Meiner hatte keine weiteren Knospen. Ob und wie die Pflanze nächstes mal blüht, bin ich schon ganz gespannt. Sie ist in diesem Jahr gut gewachsen, lässt aber bisher noch keinen Blütentrieb erkennen.
Wie weit ist denn die andere Pflanze, Volker?
Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4
Peregrinus schrieb:
Wie weit ist denn die andere Pflanze, Volker?
Phrag. besseae braucht nasse Bedingungen. Feucht wird nicht ausreichen.Isi schrieb:...da besseae es ja feucht mag, muss doch SGK sehr gut geeignet sein.
Hi MatthiasPeregrinus schrieb:Nass heißt, sie sollten nicht trocken werden, Peter. Ich gieße, bis der Untersetzer fast voll ist und fülle nach, wenn nötig. Dünger darf nur seltenst verwendet werden. Regen- oder Osmosewasser reicht aus.
Mara Gefällt dieser Beitrag
Christian N, zwockel, Usitana, Wurzel, Sabine62, simone, Miniorchideen und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag
rauhaariger Gefällt dieser Beitrag
Biene Gefällt dieser Beitrag
rauhaariger schrieb:Im September letzten Jahres zog sie bei mir ein und nun blüht sie das erste Mal. Phragmipedium besseae. Gewachsen ist sie in der Zeit wie Unkraut. Im Prinzip sieht man hier nur die halbe Pflanze denn alle Klettertriebe habe ich, sobald sie eine gewisse Größe hatten abgetrennt und als Stecklinge weiter gezogen.
Ich glaube man kann die Blüte gar nicht verhindern, alle Neutriebe, selbst die abgetrennten Stecklinge blühen oder sind gerade dabei Knospen zu bilden.
LG
Jörg
KarMa, Usitana und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4
Orchideenfreunde.net » Naturformen - Hybriden » Paphiopedilum Naturformen » Phragmipedium Naturformen und Hybriden » Phrag. besseae