Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mein Wintergarten, das Boot ist voll?

+22
zwockel
Christian N
BrigitteB
OlliKnoll
walter b.
teri
emmily
weeand
NorbertK
rauhaariger
Usitana
eleinen
cklaudia
simone
Peregrinus
OF-Willi
Biene
sabinchen
Sabine62
mom01
Rudi
Befi
26 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 23, 24, 25

Nach unten  Nachricht [Seite 25 von 25]

mom01

mom01
Orchideenfreund

Wird alles wieder gut, Rudi!

Wie wäre es mit einer gebrauchten sehr guten Kamera? Es gibt für alles Händler. Und die Qualität derer kann man auch gut im Internet überprüfen.
Mein neues Smartphone ist auch gut gebraucht...sparte massig Geld!

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

mom01 schrieb:Wird alles wieder gut, Rudi!

Wie wäre es mit einer gebrauchten sehr guten Kamera? Es gibt für alles Händler. Und die Qualität derer kann man auch gut im Internet überprüfen.
Mein neues Smartphone ist auch gut gebraucht...sparte massig Geld!

Nun, es wird sich noch entscheiden ob meine Kamera zu reparieren geht! Mit den Smartphone fotografiere ich kaum, nur wenn was schnell verschickt werden soll. Eine gebrauchte kaufe ich nicht, da kann‘s auch passieren dass die nicht lange hält. Die Neue muss mich dann aushalten! foto koopf llaachen
LG Rudi

mom01 und Biene Gefällt dieser Beitrag

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Ein Hallo in die Runde,
heute Mittag hat mein Handy geklingelt! Ich konnte es kaum glauben, die Fotofirma war dran! Meine Kamera ist fertig. Hurra, mein Leben geht weiter!!!     freuen  foto ja1  freuen
LG Rudi

mom01, Biene und Mara Gefällt dieser Beitrag

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

llaachen

Wie schön, Rudi. Endlich, was? Viel Spass beim baldigen Knipsen.

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

cklaudia schrieb:llaachen

Wie schön,  Rudi. Endlich, was? Viel Spass beim baldigen Knipsen.

Die Freude über meine Kamera hat nicht lange gehalten! Die Sensorflecken sind noch da. Nicht mehr so viele, aber sie sind da. So kann ich keine vernünftigen Fotos schießen. Am Black Friday schlage ich zu, da kommt eine Neue her!
LG Rudi koopf  hammer

sabinchen Gefällt dieser Beitrag

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Oh nein! Ärgerlich.
Du wirst bestimmt einen guten Ersatz finden und dann freue ich mich auf weitere Bilder von dir.

Biene

Biene
Orchideenfreund

Ach Rudi

Sch....

Also doch Black friday nachdenken

Christian N

Christian N
Moderator

Ich habe vor einiger Zeit die Ergebnisse von meinen beiden Kameras und meinen Handys verglichen.
Die Panasonic Lumix und Zoomkamera von Medion (von Aldi) liefert wider Erwarten keine besseren Bilder im Nahbereich, als die Smartphonkameras von Huawei und Xiaomi.
Im Gegenteil, die mit allen 4 fotografierten Miniaturorchideen kamen jeweils mit dem Smartphone besser rüber.

Ich muß allerdings anmerken, daß ich es nach einer Reihe von Versuchen aufgegeben habe, alle Möglichkeiten aus dem umfangreichen Menü der Kameras zu nutzen.

Die Voreinstellungen beim Smartphone reichen mir für gute Aufnahmen völlig aus.
Neben der einfachen Bedienung ist das größere Display von großem Nutzen und das Smartphone hat man immer dabei.

Ich hatte mit diesem Ergebnis vor dem Vergleich eigentlich nicht gerechnet.
Bestätigt wird das dadurch, daß das Samsung-Smartphone meiner Frau vergleichbare Ergebnisse liefert.

Meine ersten Orchideen habe ich seinerzeit mit einer Exacta-Spiegelreflexkamera fotografiert.
Man mußte sich mit Blenden und Verschlußzeiten vertraut machen, um Tiefenschärfe und Helligkeit zu steuern und das Ergebnis konnte man erst sehen, wenn der Film vom Entwickeln zurück kam.
Abzüge wurden aus Kostengründen nur von den besten Fotos beauftragt, so konnte es schon einmal 14 Tage dauern, bis man die Bilder in der Hand hielt.
Die digitale Revolution hat natürlich auch vor den Kameras nicht halt gemacht.
Man konnte nun Fotos erstmals in Echtzeit betrachten.
Inzwischen werden mittlerweile Videos ( von Filmen redet keiner mehr) und Fotos ohne Qualitätseinbuße mit dem gleichen Gerät gemacht.

Zur Zeit findet die nächste Revolution statt.
Ein modernes Smartphone kann mit den passenden Apps für den Hausgebrauch so viele Geräte ersetzen, daß der Überblick langsam verloren geht.
Das eigentlich revolutionierende daran ist die Tatsache, daß einiges davon schon professionelle Ergebnisse liefert.
Die Smartphonekamera ist das beste Beispiel dafür.

Gruß
Christian

Miniorchideen und Mara Gefällt dieser Beitrag

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo Christian,
ich will hier keine Diskussion eröffnen was nun besser ist! Klar die heutigen Handys machen einen guten Job! Fotografieren ist für mich mehr als ein Hobby, es ist eine weitere Leidenschaft neben den Orchideen. Ehrlich, ich mit viel Herzblut dabei. Ich käme nie auf die Idee in unseren Landschaftspark mit meinem Handy die Reiher oder andere Tiere aus großer Entfernung zu fotografieren und stundenlang zu beobachten. Natürlich gelingen nicht alle Fotos, das wäre ja zu schön. In diesen Urlaub haben wir eine Tagesfahrt auf Mallorca unternommen, beim Busstop haben die Touris mit dem Handy durch die Scheibe fotografiert. Ich finde sowas abartig, ich hatte keine Kamera mit, weil ich gestürzt war. Mehr will ich nicht dazu sagen! ja1 foto
LG Rudi

Christian N, Befi und Eli1 Gefällt dieser Beitrag

mom01

mom01
Orchideenfreund

Tut mir leid, dass die Reparatur doch letztlich in die Hose gegangen ist! Hoffentlich bekommst Du Dein Geld zurück!

Ich nehme an, Du beliest Dich schon, welche neue Kamera Du kaufst.

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Es wird wieder die Lumix G9, die ich schon hatte. Die ist sehr gut und passende Objektive habe ich auch dazu. Warum soll ich die Marke wechseln, es eine tolle Kamera! foto
LG Rudi

Eli1

Eli1
Orchideenfreund

Wenn man einmal rasch ein Foto machen will, weils grad so schön ist, reicht ein Smartphone.
Ich benütze es ja auch , auch für Orchideenfotos (weil ich einfach einen Hintergrund oder die Kamera nicht aufbauen will ) oder mal rasch eine Landschaft.
Wer aber so wie ich, die Fotografie als großes Hobby betreibt, dem wirds nicht genügen.
Ich persönlich mag es auch, mit diversen Filtern und Objektiven zu knipsen und mich mit Gleichgesinnten darüber auszutauschen.

Rudi, eleinen und Befi Gefällt dieser Beitrag

http://www.orchideenhobby.at/index.html

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hallo Rudi, lässt sich der Sensor nicht reinigen?
Im Internet gibt es verschiedene Anleitungen dafür! Oder ist er beschädigt?

Ich möchte auf meine Nikon und die verschiedenen Objektive auch nicht verzichten.

Rudi und Eli1 Gefällt dieser Beitrag

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Durch die schon viele Jahre dauernde Nutzung von Kameras in verschiedenen Einsatzbereichen bekommt man die schnelle technische Entwicklung hautnah mit. Die Kameras mit einzulegenden Filmen kennen die älteren unter uns auch noch und manchmal trauere ich ihnen noch hinterher. Die Fotoalben mit Bildern aus Urlauben oder Exkursionen oder meiner Kindheit nehme ich mir gerne immer wieder mal vor und blättere. So wird es das nie mehr geben. Sad Für den schnellen Einsatz hatte ich viele Jahre lang eins der kleinen silbernen Kästchen dabei, mit denen die Zeit der Digitalkameras etwa um die Jahrtausendwende begann. Die Letzte aus dieser Zeit (Minolta Dimage F200) staubt hier seit langem ein und wäre ein Fall fürs Museum. Deren Job haben die modernen Smartphones übernommen und machen bessere Fotos mit größerem Display für die schnelle Beurteilung des gemachten Fotos. Für den Einsatz mit höherem qualitativen Anspruch, zum Beispiel für Bilder aus einer Reiherkolonie, liegt hier immer noch eine der alten Spiegelreflexklötze (Canon EOS 40D) und ein Stativ rum, welche bisher nicht durch ein Smartphone zu ersetzen wären. Vorteile dafür liegen in den für verschiedene Einsätze auswechselbaren Objektive mit einem Linsensystem, welche durch mehr Licht auf dem Sensor im Originalbild mehr Bearbeitungsmöglickeiten zulassen.

Christian N, Rudi, Mara und Eli1 Gefällt dieser Beitrag

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:Durch die schon viele Jahre dauernde Nutzung von Kameras in verschiedenen Einsatzbereichen bekommt man die schnelle technische Entwicklung hautnah mit. Die Kameras mit einzulegenden Filmen kennen die älteren unter uns auch noch und manchmal trauere ich ihnen noch hinterher. Die Fotoalben mit Bildern aus Urlauben oder Exkursionen oder meiner Kindheit nehme ich mir gerne immer wieder mal vor und blättere. So wird es das nie mehr geben. Sad Für den schnellen Einsatz hatte ich viele Jahre lang eins der kleinen silbernen Kästchen dabei, mit denen die Zeit der Digitalkameras etwa um die Jahrtausendwende begann. Die Letzte aus dieser Zeit (Minolta Dimage F200) staubt hier seit langem ein und wäre ein Fall fürs Museum. Deren Job haben die modernen Smartphones übernommen und machen bessere Fotos mit größerem Display für die schnelle Beurteilung des gemachten Fotos. Für den Einsatz mit höherem qualitativen Anspruch, zum Beispiel für Bilder aus einer Reiherkolonie, liegt hier immer noch eine der alten Spiegelreflexklötze (Canon EOS 40D) und ein Stativ rum, welche bisher nicht durch ein Smartphone zu ersetzen wären. Vorteile dafür liegen in den für verschiedene Einsätze auswechselbaren Objektive mit einem Linsensystem, welche durch mehr Licht auf dem Sensor im Originalbild mehr Bearbeitungsmöglickeiten zulassen.

Ein Hallo in die Runde,
ihr 3 sprecht mir aus dem Herzen – ich sehe das ähnlich! Meine Kamera hatte ich ja bei einem Fotografen, der Kameras, Zubehör und Sensorreinigung anbietet. Er hat es nicht geschafft, der Sensor sieht eher schlechter aus als vorher. Das nächste Mal schicke ich sie zu Panasonic, da habe ich mehr vertrauen. Nach Aussage von Pana, kostet ein Sensorwechsel, wenn nichts anderes beschädigt ist 600€. Ich bin ja gestürzt und da hat sie mit Sicherheit etwas abbekommen. Meine Neue bekommt eine Kameraversicherung, die deckt sowas ab.
LG Rudi

Befi, Biene, Mara und Eli1 Gefällt dieser Beitrag

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Rudi

nachdenken

Ich bin da nicht so firm.
Aber da du ja nicht allein gestürzt bis, sondern durch deine holde Frau -mit gerissen wurdest, nachdenken
Könnte es eventuell eine Haftpflichtfall sein?
Hast mal nachgefragt?
Na ja vorausgesetzt, sie/ihr habt eine Haftpflichtversicherung.

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Biene schrieb:Hallo Rudi

nachdenken

Ich bin da nicht so firm.
Aber da du ja nicht allein gestürzt bis, sondern durch deine holde Frau -mit gerissen wurdest, nachdenken
Könnte es eventuell eine Haftpflichtfall sein?
Hast mal nachgefragt?
Na ja vorausgesetzt, sie/ihr habt eine Haftpflichtversicherung.

Natürlich haben wir eine Haftpflichtversicherung! Ich will nun endlich mit dem Thema abschließen und wieder über Orchideen oder Fotos sprechen. Ich habe mich schon genug geärgert. Der Fotograf sagt - es kommt nicht vom Sturz! Seltsam, danach ging sie nicht mehr. Die Nächste bekommt eine Fotoversicherung!
LG Rudi foto

Biene Gefällt dieser Beitrag

Nach oben  Nachricht [Seite 25 von 25]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 23, 24, 25

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten