Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Dracula Sammelthread

+23
Biene
Sabine62
Devin98
BrigitteB
plantsman
Angi
weeand
Daz
Franz
Orchi04
sabinchen
zwockel
Wurzel
Phips
emmily
Pooferatze
niemand
Leni
Klaus1
Robert
Peregrinus
27 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 20  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 14 von 20]

326Dracula Sammelthread - Seite 14 Empty Re: Dracula Sammelthread 14.06.20 17:05

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Klasse! ja1

327Dracula Sammelthread - Seite 14 Empty Re: Dracula Sammelthread 14.06.20 20:58

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Rolf
Tipp Topp ja1 ja1 ja1
Die hätte ich auch gerne Smile

LG

Leni

328Dracula Sammelthread - Seite 14 Empty Dracula Sammelthread 05.07.20 20:04

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo
Nachdem ich jetzt alles durchgesucht habe, es gibt noch kein Bilderalbum über diese Gattung. Das finde ich schade. Etliche Einzelvorstellungen gibt es, allerdings fände ich so ein Sammelalbum richtig gut.
Ich fange mal mit meiner derzeit blühenden Dracula vampira an. Die mags nicht ganz so knackig kalt, so temperiert kalt.
Dracula Sammelthread - Seite 14 50079947096_b68e837045_b

Dracula Sammelthread - Seite 14 50079369603_f90ccf5ee3_b

Dracula Sammelthread - Seite 14 50079947156_da3933c37b_b

Dracula Sammelthread - Seite 14 50079947191_260c79180b_b

LG

Leni

329Dracula Sammelthread - Seite 14 Empty Re: Dracula Sammelthread 05.07.20 20:42

emmily

emmily
Orchideenfreund

Dann setze ich meine Dracula gorgona direkt dahinter!

Dracula Sammelthread - Seite 14 50069055613_6f63f74b29_cDracula gorgona by emmily1955, auf Flickr

Dracula Sammelthread - Seite 14 50069613441_85d4961026_cDracula gorgona by emmily1955, auf Flickr

Christian N Gefällt dieser Beitrag

330Dracula Sammelthread - Seite 14 Empty Re: Dracula Sammelthread 05.07.20 21:40

Leni

Leni
Orchideenfreund

Toll Emmi Smile ja1 ja1 ja1

LG

Leni

331Dracula Sammelthread - Seite 14 Empty Re: Dracula Sammelthread 06.07.20 3:48

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Hallo Leni,

es gibt doch schon einen Sammelthread Dracula! Warum machst Du zusätzlich einen auf? Auch in diesem neuen Sammelthread wird es nur eine Reihe von Beiträgen geben, welche nicht immer Bildvorstellungen, sondern auch Diskussionen zu gezeigten Pflanzenbildern/Arten geben, wie mein nachstehender Beitrag zu Emmis vermeintlicher D. gorgona zeigt. Wurmt es Dich noch immer, dass ich Dir damals mit meinem Sammelthread zuvorgekommen bin?
Es ist/wird verwirrend, wenn es nun zwei Sammelthreads Dracula gibt. In welchen der beiden Threas soll man denn nun seine Draculas posten?

Freundliche Grüße
Rolf

Zuletzt von Rolf am 06.07.20 4:43 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

332Dracula Sammelthread - Seite 14 Empty Re: Dracula Sammelthread 06.07.20 4:13

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

emmily schrieb:Dann setze ich meine Dracula gorgona direkt dahinter!
Hallo Emmi,

ich bezweifele, dass dies eine D. gorgona ist. Sondern sie sieht eher nach D. chimaera aus. D. gorgona hat ganz lange Haare/Borsten auf den Sepalen - viel längere als Deine gezeigte Pflanze - und auch eine hellere Blütenfarbe.

Freundliche Grüße
Rolf

333Dracula Sammelthread - Seite 14 Empty Re: Dracula Sammelthread 06.07.20 5:51

Leni

Leni
Orchideenfreund

Rolf schrieb:Hallo Leni,

es gibt doch schon einen Sammelthread Dracula! Warum machst Du zusätzlich einen auf? Auch in diesem neuen Sammelthread wird es nur eine Reihe von Beiträgen geben, welche nicht immer Bildvorstellungen, sondern auch Diskussionen zu gezeigten Pflanzenbildern/Arten geben, wie mein nachstehender Beitrag zu Emmis vermeintlicher D. gorgona zeigt. Wurmt es Dich noch immer, dass ich Dir damals mit meinem Sammelthread zuvorgekommen bin?
Es ist/wird verwirrend, wenn es nun zwei Sammelthreads Dracula gibt. In welchen der beiden Threas soll man denn nun seine Draculas posten?

Freundliche Grüße
Rolf
Guten Morgen Rolf
Das ist ziemlicher Nonsens was du da schreibst. Wie oben erwähnt habe ich keinen Sammelthread gefunden, als ich die Suchfunktion genutzt habe. Falls es schon einen gibt, bitte ich die Admins um Zusammenführung.
Wurmt es Dich noch immer, dass ich Dir damals mit meinem Sammelthread zuvorgekommen bin? Was für ein Bullshit, wie bist du denn drauf? affraid affraid

LG

Leni

334Dracula Sammelthread - Seite 14 Empty Re: Dracula Sammelthread 06.07.20 6:51

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Hallo Leni,

Du kennst doch meinen Sammelthread! Hast ja schon oft genug hineingeschrieben! Er ist doch ganz leicht über Subtribus Pleurothallidinae/Dracula zu finden. Über die Suchmaschine wirds schwieriger - gebe ich zu. Die ist einfach nur katastrophal!
Bist Du so unsensibel, um nicht zu verstehen, dass ich mich "auf die Füße getreten" fühlte?

Freundliche Grüße
Rolf

335Dracula Sammelthread - Seite 14 Empty Re: Dracula Sammelthread 06.07.20 7:38

emmily

emmily
Orchideenfreund

Rolf schrieb:
emmily schrieb:Dann setze ich meine Dracula gorgona direkt dahinter!
Hallo Emmi,

ich bezweifele, dass dies eine D. gorgona ist. Sondern sie sieht eher nach D. chimaera aus. D. gorgona hat ganz lange Haare/Borsten auf den Sepalen - viel längere als Deine gezeigte Pflanze - und auch eine hellere Blütenfarbe.

Freundliche Grüße
Rolf

So jetzt reicht mir doch wirklich!!!

Letztes Jahr habe ich genau die gleiche Pflanze als Dracula chimaera eingestellt, und da has du behauptet es sei keine.
Aus welchen Gründen auch immer. Aah jetzt weiß ich es wieder,,,,,es war die Lippe weil die zu flach ist,
Aus diesem Anlass heraus habe ich Herrn GUSTAVO A. GUIERRE angeschrieben und habe diese Blüte
bestimmen lassen!

Er hat diese Blüte als Dracula gorgona bestimmt!!!

336Dracula Sammelthread - Seite 14 Empty Re: Dracula Sammelthread 06.07.20 9:16

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Hallo Emmi,

ich weiß nicht, wer GUSTAVO A. GUIERRE ist. Aber eine Dracula nach nur einem Foto zu bestimmen ist sehr schwierig.
D. gorgona ist nach den Gorgonen der griechischen Mythologie (Odyssee) benannt. Diese waren Phantasie-Schreckensgestalten mit schlangengleichen Haaren. Und C. LUER hat den Speciesnamen gorgona wegen der langen borstigen Haare auf den Sepalen gewählt.

Aber sieh selbst:

Dracula Sammelthread - Seite 14 Dracul64

Dracula Sammelthread - Seite 14 Dracul63

Dracula Sammelthread - Seite 14 Dracul62

Dracula gorgona

Freundliche Grüße
Rolf

337Dracula Sammelthread - Seite 14 Empty Re: Dracula Sammelthread 06.07.20 9:30

Gast

Gast

Gustavo A Aguirre hat tolle Fotos bei Flickr.

338Dracula Sammelthread - Seite 14 Empty Re: Dracula Sammelthread 06.07.20 9:34

emmily

emmily
Orchideenfreund

Der hat nicht nur tolle Fotos auf flickr!!!

Ich glaube ihr wisst Überhaut nicht wer das ist!

339Dracula Sammelthread - Seite 14 Empty Re: Dracula Sammelthread 06.07.20 9:57

Christian N

Christian N
Moderator

In Anbetracht dessen, daß ich an der Suchfunktion auch schon verzweifelt bin, wenn ich doppelte Themen vermeiden wollte, und der von Rolf zugegebenen Tatsache, daß man Orchideen anhand von Fotos (zumal wenn man die Blüte wie in diesem Fall auf Abstand sieht) schlecht identifizieren kann, würde ich sagen -
Viel Lärm um nichts!

Bitte beruhigt Euch alle wieder, gebt Euch die Hand und vertragt Euch !

Gruß
Christian

340Dracula Sammelthread - Seite 14 Empty Re: Dracula Sammelthread 06.07.20 12:38

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Rollf
Nein ich verstehe nicht wie du aus einer unüberprüften Annahme heraus du los ballerest.
Wenn es dein Thread ist und du darauf soviel Wert legst hier eine Klitzekleine Info aus Leniswelt.
Mir ist das total Latte wer welchen Thread eröffnet Hauptsache es gibt ihn und ich kann da mitschreiben. Daher kann ich dich absolut nicht in deiner Argumentationsweise als auch Intensität verstehen. Zudem schrieb ich ja die Admins sollen meinen eröffneten Thread in deinen überführen.

LG

Leni

341Dracula Sammelthread - Seite 14 Empty Re: Dracula Sammelthread 06.07.20 12:44

emmily

emmily
Orchideenfreund

Und ich klinke mich hier aus diesem Dracula Thread künftig aus!
Von mir kommt diesbezüglich nix mehr!

342Dracula Sammelthread - Seite 14 Empty Re: Dracula Sammelthread 06.07.20 14:05

Gast

Gast

Beide zusammengeführt, habe jetzt endlich den 1.Thread gefunden.
Wäre nett, beim nächsten mal einen Link auf den zusammenführenden Thread zu senden, manchmal ist das echt mühsam.

343Dracula Sammelthread - Seite 14 Empty Re: Dracula Sammelthread 06.07.20 14:24

Gast

Gast

Es gibt noch einige Dracula Postings, frei fliegende im Forum, sollte mich die Lust packen, werde ich sie in den Sammelthread schieben.

344Dracula Sammelthread - Seite 14 Empty Re: Dracula Sammelthread 06.07.20 14:27

Christian N

Christian N
Moderator

emmily schrieb:Und ich klinke mich hier aus diesem Dracula Thread künftig aus!

Das wäre wirklich schade, denn damit bestrafst Du nicht Rolf, dessen Verhalten in diesem Thread nicht den Regeln fürs Forum entsprochen hat, sondern die vielen Orchideenfreunde, die Deine Beiträge und vor allem Deine gezeigten Orchideen mit Begeisterung verfolgen.
Deshalb möchte ich Dich bitten, Deine Ankündigung nicht wahr zu machen.

Gruß
Christian

345Dracula Sammelthread - Seite 14 Empty Re: Dracula Sammelthread 06.07.20 17:35

Leni

Leni
Orchideenfreund

Christian N schrieb:

Das wäre wirklich schade, denn damit bestrafst Du nicht Rolf, dessen Verhalten in diesem Thread nicht den Regeln fürs Forum entsprochen hat, sondern die vielen Orchideenfreunde, die Deine Beiträge und vor allem Deine gezeigten Orchideen mit Begeisterung verfolgen.

Gruß
Christian
Hallo Christian
Das unterschreibe ich sofort zu 100 % ja1 ja1 ja1

LG

Leni

346Dracula Sammelthread - Seite 14 Empty Re: Dracula Sammelthread 07.07.20 10:10

Gast

Gast

Leni schrieb:Zudem schrieb ich ja die Admins sollen meinen eröffneten Thread in deinen überführen.

LG

Leni

Ist erledigt und ich hoffe zu eurer Zufriedenheit.

347Dracula Sammelthread - Seite 14 Empty Re: Dracula Sammelthread 07.07.20 10:27

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Hallo Eli,

zu MEINER Zufriedenheit noch nicht. Aber das habe ich Dir ja per PN geschrieben!

Freundliche Grüße
Rolf

348Dracula Sammelthread - Seite 14 Empty Re: Dracula Sammelthread 08.07.20 9:45

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Christian N schrieb:

Gruß
Christian

Ganz genau!!! Bitte verkrieche dich nicht Emmily ... das fände ich sehr Schade!

349Dracula Sammelthread - Seite 14 Empty Re: Dracula Sammelthread 08.07.20 13:32

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Leni schrieb:Hallo
Nachdem ich jetzt alles durchgesucht habe, es gibt noch kein Bilderalbum über diese Gattung. Das finde ich schade. Etliche Einzelvorstellungen gibt es, allerdings fände ich so ein Sammelalbum richtig gut.

Leni
Hallo Leni,

ich habe Deinem Wunsch entsprochen und ein Bilderalbum Dracula erstellt.

Freundliche Grüße
Rolf

350Dracula Sammelthread - Seite 14 Empty Re: Dracula Sammelthread 23.07.20 21:14

emmily

emmily
Orchideenfreund

Dracula orientalis

Dracula Sammelthread - Seite 14 50137469937_b64de971ce_cDracula orientalis by emmily1955, auf Flickr

Dracula Sammelthread - Seite 14 50137469987_9c20fe0df3_cDracula orientalis by emmily1955, auf Flickr

Christian N Gefällt dieser Beitrag

Nach oben  Nachricht [Seite 14 von 20]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 20  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten