups hast du so eine große Pflanze mit Meterlangen Wurzeln. Mit der Nachttemperatur liegst Du richtig.
Gruß
Jan
Hi JanPurpurateiro schrieb:Ich danke euch allen, da hat sich die Ausdauer doch doppelt gelohnt, wenn ihr auch Freude an der Pflanze habt.
Besten Dank
Jan
Leni schrieb:Hi JanPurpurateiro schrieb:Ich danke euch allen, da hat sich die Ausdauer doch doppelt gelohnt, wenn ihr auch Freude an der Pflanze habt.
Besten Dank
Jan
Wo isn das Bild hin?
LG
Leni
Purpurateiro schrieb:
...nichts ist für die Ewigkeit und darum lösche ich die Bilder bei servimg, die dann auch hier im Forum nach 30 Tagen verschwinden. Ist wie bei den Gruppentreffen, zeigen und wieder mitnehmen.
Hi JanEli1 schrieb:Anfragen zu deinen Bildern, die dann nicht mehr existieren, sind dann völlig aus dem Zusammenhang gerissen.
Eine Löschung deiner Bilder ist nicht wirklich im Sinne unseres Forums!
Danke
sabinchen schrieb:Die wollte ich euch zeigen. Hat aber schon wieder verblüht.
Die Pflanze war zuerst getopft, was sie aber nicht vertragen hat in meiner Kultur. Auf Kork mit ganz dünner Moosunterlage gefällt es ihr ganz gut. Sie hängt direkt unter dem Dach was aber schattiert ist. 40°C ist da keine Seltenheit. Direkt daneben habe ich einen Thermometer und darüber ein Dachfenster. Also hängt sie ständig im Durchzug.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
emmily schrieb:Die ersten Knospen der Cattleya sincorana sind bedingt durch die Hitze dieses Sommers
verkümmert und abgegangen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr
Diese steht dafür umso besser!emmily schrieb:Die ersten Knospen der Cattleya sincorana sind bedingt durch die Hitze dieses Sommers
verkümmert und abgegangen.
Orchideenfreunde.net » Naturformen - Hybriden » Cattleya/Laelien » Cattleya/Laelien Naturformen » Laelia sincorana