Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
Gehe zu Seite : 1, 2, 3
Christian N, sabinchen, zwockel, KarMa, Usitana, eleinen, Sabine62 und Gefällt dieser Beitrag
weeand Gefällt dieser Beitrag
weeand und Nona Gefällt dieser Beitrag
sabinchen, konrad, zwockel, eleinen, Wurzel, Sabine62, Nona und OlliKnoll Gefällt dieser Beitrag
Miniorchideen und hasi-doc Gefällt dieser Beitrag
Christian N, sabinchen, zwockel, eleinen, Sabine62, Marcel, Nona und Gefällt dieser Beitrag
Deine Gedanken kann ich mir vorstellen. Es gibt aber mehrere Masdevallien die es temperiert und warm warm mögen.OlliKnoll schrieb:Herrliche Blüten habt Ihr, Leo und Andrè!
Die Masdevallia glandulosa sieht besonders interessant aus Leo. Andrè, Deine Masdevllia hat eine wirklich faszinierende Farbe. Tolle Pflegeerfolge, Glückwunsch!
Ich kann mir Masdevallien in warmen Vitrinen nicht vorstellen, dachte immer sie werden eher kühl gehalten. Deshalb habe ich mich noch nie herangetraut.
Danke Sabine,sabinchen schrieb:Super schöne Blüte. Der Zipfel gefällt mir sehr , und die Bilder sind wie immer Spitze!
Franz, sabinchen, konrad, eleinen, Sabine62, Biene, Michaela und Gefällt dieser Beitrag
Das ist bestimmt schade. Wie du sagst, einer der schönsten Masdevalien. Eine große Blüte, 11 cm breit, an eine winzige Pflanze. Tolle Farben und Muster. Die hat alles was man sich wünschen kann (wenn man Masdevalien liebt). Deshalb versuche ich es doch mal wieder. Hoffentlich wird der Sommer nicht so heiß.Christian N schrieb:Tolle Vorstellung!
Die M. decumana hat sich bei mir als sehr heikel erwiesen, schade.
Sie gehört zu den schönsten Masdevallien.
Gruß
Christian
Christian N Gefällt dieser Beitrag
Zuletzt von weeand am Sa 2 Jul 2022 - 22:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : typo)
Christian N, sabinchen, konrad, eleinen, Biene, Michaela, Marcel und Gefällt dieser Beitrag
Christian N, eleinen, Biene, Marcel, Miniorchideen, sphingidae und OF-Willi Gefällt dieser Beitrag
konrad, eleinen, Wurzel, Biene, Michaela, Marcel, Nona und Gefällt dieser Beitrag
Gehe zu Seite : 1, 2, 3
Orchideenfreunde.net » Fachforen » Miniatur-Orchideen » Amerikanische Arten » Masdevallia » Einige Masdevallien die jetzt blühen