da habe ich noch eine gefunden. Cattleya Intermedia Orlata! Ja ich habe mich gut erholt, die Reha kam zur richtigen Zeit.
LG Rudi
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
Christian N, sabinchen, mom01, eleinen, Befi, Michaela, Nona und Gefällt dieser Beitrag
Christian N, sabinchen, mom01, eleinen, Befi, Biene, Michaela und Gefällt dieser Beitrag
NorbertK schrieb:Hallo Rudi,
ich will Dir mitteilen, das ich dich nicht vergessen habe. Mit Deinen Pollen der C. rex hatte ich letztes Jahr Ende Juli meine C. Rothschildiane beglückt. Die Kapsel hing dann 9 Monate an der Pflanze. Nach der Ernte lag sie aber noch für fast 3 Wochen bei mir am Fenster weil sie noch grün und geschlossen war. Vor einer Woche habe ich die Aussaat gemacht (gleich auf 5 Gläser) und es sieht gut aus, es tut sich schon was. Ich hoffe das sie dann auch flott weiterkommt. Meine Absicht ist es diese zu registrieren, weil diese Kreuzung noch nie gemacht wurde und eine große Masse davon heranzuziehen. Bei der Selbstung der Rothschildiana habe ich gerade mal ein Sämling erhalten.
Sobald sie groß geworden sind (1 Jahr sollte man mindestens rechnen) erhältst Du als erstes Sämlinge davon + noch eine andere extra die ja noch offen ist, weil du mir die Pollen gespendet hast.
Freundliche Grüße
Norbert
NorbertK Gefällt dieser Beitrag
Rudi Gefällt dieser Beitrag
sabinchen, mom01, Usitana, walter b., eleinen, Befi, Biene und Gefällt dieser Beitrag
mom01, eleinen, Befi und Michaela Gefällt dieser Beitrag
mom01 und Befi Gefällt dieser Beitrag
Christian N und mom01 Gefällt dieser Beitrag
NorbertK, mom01, eleinen, Befi, Biene, BrigitteB, sphingidae und Gefällt dieser Beitrag
NorbertK Gefällt dieser Beitrag
Christian N, sabinchen, NorbertK, mom01, walter b., eleinen, Befi und Gefällt dieser Beitrag
Christian N, mom01, eleinen, Befi, Nona, BrigitteB, sphingidae und Gefällt dieser Beitrag
Biene schrieb:Hallo Rudi
wunderbar dieser kleine Topfgucker
Ganz tolle Kultur und super Bild
mom01, Befi, Biene, Nona und Eli1 Gefällt dieser Beitrag
Orchideenfreunde.net » Sonstiges » Bilder & Kulturerfolge eurer Orchideen » Mein Wintergarten, das Boot ist voll?