[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Vanda coerulescens, ab nachmittags duftet sie ganz toll
Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
BrigitteB schrieb:Vanda denisoniana duftet abends ganz toll:
BrigitteB schrieb:Ja sie ist einfach klasse, ich habe sie 2009 als J1 Pflanze gekauft, geblüht hat sie aber erst 2013, seitdem blüht sie regelmäßig mehrmals im Jahr.
eleinen schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Meine hängt auch warm (22°C bis über 30°C),nur ganz vorne an den Fenstern in Bodennähe ist es kühler. Der Wintergarten ist zum Wohnzimmer hin offen und ich bin sehr verfroren. Anscheinend ist es wirklich eine sehr blühfreudige Pflanze.Angi schrieb:
Ich besitze meine denisoniana schon seit Jahren und bis heute hat sie nicht geblüht. Ich denke aber auch, dass - da sie im GWH kultiviert wird - es ihr dort zu warm sein dürfte.
BrigitteB schrieb:Danke, Eli!Meine hängt auch warm (22°C bis über 30°C),nur ganz vorne an den Fenstern in Bodennähe ist es kühler. Der Wintergarten ist zum Wohnzimmer hin offen und ich bin sehr verfroren. Anscheinend ist es wirklich eine sehr blühfreudige Pflanze.Angi schrieb:
Ich besitze meine denisoniana schon seit Jahren und bis heute hat sie nicht geblüht. Ich denke aber auch, dass - da sie im GWH kultiviert wird - es ihr dort zu warm sein dürfte.
Angi schrieb:BrigitteB schrieb:Danke, Eli!Meine hängt auch warm (22°C bis über 30°C),nur ganz vorne an den Fenstern in Bodennähe ist es kühler. Der Wintergarten ist zum Wohnzimmer hin offen und ich bin sehr verfroren. Anscheinend ist es wirklich eine sehr blühfreudige Pflanze.Angi schrieb:
Okay, Danke Brigitte, für deine Ausführungen. Dann werde ich mir das "Schätzchen" mal in die vordere Reihe holen und gut beobachten. Wehe sie blüht dann immer noch nicht...
eleinen schrieb:Brigitte, die V. denisoniana-Flüsterin
sabinchen schrieb:Super schöne Vandas habt ihr.
Leider habe ich bisher meine nie zur Blüte gebracht. Sie hängen vermutlich falsch
Orchideenfreunde.net » Sonstiges » Bilder & Kulturerfolge eurer Orchideen » Vandeenfamilie und Angehörige 2