Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vandeenfamilie und Angehörige

+21
Eden
Phips
Befi
Biene
Angi
Peregrinus
Ed
eleinen
Sabine62
maxima
mom01
Pooferatze
zwockel
Jutta
lillihihn
Franz
Machu Picchu
sabinchen
Leni
25 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 32 ... 42  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 23 von 42]

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Befi schrieb:

Ich habe eigentlich auch voll, aber als ich die V. Tubtim Velvet  von Jutta gesehen habe gab es kein Halten mehr. Embarassed  Embarassed  Embarassed
Die sollte morgen ankommen. Laughing
Na, dann hoffen wir, dass sie gut ankommt. Very Happy
Bis Frühjahr habe ich zurück gescrollt, aber nichts gefunden. Es hat mich sehr interessiert, was Dir so zugesetzt hat. nachdenken

mom01

mom01
Orchideenfreund

Bernd:: Du Unersättlicher Laughing Laughing Bitte Bilder zeigen, wenn sie heute ankommt cheers

Phips

Phips
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:Es hat mich sehr interessiert, was Dir so zugesetzt hat. nachdenken

Schau mal hier Wink [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Befi schrieb:Hej Bärbel,
ich liebe diese blauen Vandeen. ja1  
Bei mir blüht Highland Gem neben einer blauen Vanda, das sieht richtig gut aus. Very Happy

mom01 schrieb:
Bernd: die Highland Gem ist ja ein Traum ja1  Um die bin ich auch schon mehrmals herumgeschlichen, aber ich habe voll Embarassed
Die ist soooo schön ja1

Ich habe eigentlich auch voll, aber als ich die V. Tubtim Velvet  von Jutta gesehen habe gab es kein Halten mehr. Embarassed  Embarassed  Embarassed
Die sollte morgen ankommen. Laughing

Schuld haben dann eben Jutta, und eine Orchideenfreundin, die mir einen Link geschickt hat wo sie zu bekommen ist.
Danke nochmal für den Link. I love you
Ich jedenfalls bin Unschuldig. Cool Cool Cool Cool

Hallo Bernd,

ich bin unschuldig Smile

Habe nur die Bilder von der Vanda Sukontharak und der Ascocenda Sun Fun Beauty eingestellt. Die V. Tubtim Velvet ist von Jasmin lachen

Befi

Befi
Orchideenfreund

Jutta schrieb:
Hallo Bernd,

ich bin unschuldig Smile

Habe nur die Bilder von der Vanda Sukontharak und der Ascocenda Sun Fun Beauty eingestellt. Die V. Tubtim Velvet ist von Jasmin lachen

Hej Jutta, ich hab den Fehler korrigiert.
Sorry, das ich dich da reingerissen habe. Embarassed  Embarassed  Embarassed  Embarassed

Matthias, der falsche Name tut mir leid Evil or Very Mad  Evil or Very Mad

@ Bärbel
Das Packet kam erst am Nachmittag, und da war ich auf der Arbeit.
Jetzt liegt es beim Nachbarn, und ich möchte ihn nicht mehr stören.
Das ist mir nicht leicht gefallen, da ich mich noch immer über neue Pflanzen freue.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Phips schrieb:
Schau mal hier Wink   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ah, jetzt Ja. Wink
Hatte halt alles von Jutta durchsucht.

mom01

mom01
Orchideenfreund

Und hier kommt sie wieder mit der ersten Blüte von vielen, die V. Gordon Dillon 'Lea' x Suksamaran Spot

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Bärbel,
dann gibt das ja eine richtig schöne Weihnachtsblüte Laughing

Und das hier ist die in Holland bestellte Ascocenda Tubtim Velvet.
Die Pflanze war in einem Riesenpacket sehr sicher verpackt.

So kam die Pflanze an: 55 x 125 cm.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hier hab ich sie aus dem Korb operiert und aufgebunden, jetzt hat sie "nur noch 55 x 80 cm". Cool
Die meisten Wurzeln sind auf der anderen Seite.

Phips

Phips
Orchideenfreund

Bärbel schick wird sie wieder.

Bernd ein tolles Teil, herzlichen Glückwunsch. Wink

Eden

Eden
Orchideenfreund

Bärbel ja1
Bernd, Gratulation! Unsere beiden Tubtim Velvets sind Schwestern. Meine ist auch von Claessen.
Viel Freude!

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke Eva. Laughing

@ Jasmina

Danke,
meine Pflanze hat leider noch keinen Rispenansatz, hat aber schon mal geblüht.
Ich freue mich jetzt schon auf die erste Rispe, wie ein Kind auf Weihnachten. bounce  bounce

Eden

Eden
Orchideenfreund

Bernd, sie ist blühfreudig. Meine hat ihren 4.BT dieses Jahr. Ich wünsche dir, in ganz naher Zukunft, viele Blüten. Sie ist in Wirklichkeit viel hübscher als auf dem Bild. Zum Anbeissen!

Gast

Gast

Sehr schön Bärbel!

Bernd, eine schöne Pflanze, da freu ich mich schon auf die Blüten!

Befi

Befi
Orchideenfreund

Eden schrieb:Bernd, sie ist blühfreudig. Meine hat ihren 4.BT dieses Jahr. Ich wünsche dir, in ganz naher Zukunft, viele Blüten. Sie ist in Wirklichkeit viel hübscher als auf dem Bild. Zum Anbeissen!

Jasmina, ich hab ja schon bei deinen Bildern angebissen. Und wenn die dann noch 4 BT im Jahr schaffen kann, und noch hübscher ist als auf deinen Bildern.------ Hoffentlich zeigt sich bald ein Rispenansatz.  Very Happy

Danke Matthias. Laughing

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Bernd,

klasse eingekauft ja1

Ich drücke ganz fest die Daumen das sie bald blüht Smile

Bärbel, das ist ein großartiger Erfolg! Diese Vanda liebt Dich. ja1

Bernd, Du hast eine sehr gut aussehende Vanda bekommen. Ich wünsche Dir den erhofften Blütensegen. flower

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke Jutta und Karin. Laughing

Gestern Abend habe ich im WG gesessen, und die Ascocenda Tubtim Velvet so ohne Kumpel auf ihrem Ast gesehen.---------------- Exclamation
Beim Einkaufen heute Morgen kam ich zufällig Embarassed  bei Orchideen Wichmann vorbei.
Zufällig haben die den richtigen Kumpel gehabt.  Embarassed

Ascocenda Mandarin

So sieht sie aufgebunden aus, leider sind bei der Aktion 2 Knospen und eine Blüte abgebrochen Mad .

Eden

Eden
Orchideenfreund

@Bernd    Zufällig??? Ja , klar!
Sie ist hübsch! Und die Sommersprossen  ja1 !

Ich pass im Moment ganz genau auf, wohin ich fahre. Es ist verdammt schwer sich zu beherrschen.
    Und dieser Thread , ist sehr gefährlich! llaachen
Viel Glück mit deinen Hübschen!

Befi

Befi
Orchideenfreund

Eden schrieb:@Bernd    Zufällig??? Ja , klar!
Sie ist hübsch! Und die Sommersprossen  ja1 !

Ich pass im Moment ganz genau auf, wohin ich fahre. Es ist verdammt schwer sich zu beherrschen.
    Und dieser Thread , ist sehr gefährlich! llaachen
Viel Glück mit deinen Hübschen!

Danke Jasmina. Laughing
Du hast recht der Thread ist wirklich gefährlich, warum löscht den keiner Question Question Question Question
lol! lol! lol! lol! lol!

Wow, nun hast Du zwei von diesen Prachtkalibern und kannst Dich schon an den hübschen Blüten erfreuen.
Gut gewählt. ja1

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Bernd,

ja ja zufällig lachen lachen

Aber trotzdem sehr schön, ganz meine Farbe ja1

Gast

Gast

Shocked ja1 ja1 ja1

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke Laughing Laughing

Ich hab die Ascoc. Mandarin im Shop gesehen, der Kopf sagte nein, der Bauch ja.
Ich bin eben ein Bauchmensch, und bin dabei immer gut gefahren.  ueberlegen  ueberlegen
Aber ich bin auf dem Rückweg vom Einkauf WIRKLICH zufällig bei Wichmann vorbeigefahren.
Dann kam eben der Bauch ins Spiel.Laughing

mom01

mom01
Orchideenfreund

Jessas Bernd, sind diiiiie beiden toll sabber 2 sabber 2

Ich wünsche Dir viel Spaß sonne

Vielen Dank für Eure Löbse wegen meiner Vandeen, Matthias, Eva, Karin, Jasmina und Bernd ja1

mom01

mom01
Orchideenfreund

Vanda Gordon Dillon 'Lea' x Suksamaran Spot

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach oben  Nachricht [Seite 23 von 42]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 32 ... 42  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten