Hallo,
ich bin Celico und neu in diesem Forum
Nun zu meinem Problem:
Ich habe letztes Jahr im November eine Orchidee (dieser Art) geschenkt bekommen.
Sie hatte nur eine einzige Blüte und vier Blätter dran.
Nun hat sie innerhalb der letzten zwei Monate versucht Kindel zu machen. Das erste Kindel ist vor ca einer Woche eingegangen und freudig habe ich dann ein neues erkannt, welches am Hauptstrang mit dran ist.
Nun bin ich auf der suche nach dem richtigen Namen meiner Orchidee, weil sie anders, als auf allen anderen 1000 Bildern im Netz ist.
Ich würde gern wissen wollen, ob sie eine andere Pflege benötigt als andere.
Nun frage ich euch, habt ihr schon einmal so eine Orchidee gesehen? Habt ihr selbst eine und habt ihr Tipps und Ratschläge für mich?
Ich bedanke mich im voraus.
Liebe Grüße
Celico
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
ich bin Celico und neu in diesem Forum
Nun zu meinem Problem:
Ich habe letztes Jahr im November eine Orchidee (dieser Art) geschenkt bekommen.
Sie hatte nur eine einzige Blüte und vier Blätter dran.
Nun hat sie innerhalb der letzten zwei Monate versucht Kindel zu machen. Das erste Kindel ist vor ca einer Woche eingegangen und freudig habe ich dann ein neues erkannt, welches am Hauptstrang mit dran ist.
Nun bin ich auf der suche nach dem richtigen Namen meiner Orchidee, weil sie anders, als auf allen anderen 1000 Bildern im Netz ist.
Ich würde gern wissen wollen, ob sie eine andere Pflege benötigt als andere.
Nun frage ich euch, habt ihr schon einmal so eine Orchidee gesehen? Habt ihr selbst eine und habt ihr Tipps und Ratschläge für mich?
Ich bedanke mich im voraus.
Liebe Grüße
Celico
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]