Die Blüte ist echt super, und ich denke die Pflanze ist zu retten.
Mit Kiron und Kanemite im Wechsel sollte das Problem zu lösen sein.
Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
cklaudia schrieb:Oh nein, wie übel. Wie sieht das denn aus bei Vandas? Magst du das zeigen?
sabinchen Gefällt dieser Beitrag
Zuletzt von Machu Picchu am 25.10.21 19:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung!)
mom01 Gefällt dieser Beitrag
mom01 schrieb:Ungern eigentlich @cklaudia, aber es dient ja dem Wissen hier im Forum, also ja. Hier siehst Du und auch @Befi, wie infiziert diese Vanda nach der Spinnmilbenepedemie mittlerweile ist
(...)
Sie ist nicht mehr zu retten, oder?
Anmerkung: ich behandele sie seit etwa 1 Jahr!!
mom01 und Eden Gefällt dieser Beitrag
Machu Picchu, mom01, eleinen, Befi, Sabine62, cklaudia und simone Gefällt dieser Beitrag
BrigitteB schrieb:Vanda Sansai Blue blüht mit vier Blüten, eine ist aber versteckt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Danke Bärbel! Die Bilder täuschen nicht, meine ist blauer und auch stärker durchgefärbt als die von Biene. Deshalb auch meine Zweifel.mom01 schrieb:Biene und Brigitte, eure beiden Sansai Blue sind wunderschön! Die eine, die von Biene, ist mehr lila, die von Brigitte mehr blau, oder täuschen da die Bilder??
Das tut mir leid Bärbel! Es ist aber sicher besser so als wenn sie dir andere Vandeen ansteckt. Vielleicht findest du bald wieder so eine Schönheit!mom01 schrieb:Meine Vanda Lavender Mist habe ich eben stückweise abgeschnitten und dann der Mülltonne übergeben.
Der Stammquerschnitt begann, sich rundherum braun/lila zu verfärben. Ob das Fusarium war, weiß ich nicht. Nun ist sie weg, diese schöne weißblühende mit der lila Lippe
Orchideenfreunde.net » Sonstiges » Bilder & Kulturerfolge eurer Orchideen » Vandeenfamilie und Angehörige 2