Schon lange hatte ich mit dem Gedanken eines Terra gespielt und mir diesen Wunsch nun erfüllt. Da wir schon vor mehr als 15 Jahren Aquarien hatten wollten wir, auch wenn erstmal im kleinen Rahmen, wenigstens einen Kampffisch mit integrieren. Das Terra ist mit 45 x 45 x 90cm eher klein gewählt ( ich war zu zaghaft .... so mein Mann ), aber für die kleineren Ochideen sollte es ausreichen.....und....Platz ist auch noch da.
Untergebracht sind im Moment unter anderem vier Bulbophyllum, Doritis pulcherrima laotica, Rodriguezia decora, Aerangis rhodosticta und zwei mal Comparettia....
Noch recht kahl das ganze.....
Beleuchtet wird das ganze mit zwei T5 LED á 18Watt und da nebenan noch Platz ist, habe ich kurzerhand meine Phals dorthin verfrachtet.
.....und heute ist ein wenig Leben in die Bude gekommen....
Untergebracht sind im Moment unter anderem vier Bulbophyllum, Doritis pulcherrima laotica, Rodriguezia decora, Aerangis rhodosticta und zwei mal Comparettia....
Noch recht kahl das ganze.....
Beleuchtet wird das ganze mit zwei T5 LED á 18Watt und da nebenan noch Platz ist, habe ich kurzerhand meine Phals dorthin verfrachtet.
.....und heute ist ein wenig Leben in die Bude gekommen....