schließe mich Biene an.
Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
Zuletzt von Wurzel am 16.02.23 12:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Franz, Christian N, emmily, sabinchen, Klaus1, zwockel, max4orchids und Gefällt dieser Beitrag
Franz, Christian N, Klaus1, Wurzel und Marcel Gefällt dieser Beitrag
Franz schrieb:Hallo Laris,
dein Beitrag über den im Prinzip hier jetzt so geschrieben wird kam so als "kann nur so sein überzeugt an" das man sich fragen musste, woher stammt diese Erkenntnis (C.trianae hat unifoliaten Wuchs und macht keine 2 Blätter). Wenn man sich nicht sicher ist schreibt man vorerst nichts und wartet ab ob andere da bessere Erfahrung haben. Ist man sich fundiert sicher, kann man sich mit Bezug auf die Quellen gerne äußern.
NorbertK, Befi, Ed, weeand und Orchigirl Gefällt dieser Beitrag
laris schrieb:Hallo Sabine,
toller Blüherfolg. Ich hab da weniger Erfahrung mit den verschiedenen Blütenmerkmalen aber auf dem Bild sieht es aus als ob die Pflanze 2 Blätter aus der letzten Bulbe wächst, was eine Trianae macht soweit ich weiss. Das sieht halt so aus aber kann täuschen. Ich hab immer gehört eine reine labiata macht nur ein Blatt pro Bulbe. Aber da will ich mich nicht unbedingt einmischen und ist mir wirklich nicht wichtig. Ist mir einfach aufgefallen und wie gesagt kann man das nicht definitiv ausmachen auf dem Bild. Diese Blühzeit ist auch nicht schlecht und würde mir auch gefallen.
Machu Picchu, Christian N, emmily, sabinchen, Klaus1, zwockel, Usitana und Gefällt dieser Beitrag
Franz Gefällt dieser Beitrag
Franz, Machu Picchu, Christian N, Klaus1, cklaudia, simone, BrigitteB und Gefällt dieser Beitrag
Orchideenfreunde.net » Naturformen - Hybriden » Cattleya/Laelien » Cattleya/Laelien Naturformen » Cattleya labiata