Es wird mal wieder Zeit, einige Fotos einzustellen.
Mit dem Zustand meiner Orchideen bin ich gut zufrieden. Sie sind gut durch den heißen Sommer und bis jetzt auch durch den Winter gekommen.
Vom Gartenaufenthalt habe ich mir Blattläuse und einige Nacktschnecken in die Vitrinen geholt, vielleicht lasse ich die Pflanzen in diesem
Sommer im WG.
So,jetzt einige Fotos
Medicolar decoratum habe ich seit vier Jahren, die Pflanze hat sich gut entwickelt und vom Wuchs her gefällt sie mir
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Dresslerella pilosissima , der unrasierte Bursche gefällt mir sehr, wird bei mir feucht gehalten
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Ceratochilus biglandulosus blüht wieder mit fünf BT
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Für unseren Freund aus den Niederlanden,
Prosthechea vittelina mit zwei BT
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Wie in jedem Jahr,
Barkeria skinneri mit zwei BT,
Barkeria whartoniana blüht auch in der Vitrine, skinneri ist zu groß
und hängt an einer Gittersäule im WG
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Meine blühfreudigste Masdevallia,
Masdevallia constricta steht in der Vitrine, im Sommer war sie auch draußen und hat sich auf
einigen Blättern einen Sonnenbrand geholt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Die Pflanzen in den
Glaskugeln haben sich gut entwickelt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Auf dem
Gießtopf wächst das Moos so langsam in die Breite, ich habe das Gefühl, das der Topf jetzt mehr tropft als am Anfang
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Dann noch einige Begleitpflanzen
Sehr gut gefällt mir vom Wuchs her
Begonia bipinnatifida, die Pflanze wirkt durch den Wuchs, die Blüten sind nicht so auffallend
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Pilea glaucophylla fällt auch nur durch den Wuchs auf, die Blüten sind eher unscheinbar, der Topf steht auf der Vitrine
Codonanthe devosiana blüht immer wieder mit hübschen Blüten
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Eine
Tillandsie in der Vitrine
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Chirita tamiana ist sehr blühfreudig und mit dem Usambaraveilchen verwandt