Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vandeenfamilie und Angehörige 2

+26
cklaudia
Michaela
Mausohr72
max4orchids
sabinchen
Ed
weeand
Rudi
Schnüferl
maxima
zwockel
Nona
simone
eleinen
Franz
Biene
Sabine62
Leni
Peregrinus
Befi
mom01
BrigitteB
Angi
walter b.
Machu Picchu
Jutta
30 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 27 ... 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 14 von 40]

326Vandeenfamilie und Angehörige 2 - Seite 14 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige 2 Mi 06 Jan 2021, 13:44

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Vanda coerulescens, ab nachmittags duftet sie ganz toll freuen

327Vandeenfamilie und Angehörige 2 - Seite 14 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige 2 Mi 06 Jan 2021, 14:10

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Sehr schön Ellen!

Vanda denisoniana duftet abends ganz toll:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

328Vandeenfamilie und Angehörige 2 - Seite 14 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige 2 Mi 06 Jan 2021, 15:27

Angi

Angi
Orchideenfreund

Super ja1 ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

329Vandeenfamilie und Angehörige 2 - Seite 14 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige 2 Mi 06 Jan 2021, 15:40

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Danke, Angi!

330Vandeenfamilie und Angehörige 2 - Seite 14 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige 2 Mi 06 Jan 2021, 17:35

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Ich beneide dich um diese Orchidee, einfach klasse ja1

331Vandeenfamilie und Angehörige 2 - Seite 14 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige 2 Mi 06 Jan 2021, 17:39

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Ja sie ist einfach klasse, ich habe sie 2009 als J1 Pflanze gekauft, geblüht hat sie aber erst 2013, seitdem blüht sie regelmäßig mehrmals im Jahr.

332Vandeenfamilie und Angehörige 2 - Seite 14 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige 2 Mi 06 Jan 2021, 17:59

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

BrigitteB schrieb:Vanda denisoniana duftet abends ganz toll:

Wunderbar! ja1

333Vandeenfamilie und Angehörige 2 - Seite 14 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige 2 Do 07 Jan 2021, 08:51

Angi

Angi
Orchideenfreund

BrigitteB schrieb:Ja sie ist einfach klasse, ich habe sie 2009 als J1 Pflanze gekauft, geblüht hat sie aber erst 2013, seitdem blüht sie regelmäßig mehrmals im Jahr.

Ich besitze meine denisoniana schon seit Jahren und bis heute hat sie nicht geblüht. Ich denke aber auch, dass - da sie im GWH kultiviert wird - es ihr dort zu warm sein dürfte.

334Vandeenfamilie und Angehörige 2 - Seite 14 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige 2 Do 07 Jan 2021, 14:35

Gast

Gast

eleinen schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Vanda coerulescens, ab nachmittags duftet sie ganz toll freuen

Wonach duftet sie denn? Ich kann bei meiner nur einen ganz ganz zarten Duft, eventuell Richtung Veilchen erahnen.

335Vandeenfamilie und Angehörige 2 - Seite 14 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige 2 Do 07 Jan 2021, 14:36

Gast

Gast

Die Vanda denisoniana ist schon ein besonderes Teil ! ja1 ja1 ja1

336Vandeenfamilie und Angehörige 2 - Seite 14 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige 2 Do 07 Jan 2021, 14:37

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Danke, Eli!

Angi schrieb:
Ich besitze meine denisoniana schon seit Jahren und bis heute hat sie nicht geblüht. Ich denke aber auch, dass - da sie im GWH kultiviert wird - es ihr dort zu warm sein dürfte.
Meine hängt auch warm (22°C bis über 30°C),nur ganz vorne an den Fenstern in Bodennähe ist es kühler. Der Wintergarten ist zum Wohnzimmer hin offen und ich bin sehr verfroren. Anscheinend ist es wirklich eine sehr blühfreudige Pflanze.

337Vandeenfamilie und Angehörige 2 - Seite 14 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige 2 Do 07 Jan 2021, 17:00

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Ellen und Brigitte toll ja1 ja1

338Vandeenfamilie und Angehörige 2 - Seite 14 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige 2 Do 07 Jan 2021, 17:12

Angi

Angi
Orchideenfreund

BrigitteB schrieb:Danke, Eli!

Angi schrieb:
Meine hängt auch warm (22°C bis über 30°C),nur ganz vorne an den Fenstern in Bodennähe ist es kühler. Der Wintergarten ist zum Wohnzimmer hin offen und ich bin sehr verfroren. Anscheinend ist es wirklich eine sehr blühfreudige Pflanze.

Okay, Danke Brigitte, für deine Ausführungen. Dann werde ich mir das "Schätzchen" mal in die vordere Reihe holen und gut beobachten. Wehe sie blüht dann immer noch nicht...

339Vandeenfamilie und Angehörige 2 - Seite 14 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige 2 Do 07 Jan 2021, 17:23

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Angi schrieb:
BrigitteB schrieb:Danke, Eli!

Angi schrieb:

Okay, Danke Brigitte, für deine Ausführungen. Dann werde ich mir das "Schätzchen" mal in die vordere Reihe holen und gut beobachten. Wehe sie blüht dann immer noch nicht...

Wenn ich so lese wie schlecht die teilweise blüht wundere ich mich immer wieder. Meine Tochter hat vor zwei oder drei Jahren ein Kindel von meiner bekommen das mindestens so oft blüht wie meine. Das Kindel hängt bei ihr auch im warmen Wintergarten aber ihre V. denisoniana hat noch mehr Sonne als meine.

340Vandeenfamilie und Angehörige 2 - Seite 14 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige 2 Do 07 Jan 2021, 17:34

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Brigitte, die V. denisoniana-Flüsterin Wink Wink Wink

341Vandeenfamilie und Angehörige 2 - Seite 14 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige 2 Do 07 Jan 2021, 17:38

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

eleinen schrieb:Brigitte, die V. denisoniana-Flüsterin Wink Wink Wink

Dann flüstere du deinem Kindel auch gut zu!! Wink

342Vandeenfamilie und Angehörige 2 - Seite 14 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige 2 Fr 08 Jan 2021, 08:19

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Super schöne Vandas habt ihr. I love you I love you I love you ja1
Leider habe ich bisher meine nie zur Blüte gebracht. Sie hängen vermutlich falsch

343Vandeenfamilie und Angehörige 2 - Seite 14 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige 2 Fr 08 Jan 2021, 13:08

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

sabinchen schrieb:Super schöne Vandas habt ihr. I love you  I love you  I love you  ja1
Leider habe ich bisher meine nie zur Blüte gebracht. Sie hängen vermutlich falsch

Das Blühen sollte mit viel Licht und Futter aber klappen!

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

344Vandeenfamilie und Angehörige 2 - Seite 14 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige 2 So 10 Jan 2021, 18:47

mom01

mom01
Orchideenfreund

sabber 2 sabber 2 sabber 2 Eure Vandeen... ja1

345Vandeenfamilie und Angehörige 2 - Seite 14 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige 2 Mi 17 Feb 2021, 15:25

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Vanda barnesii blüht an vier Blühtrieben:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

346Vandeenfamilie und Angehörige 2 - Seite 14 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige 2 Mi 17 Feb 2021, 16:38

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

toller Blüherfolg, Brigitte! ja1 ja1

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

347Vandeenfamilie und Angehörige 2 - Seite 14 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige 2 Mi 17 Feb 2021, 17:04

Angi

Angi
Orchideenfreund

Super Erfolg ja1

348Vandeenfamilie und Angehörige 2 - Seite 14 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige 2 Mi 17 Feb 2021, 17:18

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Dankeschön! Ich freu mich sehr über die vielen Blüten.

349Vandeenfamilie und Angehörige 2 - Seite 14 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige 2 Do 18 Feb 2021, 03:59

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

ja1

350Vandeenfamilie und Angehörige 2 - Seite 14 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige 2 Do 18 Feb 2021, 06:38

max4orchids

max4orchids
Orchideenfreund

ja1 ja1 ja1 super!

Nach oben  Nachricht [Seite 14 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 27 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten